Freundin rät mir ab für 4. kind!ist aber jetzt selbst mit 3. schwanger

Hallo ihr lieben.

Wir versuchen ja jetzt schon im 3üz schwanger zu werden mit unserem 4. wunsch kind. Das soll auch unser letztes kind sein. deshalb auch was gaaaanz besonderes!

das wir jetzt üben habe ich natürlich auch einer meiner freundinnen erzählt!
Sie meinte erst dazu, du bist doch noch so jung warte do erst nochwas damit du dich noch etwas ausleben kannst und wir noch weg gehen können. Ich dazu , wir wünschen uns aber jetzt noch ein kind es ist der richtige zeitpunkt. Will natürlich auch nicht das meine kinder sooo weit von einander geboren werden.

Und gerstern erzählt sie mir nun das sie in der 5 woche schwanger sei. Es war nicht geplant aber sie freue sich mitlerweile.

ist das nicht komisch? Sie meint es wär besser wenn ich mit nr 4 warte und sie ist jetzt zum 3 mal schwanger! Am alter liegt es auch nicht. Sie ist so 1 gutes jahr jünger als ich! Und ich komme natürlich super mit meinen kindern klar! das sieht sie auch. Es kann also nicht daran liegen das sie vielleicht denk es würde mir zuviel werden.

was meint ihr?

GLG Nela

1

hi

mal vorweg ich will dich nicht angreifen und niht beurteilen, aber:

was hast du denn bisher gemacht außer kinder zu bekommen und ufzuziehen?

hast du einen abschluß?arbeitest du zwischendurch?

oder hat dein mann einen so guten job und ihr könnt es euch leisten dass du zuhause bist?

denn wenn du nicht schon voll im arbeitsleben integriert warst wirds für dich mal schwer im arbeitsmarkt.

vielleicht denkt deine freundin du solltest mal arbeiten, dich fortbilden oder sonstwas machen.

ich freue mich für dich wenn es dir gut geht, ihr glkücklich seid und euch 4 kinder leisten könnt, aber
mit 24 schon 4 kinder klingt eher nach nicht arbeiten wollen....sorry

lg crystall

3

Traurig das du so über menschen denkst!
Also wie ich ja schon geschreiben habe ich meine freundin fast 2 jahre jünger als ich und bekommt ihr 3. kind.

Desweitern tut es mir jetzt sehr leid das ich deine vorurteile zerstreuen muss:-(

Ich habe mit 19 mein abi gemacht! Mit einer note von 1,3

Danach hab eich meine erste tochter auf die welt gebracht! Ja mein mann verdient ganz gut. So gut das ich nicht arbeiten gehen muss.

Müsste ich aber auch nicht wenn ich keinen mann hätte der arbeiten geht! hab nähmlich vor fast 6 jahren als mein Opa leider gestorben ist einiges von ihm geerbt. das war genugend das ich und meine kinder bis wir selbst irgendwann tot sind sehr gut davon leben können. Selbst wenn ich noch 10 kinder bekomme.

Du siehst also deine vorurteile stimmen leider nicht zu. Sorry!

An alle mamis die jung oder nicht jung sind und viele kinder haben oder wollen! Es gibt immer solche leute die von vorurteilen zerfressen sind. Macht euch nicht draus!!! Lebt so wie ihr leben wollt und bekommt so viele kinder iht wollt! Hauptsachen den kinder und euch geht es gut und ihr seit glücklich! Dafür braucht man auch kein vermögen!!!

LG Nela

4

dann freu ich mich wie bereits geschrieben für dich!

aber du solltest zugeben, dass es viele frauen gibt die in unserem alter sind und nur 4 kinder haben um nichts arbeiten zu müssen oder einen mann zu halten.
ich kenne genug solche fälle und du sicher auch.

das du kein solcher typ bist ist schön und ich wünsche euch alles gute

lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo Nela,

das muß jeder für sich entscheiden. Höre auf dein Herz und wenn dein Mann auch das 4. Baby haben möchte dann macht es einfach.

Freunde sind zwar da um mit denen zu reden und erfahrungen aus zu tauschen, aber ich denke mal das man nicht auf die Freundin hören soll. Sie bestimmt doch nicht über dein Leben.

Wenn ihr der Meinung seid es soll noch ein Kind kommen dann tut es einfach.

