Schwangerschaftsöl & Dammassage.....?

Hallo,

wollte mein Öl umstellen, da das andere jetzt fast alle ist und mir die Proben von
Weleda sehr gut gefallen haben.

Jetzt meine Fragen:

Sollte ich das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda auf nasse Haut auftragen? Meine Hebi war sich auch nicht sicher.
Dann gibt es auch das Dammasageöl von Weleda.....hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Bringt die Dammasage überhaupt etwas?

Vielen lieben Dank für Eur Hilfe und sonnige Grüsse

Sandra

Affiliate Link
Boep Hautstraffendes Körperöl
Boep Hautstraffendes Körperöl
★★★★★
★★★★★
35 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis18,95 €Normaler Preis
1

Hi Sandra,

also für die Dammmassage musst du dir laut meiner Hebamme kein extra Öl kaufen - einfaches Olivenöl tut's auch... ich nehme das auch...

Also ob es was bringt weiß ich auch nicht... ich machs halt ;-)

LG Katharina

2

Hallo Sandra,

wenn ich Öl nehme dann nur auf nasser Haut. Das lässt sich besser verteilen und s spendet so wohl auch mehr Feuchtigkeit.
Dammmassage nützt was, ich würde Olivenöl nehmen!

Liebe Grüsse
Tanja (ET +1)

3

Hallo Sandra,

ich hab mir das Dammassage-Öl von Weleda gekauft...Habe es bis jetzt allerdings nicht auf die nasse Haut aufgetragen, steht auch so in der Gebrauchsanleitung nicht drin ;-)
M.E. hat es nur den vorteil, daß es besser riecht, weil da noch andere Ölsorten mit enthalten sind. Die Hebi hat uns Weizenkeimöl aus der Apotheke empfohlen...
Laut Hebammen + einer Arbeitskollegin scheint die Dammassage schon zu helfen, man kann damit wohl den Dammriß bzw. -schnitt verhindern.... Ich denke mir, schaden kann es nicht, nur nützen, daher mach ich es..

Lieben Gruß - Bea + #baby 36. SSW