Schmerzen an den Knochen an d. Scheide. Was kann das sein?

moin ihr lieben,

nachdem ich immer dachte, ich hätte symphyseschmerzen, werde ich nun doch langsam stutzig, ob es das eigentlich wirklich ist? ich spüre die schmerzen nämlich nicht am schambein, sondern an den knochen zwischen den oberschenkeln, also an der scheide. #kratz komisch, weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll #hicks
kennt das auch jemand? noch dazu kommen schmerzen/ziehen in den oberschenkeln. das erinnert mich irgendwie an die vorwehen/senkwehen in meiner ersten SS. aber ich bin doch erst 31. SSW.

was meint ihr? habe in einer woche wieder vorsorgetermin und werde dann auch mal meine hebi fragen.

danke und liebe grüße,

LIU 31. SSW

1

Wo sollten die Symphysenschmerzen denn sonst sein?Da ist doch genau die Symphyse wo du sie beschreibst.....

Liebe Grüße.....

5

vielen dank euch allen. ich dachte das ja auch immer und nehme deswegen sogar globulis. aber nachdem ich hier nun mehrmals gelesen habe, dass die symphyse oben am schambeinknochen sein soll, kam ich nun ins grübeln #augen also ihr meint doch symphyseschmerzen? dann kann ich ja auch die globulis getrost weiter schlucken. vielen dank.

lg,

LIU

2

aber ich dachte das is der letzte knochen da unten- da wo die symphysenschmerzen sind..
und das es ins bein zieht, hab ich daher auch schon seit zwei wochen :(

3

Moin!
Das könnte auch vom Rücken kommen, wenn dein Krümel auf einem Nerv liegt. Genauso hab ich das nämlich auch, passt zu deiner Beschreibung.#kratz

Besonders nachts beim Umdrehen im Bett oder wenn ich lange laufe schmerzt es extrem. Kann man leider nix machen, meine Hebi hat mir ein paar Gym- Übungen gezeigt, meinte auch es wäre dadurch etwas besser geworden.
Lg fuzzie 34.ssw

4

Hört sich nach Symysenschmerzen, bzw. Symphysenlockerung an. Das haben viele Schwangere.

Diese Schmerzen in den Oberschenkel habe ich auch, das sind Vorwehen, die hatte ich auch ab der 30. SSW.

LG Schneckerl_1

6

Hi,

habe diese Schmerzen auch, bin jetzt 33+6 SSW. Habe dies gestern meinem Doc beschrieben, und er meinte, das dies Senkwehen sind. Das Baby schiebt sich langsam nach unten, und drückt damit gegen das Becken. Bei manchen beginnen die Senkwehen eher, andere merken Senkwehen überhaupt nicht. Laß Dich nicht verrückt machen. Richtige Wehen merkst Du auf jeden Fall!!

Alles Gute,

Anja