Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat...
Ich habe schon sehr lange, etwa seit der 18./19. Woche mit Vorwehen zu kämpfen, aber die waren nie schmerzhaft. Ich habe regelmäßig Kontrollen und war sogar schon (meiner Meinung nach überflüssigerweise) in Krankenhaus, aber es ist nie etwas am Gebärmutterhals oder am Muttermund passiert.
Jetzt bin ich in der 34. Woche und heute morgen hatte ich ziemlich viele schmerzhafte Wehen. Die gingen über 2 Stunden und ich kamen alle 3-8 Minuten, waren aber nicht so lang. Danach hörte es wieder auf bzw. war so wie immer. Jetzt tut es ab und zu ein bisschen weh, aber es hat sich wieder reguliert.
Meine Idee war jetzt, dass das Senkwehen sind, da die ja schmerzhafter als normale Vorwehen sein sollen, aber an meinem Bauch kann ich nicht 100% sagen, ob der jetzt tiefer liegt oder so. Es ist aber ja noch eigentlich ein bisschen früh für Senkwehen, aber was könnte das sonst sein?
Morgen seh ich meine Hebamme und hoffe, dass sie mir was dazu sagt, aber ich wollte mich jetzt schonmal ein bisschen informieren, damit ich besser schlafen kann...
Danke schonmal für alle antworten!!
Gruß, Mona
Sind Senkwehen schmerzhaft?
Hallo! Ja, Senkwehen tun weh. Ich hatte diese Schmerzen auch in der ca. 35. Woche (hatte gedacht ich hab mich beim Griechen übergessen ). War dann am nächsten Tag beim FA und der sagte, es wären richtige Wehen gewesen, die aber wieder weggegangen wären.
LG
Hallo Mona!
Ich glaube das ist unterschiedlich.
Ich habe die Senkwehen bei meiner grossen überhaupt nicht gemerkt und in dieser ss ist es so das ich immer irgendein drücken und ziehen im Bauch habe und seit zwei Tagen ist mein Bauch weiter unten.Das fällt jedem auf den ich kenne und was soll ich sagen ich habe wieder nix aussergewöhnliches gemerkt (eigentlich garnix)
Ich werde dann beim nächsten Termin sehen was meine FÄ sagt!
LG Anika+Alexandra(2)+Adrian inside(33+0)
danke schonmal für die lieben antworten. Ich wollte einfach nur mal hören, ob es so früh überhaupt sein kann, weil ich mir heute morgen echt sorgen gemacht hab.
hallo,
die vorwehen sind ja normal, die gebärmutter übt schon in vorbereitung auf die geburt.
die hat man ja so ab der 20.ssw.
meine senkwehen waren nicht sehr schmerzhaft ich empfand es dann aber im nachhinein als erlösung, weil sich die jungs nach unten bewegt hatten und ich endlich besser luft bekam.
in der woche, in der du bist, können es durchaus senkwehen gewesen sein.
gruss
Hi Mona,
ich war letzte Woche bei meiner FÄ und lag das erste Mal am CTG für 40 Minuten.
Dabei hat sich rausgestellt, dass ich in der Zeit 3 Wehen hatte. Und die taten gar nicht weh. Hatte die nicht mal ansatzweise gemerkt. War da 33+6. Meine FÄ meinte, dass das Senkwehen waren, weil auch mein Bauch hart wurde. Hab das öfter am Tag. Nehme jetzt Magnesium. Hab zwar noch nicht gemerkt, dass sich mein Bauch gesenkt hat, aber vielleicht sehe ich das einfach nicht so.
Aber ich kann jedenfalls nicht bestätigen, dass Senkwehen immer weh tun.
LG
Franzi (35. SSW)