Urlaub im 7. Monat

Hallo!
Ich bin recht neu bei Urbia und finde es super daß ich mich jetzt mit meinen Fragen an jemanden wenden kann.
Hab da ein kleines Problem, bin ín der 11. SSW und im Oktober fliegen wir nach Kreta in Urlaub. Da werde ich dann im 7. Monat sein und habe schon etwas Angst. Ich habe schon gelesen, daß man da schon Vorwehen haben kann. Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich nicht weiß wie sich das alles anfühlt habe ich echt Angst, daß in Griechenland irgendwas ist und ich dann im Krankenhaus liege. Kann mir jemand sagen was er an meiner Stelle machen würde.
Mein Mann braucht eigentlich dringend den Urlaub und ich möchte ihn auch nicht enttäuschen.
Danke im Voraus
Gruß Sandra

1

Wemm du keine weiteren Probleme hast und du dich gut fühlst warum nicht! Geniesse die Zeit noch! Ich würde fliegen und Griechenland ist geil war auch schon 4 mal aber in Korfu. Und wenn wiklich mal was sein sollte da gibt es gaaanz viel deutschsprachige Ärzte und die sind nett. mache dir nicht so veil Gedanken!


SCHÖNEN URLAUB UND ANGENEHMEN FLUG#cool

2

Hallo,

also ich würde nicht unbedingt schwanger fliegen, man wird während des Flugs sehr hohen Strahlungen ausgesetzt. Ihr könnt doch auch mit dem Auto irgendwohin fahren!
Ansonsten wird es auch auf Kreta Krankenhäuser geben und die sind sicher nicht schlechter als bei uns.

LG
kirschcola

5

Was für Strahlungen denn????

8

Wie welche Strahlung? Die Höhenstrahlung beim Fliegen natürlich.

3

Du musst v.a. checken, ob dich die Fluggesellschaft noch mitnimmt. Ich hatte ein aeghnliches Problem, Urlaub schon gebucht und dann ss, und Rueckflug war 4 Wochen vor ET... musste dann auf frueher umbuchen.
Um Wehen mach ich mir nicht soviel Sorgen. Gerade in der letzten Zeit ist da ein entspannender Urlaub besser als voll durcharbeiten...
LG
Ina

4

Also ich würde bei der Fluggesellschaft mal nachfragen bis welchen Monat du da überhaupt mitfliegen darfst! Soweit ich weiß ist das bei Air Berlin z.b. nur bis zum 6. Monat!

6

Hallo Sandra,
ich bin jetzt in der 17. SSW und war gerade auf Teneriffa. Ich habe mich vorher per Internet genau erkundigt, welche ärztliche Versorgung ich dort habe. Außerdem habe ich eine private Auslandskrankenversicherung, die mich im Notfall mit einem medizinischen Flieger heim gefolgen hätten. Auf jeden Fall mußt du das mit deinem FA besprechen. Wenn der keine medizinischen Bedenken hat, würde ich Fliegen.
Ich habe mir auch vorher etwas Sorgen gemacht, bin jetzt aber sehr froh, dass wird diesen Urlaub gemacht haben, denn wir haben uns super erholt und mir geht es jetzt besser als in den ganzen Wochen davor.
Also wie auch immer du dich entscheidest, du mußt es mit einem guten Gewissen und Gefühl tun, denn mit einem schlechten Gefühl und der Angst im Nacken, dass etwas passieren könnte, könnt ihr euren Urlaub nicht geniessen und dein Mann erholt sich auch nicht.
Wünsch dir alles Gute und die richige Entscheidung
Liebe Grüße #stern09

7

Ich war in meiner zweiten und dritten Schwangerschaft im 6./7. Monat in der Türkei und mir hat das immer sehr gut getan. Ich hatte ja in jeder Schwangerschaft mit vorzeitigen Wehen zu tun. Aber der Flug hat mir nie etwas ausgemacht.

An Deiner Stelle würde ich schon fliegen. Entscheiden musst das aber letztlich Du. Alles Gute!

LG, Carin68 mit #ei Nr. 5 18.SSW

9

Hallo Sandra,

1. Fluggesellschaft fragen, ob sie Dich überhaupt noch mitnehmen. Machen nicht alle.

2. Über medizinische Versorgung informieren.

3. In der 11. SSW kann man noch nicht sagen, was im 7. Monat mit Dir los sein wird, jede SS ist ein Überaschungspaket ;-) Deswegen denk auch noch mal über eine Reiserücktrittsversicherung nach, wenn nicht schon passiert. Könnte ne wertvolle Investition sein.

4. Die Reise mit Deinem Arzt besprechen.

Ansonsten steht Deinem Urlaub nichts im Wege und ich drück Dir die Daumen, dass Du ihn wahrnehmen kannst.

Schöne restliche Kugelzeit :-)

10


Ich bin in der 7. Monat ein 12 Stunden Flug geflogen und zurürck in der 8. Monat. Nichts ist passiert.

Das mit "gefährliche Strahlungen" glaube ich nicht. sonst hätten wir Schutzvesten bekommen während der Flug. Es kann doch nicht sein, dass wir alle Strahlungen abbekommen während des Flugs und ist das denn wirklich soviel Schlimmer wenn Babies das bekommen. Wir Erwachsenen wurden auch darünter leiden!