Tipps gegen Wassereinlagerungen

Hallöchen

Da sich das Problem derzeit als sehr aktuell auftut stelle ich mal meine Links dazu ein, die ich im Laufe der Zeit dazu geschrieben habe.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1061210&pid=6819208

Ihr müsst euch nur noch die Arbeit machen und sie nach und nach alle durchlesen, damit ihr es auch nachvollziehen könnt :-p.

Die Tips sind nach den Richtlinien der Gestose-Frauen eingestellt, die dafür sogar das Bundesverdienstkreuz bekommen haben- kann also schon mal nicht verkehrt sein ;-) und der wichtigste Tipp bei früh beginnenden Wassereinlagerungen sind die "heißgeliebten" Kompressionsstrümpfe - sehr sexy aber vor allem sehr effektiv.

Ich wünsche euch wunderschöne und sonnige Pfingsttage und lasst es euch mal so richig gutgehen

LG

Gabi

1

Dankeschööööööööööön Gabi

2

Muss ich mir die Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen oder wo krieg ich die her?
Danke für den Tip mit den Salz im Saft werd mal schauen ob ich so meine 3 tl schaff, hab leider von Anfang an wieder wassern einlagerungen und hab mir die bröschüren von den Gestose frauen geholt, aber hab die Menge an Salz nie geschafft. Bei dem Wetter steigt nu dank mehr wasser mein Blutdruck :-( Ich hoff mal das die kleine gut gewachsen ist seh ich ja nachher die hat gefälligst noch mindestens 4 wochen in mir zu bleiben xD

3

Die kannst Du Dir von Deinem Arzt verschreiben lassen, Du hast Anrecht auf 2 Paar Strümpfe im jahr auf Rezept.

LG Carina die auch 2 Paar sexy Strümpfe hat;-)

7

Wie schon erwähnt- entweder in einen widerlich süßen Saft reinrühren und übern Tag verteilt trinken oder sich leere Gelatinekapseln aus der Apotheke besorgen, die Menge da rein füllen und übern Tag verteilt einnehmen.

Versuchs erst mal mit 1-2 TL und nicht gleich mit 3.

LG

Gabi

4

Ohhhhhhh, danke!!!!!#herzlich

wie stell ich das am besten mit dem vermehrten salz an. was esst ihr?
habt ihr ein paar tipps? weiß nicht genau wie ich das im büroalltag unter kriegen soll... #kratz
sind salzstangen gut?

Cosi

8

Salzstangen essen ist schon mal super, ansonsten wie schon erwähnt- entweder in einen widerlich süßen Saft reinrühren und übern Tag verteilt trinken oder sich leere Gelatinekapseln aus der Apotheke besorgen, die Menge da rein füllen und übern Tag verteilt einnehmen.

LG

Gabi

5

Hallo, nun hab ich auch mal ne Frage, und das beim 4. Kind! Ich hatte in meiner letzten ss auch dolle Wassereinlagerungen und gegen Ende ne unerkannte Gestose. Nun hab ich meinen neuen Arzt gefragt, was ich gegen die Wassereinlagerungen tun kann, da meinte er, nicht viel Salz essen und auch nicht soo viel Wasser trinken. Hä? Ich hab aber schon oft gelesen, dass es umgekehrt richtig sein soll. Was denn nun?

Liebe Grüße Ilona

6

Manche Ärzte geben immer noch die Infos wie vor 20 Jahren raus.

Die machen lieber eine Fortbildung in Richtung US - bringt mehr Kohle- als so popelige Ernährungsberatung, die aber wiederum megawichtig wäre.

Nimm meine Tips- sind die Aktuellsten und werden in vielen geburtshilflichen Abteilungen so gemacht.

LG

Gabi

9

Hallo Hebi Gabi,

das sind tolle Tips und ich hab mir vorbeugend mal alles vorgelesen.

Ich nehme ein Kombiprodukt Folsäure wo auch Vit. B 6 und 12 drin ist. Soll man schon vorbeugend auf etwas mehr Salz achten? Bei mir geht es eh schnell, dass Strümpfe Abdrücke auf der Haut machen, daher denk ich ich passe auf oder?

Oder ist das nun zu früh?

Mensch...ich dachte auch Brennnesseltee sei super. Danke für die Erklärung. Ich muss zugeben in meiner SS vor 10 Jahren hat Reis, Tee alles nix gebracht. Es war wie du an einer Stelle schreibst wohl eine selbstgemachte Gestose!! Denn außer dem WAsser hatte ich zum Glück nix.

Also ab wann vorbeugen?

Sind die Strümpfe auch frühzeitig ratsam?

Ich würd mich freuen dazu hier mehr zu erfahren.

