Hallo,
habe am Donnerstag meinen Zuckertest.
Meine Frage ist nun, was passiert da genau?
Die Sprechstundenhilfe sprach davon, ich müsste nüchtern kommen, so ein Zeug trinken und dann eine Stunde im Wartezimmer warten, bevor Blut abgenommen wird?
Wird das so gemacht?
Für Eure Antworten schon mal .
LG
Claudi (23. SSW)
Was passiert beim Zuckertest....
Hallo Claudi,
ja, ich habe auch den Blutzuckertest gemacht.
Zuerst wird Blut abgenommen, dann mußt Du so eine Zuckerlösung trinken (schmeckt wie nach Johannisbeere)...dann 1Stunde warten...wieder Blutabnehmen, dann wieder 1 Stunde warten und dann nochmal Blut abnehmen...
Dann haben sie den Nüchtern Wert, dach der 1. Stunde und dann nach der 2.
Viel Spaß...nehme ein Buch mit oder beobachte die Leute
Bei kam leider Schwangerschaftsdiabetes raus, aber bisher noch im Rahmen...
Drücke Dir die Daumen.
Lieben Gruß Schnuggel78
Hallo,
also ich habe das "Zeugs" mitbekommen und musste es eine Stunde vor Termin trinken und durfte von da an auch nichts mehr essen oder trinken. Dann wurde in der Praxis Blut abgenommen (Kleiner Pieks in den Finger).
Das war´s auch eigentlich schon. Wenn der Zuckerwert in Ordnung ist, ist alles ok.
Wenn nicht, müsstest Du einen zweiten machen.
Da muss man dann wieder was trinken und dann wird in regelmässigen Abständen Blut abgenommen und kontrolliert.
Ist alles halb so wild.
Liebe Grüße
Nicki
huhu,
ich musste gar nicht nüchtern hin
musste halt nur so n becher gluckoselösung trinken, dann ne stunde warten und dann wurd ich in den finger gepiekst für die blutprobe. die wurd dann eingeschickt und 2 tage später konnte ich wegen dem wert anrufen.
die sprechstundenhilfe meinte nur falls der wert der rauskommt zu hoch ist muss man dann das nächste mal zum "großen Test" nüchtern kommen und da muss man dann auch 2 stunden warten.
aber bei mir war der wert gott sei dank in ordnung.
wird schon alle klappen bei dir
liebe grüße
mel mit mia (30+0)
Kann das auch alles nur bestätigen. Die Zuckerlösung schmeckt zwar süß, trotzdem fruchtig (irgendwie gar nicht so schlecht *g*)
Meine Werte waren vorbildlich alles prima.
LG Yvonnchen + Babygirl 24. SSW
also ich hab auch ein Rezept für diesen Gluckosesaft bekommen. WAr dann um 8 Uhr bei Doc. NÜCHTERN!!! Dann erstmal Blutabnahme, dann den Saft trinken und ne stunde warten. Wieder Blutabnahme und ne Stunde warten. letztes mal abnehmen und dann ab nach Hause und endlich was essen
LG
Sandra & Kiara *06.01.05 & Zwerg 27SSW
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten....
Ich hoffe natürlich, dass bei mir auch alles in Ordnung ist. Werde mir dann mal ein gutes Buch einpacken, damit die Wartezeit schnell vorbeigeht...
LG
Claudi
Huhu falls deine Frage noch aktuell ist:
http://www.unsernachwuchs.de/yuna/arztbesuche_mama_erzaehlt/13_termin_zuckertest.html
hab hier meinen Zuckertest beschrieben :)
LG Bibdi
Hallo Claudi,
es gibt zwei Arten des Zuckertests.
Beim Schnelltest musst du nicht unbedingt nüchtern erscheinen. Du erhältst die Zuckerlösung, wartest eine Stunde, dann wird der Blutzucker per Pieks in den Finger gemessen.
Beim großen Test musst du nüchtern erscheinen. Eigentlich gibt es hier sogar offizielle Empfehlungen, wie die Ernährung ein paar Tage zuvor aussehen sollte, aber viele Ärzte halten sich anscheinend nicht daran. Dann wird dein Nüchternblutzucker gemessen, du trinkst die Zuckerlösung, und nach einer Stunde und erneut nach zwei Stunden wird dein Blutzucker gemessen.
Je nach Art des Tests kann es also recht lange dauern.
LG
Claudia