EasyFix befestigen

Hallo Mädls,

kann mir mal jemand von Euch sagen, wo die zwei kleinen, gelben Halterungen von dem EasyFix befestigt werden sollen im Auto? Ich habe einen OPEL Meriva und laut Maxi Cosi - Internetseite passt der EasyFix da rein... ich blick nur nicht wirklich wie #gruebel

LG Katharina

1

hallo katherina,

normalerweise befinden sich die "schlitze" auf der rückbank, etwa dort wo sich rückenlehne und sitz treffen...

hast du denn auf der internetseite geschaut ob es der easyfix auch bei deinem baujahr des meriva passt?

ich hatte das problem mit meinem ford focus. alle ab baujahr 2001 haben diese vorrichtung. meiner war aber 2000 ;-(

am besten du schaust nochmal.
ansonsten bleibt dir noch den easyfix zurückzugeben und eine easybase zu holen...

viel glück...
flammerie

2

Hallo Flammerie,

laut Maxi Cosi Internetseite passt der für mein Baujahr... ich hab auch nen ziemlich neuen (BJ 2005)... Ich habe 2 solch "Schlitze" - aber irgendwie sind die ja zwischen Rückenlehne und Sitz... und ich krieg das gelbe Ding da nicht reingedrückt... das ist echt ein misst... kann es sein, dass man da viel Kraft braucht und die Lehne und den Sitz richtig auseinander drücken muss???

3

wir haben zwar unseren easyfox noch nicht eingebaut, aber ich hab eben mal schnell meinen mann interviewt, ob er sich noch erinnern kann wieviel kraft die verkäuferin gebraucht hat als die uns das vorgeführt hat.

er meinte, sie hat schon ziemlich viel kraft aufwenden müssen, hat aber auch zwischendurch mal den winkel verändert und dann sind die dinger reingegangen, aber es war wohl nicht so kinderleicht.... ist ja klar, soll ja im falle des falles auch was aushalten, damit den kleinen nichts passiert. hast du vielleicht ein männliches wesen, das dich unterstützen kann. ich mein das ding ist ja nicht gerade ein leichtgewicht...

lg
flammerie

weiteren Kommentar laden
5

Hi Du,

bei manchen Autos sind die Schlitze für den EasyFix auch in der Sitzfläche versteckt. Wir haben bei unserem Auto auch länger gesucht und nix gefunden, hatten es aber dann doch.
Guck doch mal in die Bedienungsanleitung von deinem Auto, da müsste es bestimmt auch drin stehen.

LG
Nicole

6

Hallo Katharina!

Vorne am Stützfuß mußt du den Knopf gedrückt halten, dann lassen sich die gelben Haken noch ein Stück rausschieben und somit ganz leicht in die Isofix-Verankerungen im Auto drücken! Kraft darf man dafür eigentlich so gut wie keine brauchen (zumindest bei unserem Auto nicht...)

Anschließend mußt du die Base wieder ganz an die Rückenlehne ranschieben.

Wenns nicht klappt meld dich einfach nochmal!

Lg Corina#herzlich