Taube Finger....Wer kennt das????????

Hallo ihr lieben Kuglis!

Ich brauche eure Hilfe!!!

Ich hab seit gestern ein ganz komisches Gefühl in den Händen.
Meine Finger fühlen sich taub an und kribbeln.
Kennt jemand das?
Es ist ein ganz ganz komisches Gefühl.

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Viele liebe Grüße, Capeline mit Zwerglein 16.SSW

1

Hört sich nach Wasser einlagerungen an
LG

2

huhu...

Ja das kenn ich auch.
Hab seit einiger Zeit auch in der Linken Hand kaum noch ein gefühl.#schwitz
Liegt wohl an dem Wasser das sich gebildet hat.
Wenns mal ganz schlimm wird hol dir einfach en eiskalten Waschlappen und steck deine Hand da rein.
Bei mir hilft es ;)

3

Hallo, ja das kenn und hab ich seit einigen Tagen auch. Fühlt sich an, als wenn die Hand/ Fignger eingeschlafen sind. Wie ich nachgelesen habe, ist es auch eine Begleiterscheinung in der Schwangerschaft. Ich versuche mit Fingerbewegungen das kribbeln immer wieder wegzubekommen. Hilft aber immer nur kurzfristig. Werde am Mittwoch bei meiner FÄ mal nach Tipps fragen, wenn es welche gibt.

lg
Maren

4

Klingt nach dem Beginn des Karpaltunnelsyndroms
Bekommen viele Schwangere vorallem wenns warm ist und man Wasser einlagert
Bei mir ist es inzw so schlimm das es nicht nur taub ist sondern bis zum Ellenbogen so weh tut als wären sie gebrochen
Ich lasse mich dagegen akupunktieren

Ansonsten hilft eigentlich nichts. Vitamin B6 u Nachtlagerungsschienen können helfen aber ich bleib bei der Aku weil die in der ersten ss gut geholfen hat

5

Hallo,

das hatte ich mal ein paar Tage lang... dazu Schwindelgefühle, Müdigkeit, etc.
Bei mir war das zu niedriger Blutdruck.

Hat sich jetzt aber wieder gelegt - dafür habe ich jetzt mehr mit Übelkeit zu kämpfen.... #schwitz

Liebe Grüße,
Fabienne

6

jab, das ist das Karpaltunnelsyndrom. Habe ich auch und das sogar inzwischen an beiden Händen. Dagegen gibt es nicht sehr viel, du könntest es noch mit den Tipps gegen Wassereinlagerungen von Gabi versuchen, aber ganz weg geht das davon nicht.

Liebe Grüße
simplejenny & Mädchen (35+2 ssw)

7

Hallo,

ja, wie gesagt: Karpaltunnelsyndrom.

Bei mir hat es in der ersten Schwangerschaft geholfen, nachts die Handschienen von meinen Inlineskates zu tragen. DAvon geht zwar die TAubheit nicht weg, aber es tut nicht so weh. Morgens konnte ich trotzdem kein Butterbrot schmieren und keine Zähne putzen (habe seitdem eine elektrische Zahnbürste...).

Ansonsten halte dich an die Tipps von den Gestose-Frauen (eiweiß- und salzhaltig essen etc.).

Meine Hebis haben mir frische Ananas empfohlen, die ich auch jetzt schon profylaktisch eifrig esse...

LG,
Julia mit Leander (*13.4.06) und #ei (20.SSW)