Himbeerblättertee schon ab der 32. SSW?

hallöchen, gestern habe ich gelesen, man kann bereits ab der 32. SSW den tee trinken, eine tasse am tag. ab der 36. SSW dann zwei tassen am tag. was meint ihr?

habe in meiner ersten SS ab der 36. SSW damit begonnen.

danke und liebe grüße,

LIU

1

Hallo Liu,

die Hebi aus dem GVK hat gesagt, man soll ihn erst ab der 36. SSW trinken und zwar 1 Tasse + langsam pro Tag. Wenn man aber z.B. noch geburtsvorbereitende Akupunktur macht, sollte man zwischen Aku + Himbeerblättertee jeweils immer 2 Tage aussetzen.

Lieben Gruß - Bea + #baby 36. SSW

2

Fang lieber erst in der 36. SSW an.. und vorallem mach zwischendurch eine Woche Pause, denn Kräutertees können auch gegensätzliche Wirkungen erzeugen, wenn man sie durchgängig trinkt...

Also aus meiner Erfahrung reicht es erst in der 36. SSW anzufangen, mittlerweile ist zum Beispiel mein Damm extrem dehnbar geworden ;-)

LG Christin (38. SSW)

3

hui danke für eure antworten. und ich dachte immer, der tee soll den MuMu weicher machen... aber auch den damm? das wäre ja super.

danke und liebe grüße,

LIU

4

Der soll allgemein alles weicher machen ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also ich würde auch erst in der 36.ssw damit anfangen weil kräutertees wie schon geschrieben auch anderes bewirken können.steht zwar überall geschrieben das man ihn ab der 32.ssw trinken kann aber ich würde es lieber nicht machen.bin jetzt in der 36.ssw und fang auch erst jetzt damit an.

lg sandy 36.ssw