Hallo ihr Dezember Mamis,
wie findet ihr es eigentlich im Dezember ein Kind auf die Welt zu bringen? Ich meine weil ja dann die ganzen Feiertage sind und so....
Ich wollte eigentlich immer ein "Sommerkind" haben, aber jetzt ist ET vorraussichtlich am 12.12.. Was ich jetzt auch ein schönes Datum finde.
Ich denke nur dann warten die Kinder immer das ganze Jahr auf Geschenke und dann gibts innerhalb von 3 Wochen jede Menge.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich freue mich sehr auf das Baby. Wollte nur mal hören wie ihr das so seht?
LG und einen schönen Sonntag.
Hallo Dezembis! Dezemberkinder!
hey,
ja mir geht es auch so. ich wollte immer ein sommerkind. weil mein freund und ich beide winterkinder sind. ich weiss was du meinst.
tja und nun hab ich et am 5.01. 09. na toll... januar ist der kälteste monat. huuuhhh. da wird immer in der wohnung gefeiert.nix mit gartenparty.
ach egal. es soll eben so sein. wer weiss warum???
ich wünsch dir alles gute
lg diorina
Hallo,
ja ich denke auch es sollte so sein und das wichtigste ist ja auch nur dass das Kind gesund und munter ist.
Aber ein bißchen neidisch auf die Sommerkinder bin ich schon. Man traut sich bloß nicht das zu sagen weil man ja eigentlich auch froh sein soll.
Ich denke mir einfach im Sommer ist auch überall ein Fest und keiner hat so richtig Zeit und außerdem ist es oft viel zu warm für die Kleinen draußen zu lassen.
Naja, dann wird beim nächsten erst im herbst "geübt".
LG
naja gar so schlimm ist es nicht. solange der krümel nicht am heiligabend oder silvester kommen möchte. das find ich nicht schön.
wir wollten ja eigentlich auch erst im august wieder anfangen, aber nun ist es eben passiert. was heisst passiert? wir freuen uns.
lg
Hallöchen.
Wir werden auch ein Dezember-baby bekommen und ich finde es supi. Ich bin nämlich auch eins Da bekommt man hald nur einmal im Jahr Geschenke, dafür grössere als die andern. Da ist dann das Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk in einem ausgefallen.
Ich finde es auch toll, dass man dann im Sommer mein Bauchi sehen kann und ich ihn nicht unter dicken Klammoten verstecken muss. Mal schauen, ob ich dann im August auch noch so darüber denken werde, wenn es dann wieder so schweineheiss ist.
LG und alles Gute.
Evelyne.
Hallo,
ja das ist der Vorteil. Wir haben im Sommer einen schönen aber noch nicht zu dicken Bauch und wenn es dann zum Ende geht kommt die kühle ruhige Zeit.
LG
Also mein ET ist der 23.12. hoffe es kommt etwas früher... ich glaube als KInd ist das nicht so toll wenn mann an weihnachten auch Geburtstag hat..
Hallo,
ich hab ET am 09.12. und "wollte" eigentlich auch immer ein Sommerkind. Bei uns in der Familie/Verwandtschaft gibt es "nur" Wintergeburtstage.
Allerdings, wenn man die andere Seite betrachtet... Hochschwanger im Hochsommer find ich nicht so wirklich prickelnd. Meine Tochter kam im September auf die Welt. Und der Sommer war da schon "schrecklich". Da war ich aber nicht Hochschwanger.
Was das mit den Geschenken betrifft, ist das vielleicht etwas ungünstig. Was kauft man den Kindern zum Geburtstag und dann zu Weihnachten? Andererseits geht alles in einem "Abwasch"
Im Grunde ist es ja auch egal, wann sie kommen. Hauptsache ist, dass sie kommen
Gruß und schönen Muttertag euch allen
Querula mit Tatjana (4,5) und 9+5 SSW
Huhu!
Ja das kenne ich. Ich habe zum Glück 2 Somerkinder. (Juni/ Juli) Und nun wird es aufeinmal ein Winterkind. Schon komisch die Umtellung.
