Volle Packung... Ringelröteln und Windpocken!!!

Hallo Ihr Lieben,

meine Schwägerin hat zwei Kinder 3 und 7 Jahre alt. Am Wochenende waren wir alle zusammen bei meiner Schwiegermutter. Da stellte sich dann heraus, dass die Kleine die Ringelröteln hat und die Große die Windpocken. :-[:-[:-[:-[:-[:-[#heul#schock#schock#schock

Meine Püppi ist 18 Monate und ist mit den Impfungen etwas hinterher (Masern, Mumps, Röteln....) das weiß sie auch ganz genau....

Bin/war total schockiert... dass ich ss bin wußten sie zwar nicht... o.k. aber, mit so Krankheiten fahr ich doch nicht meine Kinder spazieren und stecke alle anderen an... ich verstehe es einfach nicht...#klatsch

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen... bin in der 8.SSW. Windpocken hatte ich ganz schlimm als Kind sagt meine Mum, Ringelröteln hatte ich nicht!!!

Was nun? Was kann passieren?

Bin so sauer!!!:-[

LG
Susi

1

geh zum doc und lass ganz schnell einen ringelrötel test machen es ist behandelbar im ganz frühen stadion wenn du ich angesteckt hast musstdu dichbehanden lassen da das für dich zwar nicht ganz so schlimm ist aber fürs baby im dem frühen stadion... will die aber keine angst machen viel glück

habe das auch durchgemacht -.- also die angst

2

Hallo Susi!

Ich kann dir nur empfehlen, am besten gleich morgen zu deinem FA zu gehen und dich auf Immunität prüfen zu lassen, RR kann man auch unbemerkt gehabt haben, dass wäre das beste, ansonsten bleibt dir nur zu hoffen, dass du dich nicht angesteckt hast. Mit RR ist leider echt nicht zu spaßen! Mir geht es leider ähnlich wie dir, habe auch am Freitag erfahren, dass ein Mädchen mit dem wir den Mittwochnachmittag verbracht haben RR hat . . .

Alles, alles Gute, sonne218!

3

Hallo,

ja ganz verstehen kann ich das auch nicht, ich bin mit meinen zweien als sie die Windpocken hatten höchstens abends mal auf dem Feld gewesen. Na ja also zu den Windpocken kann ich dir sagen das wenn due sie hattest, du dir keine Sorgen machen musst. Du kannst aber den Titer bestimmen lassen, dann kann der Arzt ganz genau sehen wieviel schutz du hast. Übrigens meine zwei hatten auch die Windpocken in meiner SS der erste fing an als ich in der 13 SSW war, ich hatte nur einen min. Schutz und habe mich nicht angesteckt. Es kann auch so gehen. Aber nichts desto trotz macht man sich Sorgen, logo. Besprich das auf jeden Fall mit deinem FA, die Inkubationszeit beträgt 7-21 Tage für deine Kleine. Dannach kannst du dir sicher sein das sie die Windpocken nicht hat.


Mit den Ringelröteln weiß ich nur das man auch i Blut feststellen kann ob du sie hattest und eine Impfung gegen
Ringelröteln gibt es nicht.

Ruf morgen deinen FA an und frag ihn am besten wie du dich verhalten sollst.

LG Micha mit Leon und John und Krümmel (28 SSW)

4

Hallo,

ich hatte kürzlich auch das Problem mit den Ringelröteln. Erst mal wenn der Ausschlag da ist, ist es nicht mehr ansteckend. Ringelröteln haben ja mit Röteln nichts zu tun, also wenn deine Kleine die 3fach Impfung hätte, würde sie hier nichts nutzen. Es gibt keine Impfung gegen Ringelröteln.
Aber wie die anderen schon sagte, lass eine Bluttest beim FA machen, aber ruf vorher an.
Bei mir stellte sich heraus das ich Ringelröteln schon hatte, obwohl werder ich noch meiner Mutter das mitbekommen haben.

Zu Windpocken kann ich dir nichts sagen.

lg
Simone

5

Wenn eins defintiv Ringelröteln hat und der Ausschlag da ist ist das Kind nicht mehr ansteckend- also keine Panik.

Ringelröteln sind dann ansteckend, wenn noch nichts zu sehen ist und mit beginnendem Ausschlag ist die Ansteckungsgefahr vorbei- und bei Windpocken hast du genügend Immunität.

Ansonsten lass von beidem beim Gyn noch mal eine Antikörperbestimmung machen dann bist du auf der sicheren Seite!

LG

Gabi