LG Susi

11

Wir üben auch fürs 4. Und wir haben auch 3 Mädchen. :-D
Bei mir waren auch schon Leute erstaunt, dass ich eine abgeschlossene Lehre habe. Die hat mir bis jetzt zwar nichts genützt, aber was solls.
Ich kenne keinen in meiner Umgebung, der mehr als 2 Kinder will. Viele wollen nur 1 und manche gar keines. Selbst meine Eltern nerven mich damit, dass 1 Kind gereicht hätte in der heutigen Zeit.
Deine "Freundin" würde ich einfach labern lassen.

LG

13

Wie schön!!!!! mädchen sind toll oder!?

meine eltern sidn auch so. die meinen auch das ich lieber leben soll und ein kind gereicht hätte. Aber das war ja meine entscheidung und nicht ihre. Besonders da mein mann un dich uns ganz allein kümmern. meine kinder waren vielleicht 2 mal übernacht bei meiner mutter und das auch nur die große. Also find eich nicht das sie ein mitsprache recht hätten.

die gesellschaft stempelt gerne mal kinderreiche familien als asozial ab!!! Aber du musst mal gucken wie das bei leutem mit 1 kind zu geht. Die haben nur ein kind weil sie es vielleicht sogar bereuen schon ein bekommen zu haben! das ist natürlcih nicht bei allen so!

ich kann nur sagen ich finde es super von familien zu hören die mehr al 2 kinder haben!

Besonders wenn sie 3 mädchen haben ;-)

Ganz lieben Gruß und viel spass beim üben für 4. kind!!! Und möge es bald klappen:-)

ganz lieben Gruß #blume

14

Hi,

hör bloß nicht auf so nen Schwachsinn sondern auf dein Herz.Finde das so lächerlich.In meiner Familie wird auch viel so nen Müll geredet.Ich werde bald 24 und in mit dem 2. Kind schwanger.Wir möchten auch noch mehrere haben.Wir haben ein Haus,sind verheiratet,fahren 2 sehr teure Autos (beide bezahlt) und ich gehe nicht arbeiten.Was soll denn sowas heißen wie der Satz "24 klingt er nicht nach arbeiten"..so ein Quatsch,es gibt auch selbst in Deutschland noch Leute die im Wohlstand leben,ja auch mit 24!!!Wenn wir es uns nicht leisten können würden wir auch keine Kinder bekommen,dass sehe ich genauso.Lass dir nix einreden,sondern bekommt so viele Kinder wie ihr möchtet.Ich denke mir oft das das der Neid vieler Frauen ist,da viele Männer da heute nicht mehr mitmachen und nicht gerne viele Kinder möchten ;-)

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

ich bin 33, habe mir beruflich ganz gut was aufgebaut (Abteilungsleiterin), aber denk mir jetzt, ach, hätt ich doch früher angefangen ;-)

Wir wollen auch viele Kinder, üben jetzt beim zweiten. Vorher hats beruflich bei meinem Mann so gar nicht gepaßt. Und jetzt hab ich Probleme, den Abstand zur Arbeit zu kriegen, die fehlt mir. Ich glaub, wenn ich früher schwanger geworden wäre, hätt ich damit nicht so ein Problem gehabt. Ich glaub, ich bin zu alt #schmoll

Also, hör nicht auf das Gerede, sondern mach das, was Du machen möchtest. Wenn Du nichts vermißt, dann paßt es doch. Und Du weißt ja schon, auf was Du dich da einläßt!
Ich finds gut!

LG
Bianka

20

Mir geht ähnlich, nur dass es bei uns früher nicht geklappt hat und ich meinen Mann auch erst mit 30 kennengelernt habe.... Ich wollte immer Kinder mit dem Richtigen, aber der kam so spät :-(

Mal sehen, wann es mit Nr. 2 klappt, aber mehr wärena uch schön!

21

Dank dir:-)

Ach du bist doch nicht zu alt!

Wenn du jetzt noch ein kind möchtest dann mach es! Wenn du erst mal schwanger bist bekommst du auch den nötigen abstand zur arbeit! Dann zählt nähmlich nur dein zwerg im bauch;-)

Es gibt bestimmt leute die sagen du bist zu alt. bei mir sagen sie ich bin zu jung! Man kann es niemandem recht machen. Sollten wir auch nicht.

Bereue nicht das du estwas später angefangen hast! Geniesse die zeit mit deinem kind und hoffentlich auch bald mit dem 2.!!!!

Wünsch dir gaaaaaaaaaz viel glück!!!!

Und danke für deine lieben worte! finde ich einfach super auch mal was postivives zu hören:-)

Ganz leiben gruß nela #herzlich

weitere Kommentare laden