Habe noch ne frage bei mir kam vor einem Jahr die Weißfleckenkrankheit raus ist zwar blöd aber was soll ich machen???
Und jetzt bin ich Schwanger und habe angst das es auch das Baby bekommt.
Meine frage : Hat das jemand????also Vitiligo es gibt leider kein medikament dafür habe es mitlerweile auch am Vagina und kleine weiße Punkte an den Händen und auch jetzt an den Beinen die sich auch nach einer Zeit vergrößert.
Kann das auch das Kind im Mutterbauch bekommen hatte das auch schon jemand???
Hilft mir bitteeeeee ich habe voll Angst
Weißfleckenkrankheit während der SS ist das Erbbar??Bitte eine Antwort
Also ich kenn mich da eigentlich gar nicht aus, aber meine Schwiegermutter hat das auch...
Mein Mann hat es nicht geerbt aber mein Schwager!
Hoffe das meine Maus davon verschont bleibt, aber bisher hat sie wohl meine Haut geerbt - sie kriegt auch Sommersprossen , hoffe das bleibt auch so!
LG Sandra
Also ich hab von dieser Krankheit noch nie gehört, aber in der Familie meines Freundes gibt es eine Erbkrankheit. Wir wollten das auch wissen, wie das mit dem Risiko aussieht und meine FA hat uns in ein pränatales Zentrum zur Humangenetischen Beratung überwiesen. Die haben sich ganz viel zeit genommen und kannten sich super aus. Danach fühlten wir uns weitaus besser. Ich kann dir eine solche Beratung (da geht es NICHT um eventuelle Abtreibung!!!!) nur empfehlen.
Timbimbam (33. Ssw)
HI!!
Ich hab auch einige weiße Flecken. Meine Schwester hat es noch schlimmer. wohingegen meine kleinste Schwester bis jetzt noch nichts hat.
Wir haben das allerdings nicht von unserer Mutter sonder von unserem Urgroßvater mütterlicherseits.Weil unsere Mama Hat nichts und die Oma auch nicht.
Also es ist bestimmt Vererbungssache aber es muss nicht sein das das KInd das auch bekommt.
Mach dir keine Sorgen.
Lg Sonne+Baby-Bub(36ssw)
Hallo,
also meine Mutter hat auch die Weißfleckenkrankheit und das ziemlich ausgeprägt an Händen, Unterarmen und Füßen.
Ich habe seit 15 Jahren einen kleinen weißen Fleck am Oberschenkel, der aber weder wächst noch sich irgendwie verändert. Der ist auch längst nicht so sonnenempflindlich wie die Haut meine Mutter.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.
Schönen Tag und schönes Wochenende noch.
Sonnige Grüße, knueddel.
Hallo Sever,
ich habe auch Vitiligo, ist vor seit nunmehr fast zehn Jahren mit kleinsten Punkten auf den Händen aufgetaucht. Mittlerweile habe ich es ziemlich heftig an den Händen und im Intimbereich sowie auf den Brustwarzen. Bis zu meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn war es nur sehr wenig. Die Verschlimmerung kam erst dann, wahrscheinlich durch die Hormonumstellung. Ich kann dich aber beruhigen, mein Großer ist mittlerweile drei und hat gar nichts davon !
Man weiss ja auch nicht genau, woher es kommt, ob vererbt, hormonbedingt oder durch Stress.
Am Anfang habe ich auch sehr unter der Diagnose gelitten, mittlerweile ist es halt ein Teil von mir und ich hab mich damit abgefunden. Und mein Mann sagt immer: du bist was besonderes, wer hat schon gesprenkelte Brustwarzen
Also Kopf hoch, die kleinen bekommen es sicherlich nicht ab.
LG
Melli
Ich kann dir leider auch nicht helfen!
Nur soviel: Mein Mann hat vor 2 Jahren ganz plötzlich diese "Krankheit" bekommen. Im Sommer ist es besonders schlimm. In seiner Familie hat sonst niemand diese Flecken. Sie kamen auch ganz "spontan" in relativ kurzer Zeit.
Habe auch schon darüber nachgedacht, ob es sich auf unser Baby übertragen wird.
Da es sich aber bei dieser "Krankheit" um eine, meiner Meinung nach sehr harmlose Krankheit handelt, die einfach nur unschön ist, fände ich es nicht so schlimm.
Schlimmer wäre für mich, wenn mein Kind "richtig" krank wäre!
Solltest versuchen das auch so zu sehen!
LG Snitte 40 SSW