Wegen Hämorriden geplanter Kaiserschnitt !!!!!?

Hallo,
muss kurz ausholen:
in meiner ersten ss hatte ich auch mit hämorriden zu kämpfen. gingen aber immer wieder weg (außer kleines hautläpchen). es ist nicht ZU schlimm geworden, da ich einen kaiserschnitt hatte...also keine verschlimmerung durch presswehen!

jetzt bekomme ich mein 2 kind, die ss war von vorne bis hinten nur schlimm...
wollte unbedingt mein 2 normal zur welt bringen, wegen der erfahrung, es gleich halten zu können, alles wach mitzubekommen?
beim ks hat man mir meine tochter in den arm gelegt und ich dachte...ach so...das ist jetzt meine?!?
wisst ihr was ich meine?

ich wollte es alles selber miterleben...
heute war ich beim arzt im krankenhaus wegen meiner hämor. die habe ich vor 3 tagen abends bekommen...einfach so.. ohne verstopfung, oder dergleichen.
ich habe schmerzen wie verrückt. nachts kann ich kaum schlafen. mein arzt sagt ich habe ein sehr schwachen bindegewebe und das es mit den presswehen NOCH VIEL SCHLIMMER wird.... ach du sch... geht das überhaupt noch???
bin jetzt et-5, ich soll morgen nochmal anrufen ob ich am freitag dann den ks haben möchte oder nicht.

lasse ich es jetzt drauf ankommen, hab ich durch die normale geburt mega häm. mit abartigen schmerzen und das mindestens 4-6 wochen... danach kann man die erstz operieren.

ks ist aber auch schlimm gewesen....
was würdet ihr machen? hat jemand erfahrung damit???

1

Hallo,

also ich kann Dir nur von meiner Erfahrung her berichten. Ich habe auch sehr grosse Hämorrhoiden gehabt, dazu noch behandelte Analvenenthrombosen. Mir sagte mein Arzt das es bei einer spontanen Geburt definitiv schlimmer wird. Und was soll ich sagen..ich habe normal entbunden und es ist NICHTS passiert. Keine Verschlimmerung oder neue oder sowas. Ich habe erst drei Tage später beim Gang auf die Toilette welche bekommen. KLasse :-[

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

LG Sandra

3

erstmal danke für die antworten....

ich habe auch gehört das die hebammen bei den presswehen dagegen drücken, damit sie nicht noch schlimmer werden.
vor der pda beim ks habe ich auch angst.
ich weiß nicht ob das alles so toll ist alles zu hören zu fühlen ( den schmerz natürlich nicht... )
ich könnt echt heulen....

4

Möchtest Du es denn nicht auf eine spontane Geburt ankommen lassen? Es hört sich so an als ob Du Dich bereits mit dem Ks abgefunden hast?

Ich war auch schon bei der Geburtsplanung wegen einem Ks und die Ärztin hat mir dringend davon abgeraten. Ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Ks in Spinale und es war nicht schlimm. Allerdings hätte ich nach einem zweiten Ks nie wieder spontan entbinden dürfen und mein Risiko innerer Verwachsungen wären enorm gestiegen.

Bei meiner jetzigen Geburt hatte ich eine Pda und ich bin gottfroh das es so etwas tolles wie die Pda gibt. Sie hat mir viel Schmerzen erspart.

Lass es doch darauf ankommen und mach Dir wegen der Hämorrhoide keine Sorgen. Meine Hebi sagte auch bei den Presswehen wird eine Kompresse dagegen gedrückt und die Hebi in der Klinik hat es nicht getan. Und sie kam nicht raus.

Egal wie Du Dich entscheidest-Du brauchst keine Angst haben. Ich drücke die Daumen das Deine Hämorrhoide so "brav" ist wie meine....

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ,

das ist ja voll übertrieben! Ich habe mein Sohn auch mit Hämorieden zur Welt gebracht ..NORMAL !!

Du kannst dir ja trotzdem eine PDA geben lassen wenn es los geht . Und wenn es mit der Normalen Geburt nicht geht ..dann können sie KS machen und du bist wach dabei :-)

Also ich würde keinen KS machen :-) Aber das musst du für dich entscheiden!

Liebe Grüße