Hallo Mädels und Hellseher,
ich hatte am Freitag mal wieder nen Arzttermin. ich bekam das 3. Screening, da war ich bei 28+4.
Naja, und irgendwie kommt mir mein Kind so groß vor, ich frage mich wo das wohl noch endet. Also, kann man von seiner jetzigen Größe auf sein späteres geburtsgewicht und seine spätere geburtsgröße schließen?
Er wiegt jetzt ca. 1300g und hat eine Femurlänge von 5,6cm. und sein BPD war 8,6cm. Insgesamt ist er wohl um die 39-40cm groß.
Dass ich kein kleines baby bekommen werde, war mir immer klar, aber irgendwie hab ich jetzt doch Angst... es dauert ja noch 10 ochen bis er geboren werden soll und wieviel wächst er denn jetzt noch?
Ich hab Angst
Daten 29.SSW - Wie groß wird mein Baby wohl bis zur Geburt? *Angst*
Das Gewicht ist ja ganz normal und zum Ende hin wachsen sie nicht mehr so viel sondern nehmen hauptsächlich an Gewicht zu. Also so riesig wird das Baby sicher nicht werden, sind ja auch alles nur Richtwerte.
LG Birthe mit Paul 28.SSW
Hallo Birthe,
ich habe Angst, dass ich ein 5kg-Elefanten-Baby bekomme und ich weiß garnicht, wie ich das jemals gebähren soll. Außerdem liegt sein Kopfumfang über dem Durchschnitt. Man hat bei ihm schon in der Embryonalphase gesehen, dass er "großkopfert" wird, aber alle sagten immer das sei normal, weil Embryonen nunmal große Köpfe haben. Aber bei ihm ist der Kopf immernoch groß. Der brave Kerl liegt zwar immernoch richtig (ich weiß es muss nichts heißen bis zur 36.SSW) aber irgendwie macht mir seine Größe schon bissl Angst.
Ich war letzte Woche zum Säuglingspflegekurs und da haben wir dann eben so Übungspuppen gehabt. Die haben glaub ich 3 kg gewogen. Ganz schön happig! Ich weiß nicht, wie man 3kg oder mehr aus sich rausbekommen soll .
Ach... ich darf mich nicht verrückt machen... das wird schon
Hi,
wie kommst du auf 40 cm?
Meines Wissens wird die Femurlaenge x 7 gerechnet. Heisst, du bist bei 35 cm etwa...
Hier ist eine Tabelle, da kannst du schauen, ob sich der Zwerg im Normalbereich entwickelt:
http://9monate.qualimedic.de/sono_daten.html
Mit Deinen Angaben liegst du offenbar voll im Mittelfeld.
LG
Barbara
5,6cm Mal 7 ist aber 39,2 und nicht 35
Du Rechengenie
Danke für den link, ich werd ihn gleich mal anklicken
zudem kommt außerdem, dass der Fa gesagt hat als er den kopf vermessen hat "das ist kein Kleiner" und gegrinst hat...
LG Goldauge
hallo,
bei meinen sohn damals wurde bei 29.3ssw das 3.screnning gemacht er wurde auf 1836g geschätzt und kahm am ende mit einen gewicht von knapp 4kg auf die welt.ich habe ihn normal und ohne schmerzmittel entbunden.also es geht alles :)
alles liebe für dich
katja
Herzlichen glückwunsch
Also ich will auf jeden Fall ne PDA muss das gleich sagen, wenn ich mich im KH anmelde.
lach,sei beruhigt eine PDA wollt ich eigentlich auch aber die geburt dauerte nur 24min hebi meinte für ein schmerzmittel haben wir keine zeit "autsch"
huhu :)
unsere kleine war in der 29.ten bei der feindiagnostik 1066gramm und soll auch zierlich werden.. aber 1300g würd ich auch sagen das es eher normal is ;)
Hallo!
Meine Tochter war bei der Geburt 55 cm und wog 4170 Gramm, KU war 36,5, also wirklich ein großes Baby! Aber die Geburt war schnell vorbei undes gab nicht mal eine Geburtsvereletzung. Du siehst ein großes Kind sagt nix über die Geburt aus.
Was du halt nicht hast ist ein winziges Baby, den meine Tochter sah gleich aus, als ob sie ein Monat wäre. DAfür sind sie stärker als kleine Babies, meine Tochter schläft jetzt schon 6 bis 8 Stunden in der Nacht durch und das trotz stillen.
Also nimm es wie es kommt.
LG
girl mit Elisabeth Maria (1 Monat)
Hallo Elisabeth,
mensch das ist ja toll, dass deine Tochter so fein durchschläft und es ihr so gut geht.
Ich glaube, manche babysachen, die ich habe brauch ich garnicht mitnehmen, weil die werden eh zu klein sein *gg*. mit welcher Kleidergröße hat deine süße denn angefangen?
Elisabeth ist meine Tochter, aber macht ja nix!
Wir haben gleich mit 56/62 angefangen. Noch passen ein paar Teile davon, aber das meiste ist bereits 62. Die 50 Sachen hab ich glaub ich gar nicht ausprobiert.
ich kann dich beruhigen meine war in der 28 ssw 1200g und in der 32 1900 aber soll ich dir was sagen geh nicht auf das gewicht was dir der Fa sagt den das ist bloß ein schätzwert also bei der Geburt hat dein Kind ein anderes Gewicht als dein Arzt dir sagt glaub mir ich hab das schon oft gehört das das gewicht von Arzt nicht immer passt. Also ruhig bleiben und abwarten bis zur Geburt da hast es ganz genau
Hallo,
Deine Werte sind völlig im Normbereich.
Aber auch wenn du ein großes Kind bekommst wird es raus kommen.
Meine Tochter war 53cm und 4040g sie ist normal geboren OHNE jegliche Dammverletzungen drotz das ich ein hohen Damm und ein engen Beckenausgang habe.
Wir habe gleich mit größe 62 angefangen da 56 zu eng war.
Dieses mal bin ich auch mal gespannt es wird auf jeden Fall wieder kein kleines Kind.
Liebe Grüße
Melli