Hallo an alle,
ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin nun in der 15.ssw und habe schon öfters gelesen, dass man nun die Gebährmutter ertasten kann ca. 10 cm unterhalb des Bauchnabels.
Also entweder ich habe keine Gefühl in den Fingern oder ich bin zu blöd dazu.
Könnt ihr sie denn ertasten? Würde mich mal interessieren.
Schönen Feiertag noch
liebe Grüße Eva + inside 14+2
Könnt ihr eure Gebährmutter ertasten???
Guten Morgen ich habe am Montag einen Frauenarzttermin gehabt und da war sie in höhe des Nabels und jetzt ein paar Tage istsie ca.3 Finger über dem Bauchnabel.
Bin jetzt in der 21 SSW (20+4)
Ich kan sie gut fühlen und ertasten.
Lg Melanie mit im Bauch
Bin in der 31. SSW und auch zu blöd die einzugrenzen...
Trau mich vlt. aber auch nicht so wirklich da so reinzutasten...
Ist dir das denn so wichtig???
LG Sandra + Zoé
http://natti2510.milupa-webchen.de
Naja, habe das halt mehrmals gelesen und war neugierig und habe gleich etwas an meinem Bauch rumgefummelt
Ich denke die Gebärmutter liegt auch bei jedem etwas anders, aber ich bin nun mal sehr neugierig und wollte mal auf Erkundungstour gehen.
Vielen Dank führ die beruhigende Antwort
Liebe Grüße Eva
hallo eva,
das ist wohl sehr verschieden und hängt halt auch von der vorhandenen oder nicht vorhandenen speckschicht ab ich bin nicht schwanger, sondern kurz vor der mens und kann sie trotzdem tasten. wobei mir das selbst noch nie so aufgefallen ist. glaube, das ging sonst nie hatte mir gestern nur am bauch rumgedrückt, weil ich verdauungsprobleme hatte und da hab ich dann die gebärmutter ganz deutlich kurz über dem schambein tasten können.
bei dir müsste sie natürlich viel weiter oben liegen. versuch dein glück mal so eine halbe handbreite unterhalb des bauchnabels. evtl. geht es auch leichter, wenn die blase voll ist. bei manchen frauen ist die gebärmutter nach hinten geknickt und kommt nur vor, wenn sie durch die blase nach vorne geschoben wird.
lg, ally