16. SSW Bluthochdruck/ Tabletten

Hallo alle zusammen!

Heute Morgen war ich zur Arbeit und dort wurde mir plötzlich sehr übel, ich bekam starke Kopfschmerzen und Herzrasen. Die RR-Messung ergab dann nen Blutdruck von 155/97 und noch andere hohe Werte im Laufe des Morgens.
Bin dann zum Arzt, der hat mir dann ein Medik. gegen hohen Blutdruck verschrieben und am Mo werden ausgiebige Untersuchungen gemacht (EKG, LZ-RR, Eiweiß im Urin (24h)...

Hat jemand dammit Erfahrung, was kann das denn sein?
Vielleicht nur das Wetter, oder mehr?
Danke für Eure Antworten!!

Gruß Toffi mit Bauchzwerg 16.SSW

1

HAllo,

habe das auch... musste eigentlich auch ab der 16 Woche Blutdurcksenker nehmen, habe ich aber nicht vertragen, war Depressan... hat 2 Wochen nur dauerkopfschmerzen, erbrechen und übelkeit, aber anders als die normale Schwangerschaftsübelkeit...

War wieder beim FA... wurde wegen unverträglichkeit wieder abgesetzt und nun nehm ich 3 mal am Tag Magnsium Verla 300 und der Blurduck ist top. meist 130 zu 80... fürs Baby ist der 2 Wert auschlaggebend wenn der bei 80 ist, kann dem Krümmel nichts passieren...

LG Nicole

2

Hallo,

ich hab auch Bluthochdruck seit der 16.SSW 150 ist bei mir noch ein niedriger Wert.Ich habe nur Magnesium verschrieben bekommen.Sonst nichts.

Und ich muss jeden Tag morgens und nachmittags messen.

Gruß
Ice

3

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten... Haben mir schon weiter geholfen
Euch noch alles Gute!

LG Toffi