Umstands-Kompressionsstrumpfhose auch nach SS zu tragen?

Huhu!

Habe heute noch ein Rezept für ne Umstandsstrumpfhose bekommen! Habe ja nun schon Ende Juli ET! Kennt sich jemand aus:kann ich die Strumpfhose aufgrund des dehnbaren Bündchens oben trotzdem noch ne gewisse Zeit tragen?
Habe im Moment oberschenkelhohe Strümpfe! habe nun gestern eine Laufmasche entdeckt! müssten eigentlich eingeschickt werden, aber wir fahren morgen eine W. weg. Deswegen lasse ich auch erst nach dem urlaub Maß für die Strumpfhose nehmen.
Jedoch hat mi die Ärztin heute ein anderes Sanit.Haus empfohlen! das dumme ist nur, wenn ich nach dem urlaub die Strümpfe in das eine Haus zur Rep. bring, und ins andere Haus zum Ausmessen für die Strumpfhose gehe, ist das etwas unangenehm! wie würdet ihr das denn machen?

Wllte nun die etwas kaputten Strümpfe solange noch im Urlaub tragen! kann man die Laufmasche irgendwie stoppen?

Sorry für dieses viele Bla Bla....

Lieben Gruß von
Millamaus

1

Laufmaschen kann man stoppen, indem man Nagellack auf den Faden tupft. Ob das bei den dicken Kompressionsstrümpfen auch funktioniert, weiß ich nicht. Aber probier's doch mal aus. Und hey, mach Dir keine Gedanken darüber, was Du in welchem Sanitätshaus machen läßt. Das ist den Verkäufern dort völlig egal.

Fröhliche Grüße von swety SSW 11

2

Also ich weiß, das meine Oma ihre immer "stopft". Sie hat immer ein Paar für "gut" und eines für alle Tage.

Ist die Laufmasche denn an einer sehr auffälligen Stelle?

LG, Linda

3

Hey! nee man sieht die eh nicht! ist ja alles gut verpackt ;-)
Aber ich wollte verhindern das es noch mehr wird!

Ich weiß ja nicht ob die Reperatur auch über die KK abgerechnet wird?! nicht das die noch nen Rappel dann kriegen! die eine Rechnung von dort, die andere von da...
Aber als Reserve will ich die Srümpfe behalten, weil ich halt nicht weiß, ob und wie lange ich diese Strumpfhose dann noch tragen kann!

4

Dann nimm dir nen passenden Faden und ne Nadel und mach ne Mini-Reperatur, eben so, das es nicht schlimmer wird.

Weiter kenn ich mich damit nicht aus, glaube Oma kriegt 2mal im Jahr neue!

LG, Linda

5

In einem guten Miedergeschäft gibt es oft noch Leute die die Maschen auffangen können.
Nagellack würde ich nicht nehmen sind ja doch teure Strümpfe und dann sind sie ruiniert und es ist nicht mehr möglich die Maschen aufzufangen.

6

Hallo,

das mit dem Nagellack wird nicht klappen. Du kannst die Laufmaschen aber nähen.Sieht nicht ganz so schön aus, aber erfüllt den Zweck. Ansonsten gibt es im Sanitätshaus auch Stopfzeug dafür.
Die Strumpfhosen kannst Du auch so anziehen. Ich persönlich finde Strümpfe aber generell besser, weil man die Strumpfhose immer wieder richtig hochziehen muss, wenn man sie mal runter hatte (nach dem Klo oder so #hicks).
Ausserdem juckt der Bund so am Bauch.

Einen schönen Urlaub,

Nicole