Das mit den Geschenken sehe ich genauso. Ich bin selber ein Winterkin, habe am 28.12 Geburtstag und ich habe eben immer ein haufen Geschenke bekommen, wegen Nikolaus, Weihnachten, Geburtstag ect. Das fand ich zwar schön, aber dann musste ich wieder ein ganzes Jahr warten bis es wieder Geschenke gab. Nun habe ich sogar am 30.12. ET. Wer weiß wann das Kind kommt. Es kann ja auch früher kommen, oder halt etwas später...
LG Silvana 7.SSW
Hallo! Hab ET am 24.12.8! Wenn ich pünktlich bin wird dass Kind nie an seinem Geburtstag Kindergeburtstag feiern können. Aber: es hat noch keiner bei uns im Dezember Geburtstag. Wir haben alle im Sommer. So hat das Kind den Monat für sich alleine!
Hallo.
Mir persönlich ist der Monat eigentlich total egal, denn ich bin froh, dass es überhaupt so schnell geklappt hat. Tja, nun habe ich ET am 31.12.08 und hoffe eigentlich, dass der Bauchzwerg etwas eher kommt, damit ich Weihnachten mit meiner Familie zu Hause feiern kann und nicht im KH liege.
Gruß
Tanja + Annika (*28.01.05) + (7. SSW)
Hallo,
ich kann Dich absolut verstehen, mein Mann hat im Nov. ich im Feb. und meine Tochter(4) hat am 04.12., Termin war damals 10.12.
Jetzt bin ich wieder schwanger und was meinst Du wann ich Termin hab?
Am 28.12.!!!
Ich freu mich auch total, aber mich nervt es auch total!
Zumal wir wirklich mit dem üben im Feb und März ausgesetzt haben, damit es nicht wieder ein Herbst/Winterkind wird! Dann haben wir wieder angefangen mit dem gedanken - es klappt eh nicht gleich beim ersten mal - (beim ersten Kind 13 ÜZ´s)! Und dann? Ja, dann hats doch gleich beim ersten mal geklappt! Was will man machen, mann kann sich´s eben nicht aussuchen!
Bei meiner Tochter machen wir es mit den Geschenken immer so, das sie zu Weihnachten nicht mehr ganz so viel bekommt, aber dafür bekommt sie dann zu Ostern grössere Sachen wie z.B Fahrrad etc.(da kann sie dann auch mehr damit anfangen!)
Sorry, ist etwas lang geworden!
LG Birgit + 8.SSW
Früher wollten wir auch ein Sommerkind. Aber nach der langen Zeit des Übens war es uns irgendwann dann ziemlich egal ET ist jetzt der 03.12. und ich finde das prima! Mein Mann hat am 06.12. Geburtstag und er hofft, daß der Zwerg den Termin gut abpasst und evtl. ein kleiner Nikolaus wird Allerdings hat bei uns die halbe Verwandschaft im Dezember Geburtstag, die andere Hälfte hat im Januar und Februar. Im Frühjahr, Sommer oder Herbst haben wir nicht einen Geburtstag! Schon merkwürdig......
lg
Struppi
Hallo,
ich hab am 26.12.08 Termin und mein Mann meint auch, wenn es mit den Geschenken ein bißchen blöd ist! Ich finde es auch schön, wenn man draußen Geburtstag feiern könnte. Ich bin ein Sommerkind und hab es immer sehr genossen! Aber wer meine Geschichte kennt, der kann sich denken, daß es uns ganz egal ist wann das Baby kommt, hauptsache es kommt und ist gesund!
Und witzig wäre es, wenn es tatsächlich Weihnachten kommen würde, denn meine Tochter ist 2004 geboren am Ostersonntag! Dann hätten wir neben unserem kleinen Osterhasen auch noch ein kleines Christkind!
Liebe Grüße
Sabine mit Lara-Sophie (4 J.), Babylein im Bauch und 7 im Herzen