Ist das Teuer! Orthomol Natal

Hallo alle #schwanger,

habe mir heute bei der Apotheke das Orthomol Natal bestellt.

Eine Monatspackung kostet ja 50 € :-(

Wer hat das den von euch? #kratz

Seit ihr zufrieden damit?

1

darf ich fragen wofür das gut ist? #gruebel

vg diorina

2

#kratzDas würd ich auch gern wissen

5

Das sind Vitamine und alles was das Baby braucht.

Natürlich auch die werden Mamas.

Man braucht dann auch nicht Femibion zu nehmen.

weitere Kommentare laden
3

wie holst du dir nich folio oder femobion? is viel billiger und sind mehr inhaltsstoffe die in der ss gut sind :) und billiger

6

Falsch!

Mehr inhaltsstoffe sind in Orthomol Natal.

8

Dafür gibt es doch Obst und Gemüse!;-)
Ist auf jedenfall billiger und gesünder!

weitere Kommentare laden
4

Eigentlich ist das nur rausgeschmissenes Geld!
Ab dem 4.Monat reicht es aus wenn du Folsäure nimmst und dich Gesund ernährst!!!!
In dem Präperat sind auch nur Vitamine,etc.drinn ;-)

lg sas

9

Ui, hab grad online geschaut...

ganz ehrlich???

Bestell es ab und besorg dir folio (ca. 9 € für 4 Monate) und wenn du meinst, Vitamine bräuchtest du noch zusätzlich, hol dir ein ganz normales billiges Vitaminpräparat.

Wollte damals das Centrum Materna in der Apotheke bestellen - mein Apotheker hat mir nen Vogel gezeigt #schein und mir sofort ein vergleichbares Vitaminpräparat empfohlen.

Grundsätzlich brauchst du außer Folsäure und Jod garnichts, bei vernünftiger Ernährung :-p

Lieben Gruß und alles Gute

Sabrina mit Luna 22m und #babygril 31+1

12

Habe es schon bezahlt.

Werde mal meine FA fragen.

Dann werde ich euch mal Bericht erstatten...

15

Also wenn er keinen Vertrag mit dieser Firma hat,wird er dir bestimmt sagen das du das nicht nehmen brauchst.;-)
Mein FA meinte Folio reicht hin ;-)

weiteren Kommentar laden
14

Hallo

Ich neheme Centrum Materna und bestelle die Packung über die Versandapotheke. Da kosten 200 Stk. 37 €, währe vielleicht eine
Alternative.

LG Susi + #baby Kim (33 SSW)

16

Danke, das wäre auch eine Möglichkeit.

17

Hallo,

es ist gar nicht gut, wenn du soviele Vitamine durch Tabletten einnimmst.
Folsäure reicht völlig aus und evtl. Eisen o. Magnesium, falls dir das der Arzt verschreibt.

Aber sonst sollte man eigentlich die Finger von Vitaminpräparaten lassen.

LG Mandy

19

Hallo,
also ich habe das auch eingenommen. Ca. ein halbes Jahr vor dem Kinderwunsch und dann bis zur 8.SSW. Bin dann umgestiegen, weil ich es nicht mehr vertragen habe. (Übelkeit und Erbrechen nach der Vitamindosis) Fand es aber bis dahin super und es ist auch von den Inhaltsstoffen besser aufgestellt als z.b. Femibion. Das nehme ich nun und komme damit aber auch super aus! Ich würde eben schauen wie Du es verträgst! Hätte es weiter genommen, wenn mir nicht so übel davon geworden wäre!
Lieben Gruß
Britta und Krümmel 10.+1

20

ich nehme auch ortomol natal und bin sehr zufrieden damit. allerdings ists echt sehr teuer. ich bekomme es aber quasi umsonst da es in unserem freundeskreis von apothekern nur so wimmelt :D (der werdende vater ist auch einer davon)
sonst würde ichs mir auch nicht gönnen. sondern was anderes nehmen.

nimm die kapsel mit dem fischöl erst wenn du ins bett gehst. es kann nämlich sein, daß du vom fischöl aufstoßen must, und das mußt du viel weniger wenn du schon im bett liegst und nicht gerade noch isst und trinkst.

das dha (fischöl) würde ich übrigens auf jeden fall nehmen da es die entwicklung von gehirn, augen und dem kardiovaskulären system vom baby fördert. wenn dus schaffst 2-3 mal die woche fisch (fettreiche fische) zu essen, brauchst du keine extra dha mehr. aber ich hab das nicht geschafft.

Stephka

21

Danke dir, werde mich dran halten ;-)