Umfrage: Erste Kindsbewegungen...

Beschreibt mir doch mal, wie ihr die ersten Bewegungen eures Krümels empfunden habt?
Wie hat es sich angefühlt?

Würd mich über zahlreiche Beiträge total freuen!!!

1

Also bei mir waren es eindeutige Stubber, kein "Schmetterlingsflattern" oder so. Sondern eindeutig. :-)

Ach ja, beim 1. Kind in der 21. SSW, beim zweiten in der 19. SSW.

LG BUNNY #hasi

2

Also spüre meinen Krümel etwa seid einer Woche da ich eine VWP habe und es wird täglich kräftiger

Und beschreiben ist schwer....

Fühlt sich an wie ein wenn man jemanden mit dem Finger schubst eben nur von innen...:-D

Ich freue mich jetzt schon auf richtige tritte und wenn der Bauch anfängt zu wackeln#cool

Lg shalyn2008 + Krümel 20+3

3

Ich hatte bei meiner Tochter ab der ca. 20 SSW immer wie so ein sachtes Blubbern im Bauch. Da war ich mir am Anfang immer nicht sicher ob das vom Darm her kommt oder ob das die Kleine ist.
In der 24. Woche am Geburtstag meines Mannes, hab ich dann so einen richtig schönen festen Tritt bekommen, da gabs nix mehr zu überlegen was das war. ;-)

LG Michi

4

ich hatte keine platzenden seifenblasen im bauch!! bei mir fühlt es sich an wie ein sanftes streicheln von innen.. ein zartes stupsen!!

und wie beschreibst du es??

lg anja + zwergi 19. ssw

5

Hallöchen,

anfangs kam es mir vor als hätte ich einen Alien im Bauch. Undefinierbare blubbernde Bewegungen im Bauch.
Später kam es mir vor als würde man sich nen Pups verkneifen #hicks, der sich dann langsam durch den ganzen Bauch verteilt. Sorry, aber so habe ich es empfunden.

Liebe Grüße
Sandra 26.SSW

6

Stubsen. Nichts was sich wie Darmbewegungen oder Flattern angefühlt hat... oder ich hab es vorher nicht gecheckt, aber was ich aktiv wahrgenommen hab war schon definitives Klopfen/Treten... keine Ahnung was er da macht, aber es macht Beulen *lach*

LG

7

Ich hatte meinen Zwerg das erste mal in der 14.woche gespürt,wie so ein flattern;-)
Seit der 18.woche regelmäßig und seit der 21.woche kann man ihn von außen spüren und sehen wenn er tritt,boxt,sich streckt oder sonst was#huepf
Habe aber eine Vorderwand Plazenta,da kommt dies meist erst später.Ist aber auch meine 2.ss
LG

8

hallo, hatte seit ca. ssw 15 immer wieder ein leichtes flattern im bauch - den ersten stubser bekam ich in der 17. ssw, hatte wohl eine zu enge hose an. *lach* seit der 18./19. ssw spüre ich unser kleines jeden tag, sind wirklich richtig kleine stubser - anfangs war es wie nervöses augenzucken im bauch, jetzt wie stärkeres muskelzucken, was man zb nach sport manchmal im bein hat... hab mir das vor der ss immer irgend wie gruselig vorgestellt - aber es ist total schön!

glg,
vanillie

9

Hallo,
ich hatte in der 14. Woche einmal den beschriebenen Schmetterling im Bauch. Hab die Beschreibung erst später gelesen, aber ich hätte das Gefühl genauso definiert, deshalb bin ich mir recht sicher, dass es da schon der Kurze war. Dann hab ich wochenlang gewartet, aber es hat sich nix mehr getan. Dafür kamen dann in der 19. Woche erste leichte Stupser, so als würde jemand ganz sacht einmal von innen klopfen. Das war dann schon so häufig, dass klar war, dass es nur mein Zwerg sein kann. Und jetzt kommen mal Tritte, die sogar ganz leicht an der Bauchdecke zu sehen sind. Und manchmal merke ich auch Bewegungen recht deutlich. Kann gar nicht beschreiben, wie sich das anfühlt. Fast so als würde sich im Bauch an einer ganz bestimmten Ecke was zusammenziehen. Aber das Gefühl wandert dann ein wenig über die Bauchdecke. Ganz komisch, also....aber schön komisch :-)

LG
Dee mit Babyboy (23. SSW)