Hallo Ihr Lieben!
Feiert ihr schon Muttertag. Irgentwie bin ich ja schon Mama. Schließlich habe ich ne menge schon hinter mir.. Übelkeit, Brustschmerzen, unzählbare Arztbesuche, schon leichte Wehen gehabt, muß Wehenhemmer nehmen die ganz schrecklich sind... naja und mal davon abgesehen auf was ich alles verzichten muß
Mein Mann meint, das ich ja noch keine Mutter bin, erst nach der Geburt und ich glaube auch nicht das was von ihm kommt #Finde das irgentwie blöde
Lg Swaantje =Mama von 28 SS-Wochen altem Jungen!!
Feiert ihr schon Muttertag??
hat er von dir was zum vatertag bekommen? mal vom männertag abgesehen ;)
bist ja noch keine mama-also is das irgendwie quatsch.. grins
warum ist man noch keine mama, nur weil man das Kind noch nicht entbunden hat?
ja, er hat von mir ein Schlabberlätzchen bekommen, wo drauf steht das er der Beste Papa der Welt ist!
Hallo,
ich wüsste nicht, was man da feiern sollte
Mein Sohn wird mir sicher eine selbstgemachte Bastelei oder ein Bild gemalt haben und dann wars das!
Was soll dein Mann denn machen?
Mein Mann ist jedenfalls nicht mein Sohn und deswegen braucht er auch nichts tun!
LG
Pati
Bei uns gibt es keinen Vater oder Muttertag, das sind dann Familientage, wo wir zusammen was unternehmen !
Mein Mann schenkt mir ab und zu was, da finde ich es grausam nach Termin was zu kaufen, vorallem weil dann alles doppelt so teuer ist ( Blumen ) und meine Kinder sind Geschenk genug, dass sie gesund und munter sind !
Als Mutter an sich, um deine Frage zu beantworten, fühlte ich mich erst nach der Geburt !
lg
Michaela mit jenny 3 jahre, Jonny fast 2 jahre und Twins 27 ssw
Hm... Mußt Du selbst wissen, ob Du schon Dein Umfeld mit dem Kommerzkram verrückt machen mußt!
Klar, irgendwo ists vielleicht nen ganz süßer Feiertag, aber andererseit: Wenn Du dann tatsächlich Mama bist, bist Du das jeden Tag und nicht nur am 11.05!
Lg,
Sandra
Wieso Kommerzkram? Feiert ihr denn Weihnachten? Es geht ja nicht direkt um Geschenke oder Teuren kram. Sondern um eine art Anerkennung? Das man jeden Tag Mama ist, ist schon klar
Nein, wir feiern auch kein Weihnachten. Ist ebenso Kommerz!
Hallo
Wir feiern Muttertag auch erst heuer zum ersten Mal, meine erste Tochter wird jetzt bald zwei Jahre.
Mein Mann war auch immer der Meinung, ich sei ja nicht seine Mutter, daher ist es auch nicht seine Aufgabe mir etwas zu schenken. Für das seien unsere Kinder einmal verantwortlich.
Naja, er hat sichs für heuer anders überlegt und ich werde groß ausgeführt, zuerst Tierpark und anschließend essen gehen.
Warte erst mal ab, bis dein Kleiner auf der Welt ist und er sieht, was du alles leistet, vielleicht überlegt er es sich dann anders. Allerdings würde ich das nicht so eng sehen.
lg trawni
Hi Swaantje!
Also grundsätzlich ist man Mutter ab dem Zeitpunkt wo man weiß, dass man schwanger ist. Schließlich trägt man ja das Kind auch in sich. Verantwortung hat man auch von Anfang an.
Als Beispiel wenn ein Kind auf die Welt kommt, gratuliert man dem Mann, dass er Vater geworden ist aber sicher keiner Frau weil Sie "grad" Mutter geworden ist....
Ich bin jetzt auch nicht so drauf aus ein Geschenk zu bekommen oder was auch immer, aber grundsätzlich ist eine Frau Mutter sobald sie weiß, dass sie schwanger ist.
lg Maria 22. SSW
hallo,
da du noch schwanger bist...finde ich nicht das du schon mutter bist.
ich habe vor zwei jahren als ich das erste mal schwanger war, auch noch keinen muttertag gefeiert.
ausserdem, warum erwartest du ein geschenk ?
du bist doch nicht seine mutter...ich finde nicht das man dann ein geschenk erwarten sollte.
ich habe letztes jahr kein geschenk bekommen, sondern einen tollen tag mit meiner family. wir waren erst frühstücken und dann gab es kaffee und kuchen bei meinen eltern. ich finde das ist viel mehr wert als diese schenkerei.
klar bekommt meine mama auch was, aber das ist was anderes.
ich freu mich viel mehr wenn ich von meiner tochter ein selbstgemaltes bild bekomme, als wenn mein mann mir was kauft.
ist nicht böse gemeint nur meine meinung.
liebe grüße
jenny
Hallo,
wir haben auch erst gefeiert, als wir tatsächlich Eltern waren, Schwangerschaft hin und her. Mutter bist du ja noch nicht, ist nun mal eine Tatsache.
Lg
Anna
Aloha Swaantje,
als Mutter fühle ich mich irgendwie schon, auch wenn ich ja noch nicht richtig weiß, was das heißt, da mein kleiner Goldfasan ja noch zu meinem Körper dazugehört.
Zum Vatertag hab ich meinem Liebsten aber auch nichts geschenkt, wir hatten hier einen sehr schönen Tag mit Besuch, aber ich find eh nicht, dass sich an solchen Tagen die Partner etwas schenken, sondern hinterher ist es süß, wenn man von den Kindern etwas bekommt (mal abgesehen davon, dass der Muttertag eine Erfindung des Blumenhandels ist...).
Deswegen warte ich nicht auf ein Geschenk meines Freundes zum Muttertag, aber ich schicke meiner Mama etwas
Liebe Grüße,
Ae mit ihrem Goldfasan bei 37+2