LG

Casmire

weitere Kommentare laden
12

hallo!
vielen dank für den link!
das mit dem "mehr salz" hab ich auch so erzählt bekommen. und seitdem ich täglich meine ration salzstangen futter, sind meine beine fast ganz wasserfrei *freu*!
hab schöne pfingsten und liebe grüße!
momymaus 37.ssw

14

Hallo
Danke für die Tipps. Bis eute Mittag hatte ich noch keine Probleme, aber nach 45 min im Garten habe ich nicht mehr in meine Birkenstock Hausschuhe gepasst#schock
Darf meine Hebi auch Kompressionsstrümpfe verschreiben? Di. ist sowieso GVK das ginge sicher schneller.
LG Sarah

15

Ist es denn auch normal das man nur an einem Knöchel Wassereinlagerungen hat?
Meiner Schwiegermutter ist es heut aufgefallen das mein linker Knöchel dick ist, als wenn mich was gestochen hätte, wird aber sicher Wasser sein.

Dazu muß ich sagen das wir gestern von Mallorca wiedergekommen sind, war vielleicht doch 'n bissl viel mit sitzen usw?

Würde mich auf Antwort von Hebi Gabi freuen :-)

lg
trutchen2

16

Nein- darf sie nicht, macht aber dein Gyn oder auch HA.

LG

Gabi

weitere Kommentare laden
18

Hallo Ihr Lieben,
nachdem sich bei mir im letzten jahr auch eine Gestose ankündigte (18.SSW) und ich in der 28. SSW aus dem Verkehr gezogen wurde (frühzeitiger Mutterschutz) habe ich alle Tipps von Gabi befolgt und was soll ich sagen: Unsere Eule ist gesund und munter in der 42. SSW gekommen, ich hatte kaum noch Beschwerden bzw. die ich hatte, hatte ich gut im Griff, meine Werte haben sich zwar nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert udn meine FÄ war immer ganz begeistert :-)

Liebe Grüße Euch allen und alles Gute für Eure Restschwangerschaften!!!
Punkt und Eule (heute fast 10 Monate)

Ach so, bei der Hitze geht grüne Gurke sehr gut runter und das mit viel Salz! Oder wenns gar nicht geht Schwedentabletten aus der Apotheke oder dem Sportladen, das ist reines (Koch)Salz, das die Marathonläufer in Tablettenform schlucken, ist gepresst, kann man gut schlucken, wenn man sie nicht zu lange im mund behält, dann werden die auch salzig....

19

Ich hab auch extreme Wasserfüße bin in der 37 rentiert es sich noch was machen wenn zwergi schon bald kommt???? Zu mir hat der Fa gesagt Füße kalt duschen und hochlagern, toll kann aber nicht lang am rücken liegen. Manchmal möcht ich meine Füße aufstechen und das Wasser raus lassen aber das geht nicht #heul

20

Du Arme!

Stell dir ne Schuessel kaltes Wasser vor dich und haeng die Fuesse rein. Das lindert auch schon.
Und ansonsten viel auf der Seite liegen. Mir gehts nicht anders als dir... Aber hauptsache, die Fuesse sind nicht unten.
Und viel, viel trinken!!!

LG
Barbara

21

Damit´s nicht noch schlimmer wird rentiert es sich immer.

Iss viel Salzstangen und trinki trink trink was das Zeug hält!

LG

Gabi

weitere Kommentare laden
25

Hallo Hebigabi,

bei mir ist der Zuckerbelastungstest grenzwertig ausgefallen ( Nüchtern:85, 1Std. : 187, 2Std. 134 )

Nun hab ich eine Broschüre über richtige Ernährung bei Gestationsdiabetes bekommen und die unterscheidet sich in vielen Punkten von dem Ernährungsplan der Gestose Frauen-> Diesen hatte ich mir übrigens aufgrund meines HELLP Syndroms in der ersten SS gleich zu Beginn meiner jetzigen SS zuschicken lassen.

Wonach richte ich mich am besten?

Bekomme nächste Woche übrigens ein Zuckermeßgerät für zuhaus. Soll ich einfach dann mal gucken, ob es mit dem Ernährungsplan der Gestose Frauen trotzdem geht????

Sonnige Grüße

Anna mit dicken Füßen :-( (26.SSW)

26

In welchen Bereichen "beisst" es sich denn?

LG

Gabi

28

Hallo,

ich hoffe du liest das noch...

Also der Ernährungsplan bei Gestationsdiabetes sagt z.B. :

- sparsam salzen und zuckern
- wenig Milchprodukte bzw. möglichst fettarm
- wenig Eier
- keine Saftschorlen
- wenig Obst-> dafür umso mehr Gemüse
- kein fetten Fisch wie Lachs

Was mir am schwersten fällt ist, wenig Obst und Milchprodukte zu essen #schmoll und keine Saftschorlen zu trinken:-(

LG
Anna

weitere Kommentare laden