Wie oft kommen Zwillinge vor? Wer von euch kriegt Zwillinge?

Hallo!
Da wir gerade am 2. Kind basteln habe ich mir grad mal so Gedanken darüber gemacht, was wohl wäre, wenn wir Zwillinge bekommen würden...
Natürlich würden wir sie beide nehmen ;-)
Aber das ist schon recht selten, oder?
Und an die, die Zwillinge erwarten:
Gibts bei euch welche in der Familie, oder ist es Zufall?

LG Simone mit Colin (*20.10.2005)

1

Also ich habe meine Zwillinge durch Hormone bekommen und nun sah mein Doc wieder 2 Dottersäcke auch wieder durch Hormone!

LG EMMA#sonne

2

Hey Simone,

ich bekomme welche... #huepf#freu

Wir bekommen zweieiige - Junge und Mädchen - also kommen sie von mir.
In meiner Familie habe ich auch Zwillinge - meine Cousinen sind welche....

LG Carmen + Nils 2,5 + Twins 34.SSW

8

Hallo,

warum kommen den zweieige von Dir?#kratz#kratz#kratz
Kapier ich grad nicht, sorry.

LG

11

Naja, also die Eier "sponsort" ja die Mutter und mein Mann kann ja nur Sperma dazugeben... ;-)
Da also zwei Eier eindeutig von mir gesprungen sind KANN man Mann nichts damit zutun gehabt haben! Mein Mann hat ja keinen Einfluss drauf wieviele Eier bei mir hüpfen ;-)

LG Carmen

3

Ich hab gerade mit meinem Mann darüber gesprochen. Zwei seiner Vorgesetzten haben jeweils schon ein Kind gehabt, wollten noch ein zweites und bei beiden sind es Zwillinge geworden :-)

Anderes Beispiel:
Ich bin AH beim Kinderarzt. Eine Patientenfamilie hatte mittels Hormontherapie Zwillinge bekommen, wollten dann noch eines und es sind Drillinge geworden... - ohne Hormone... #ole

Ich selbst hatte auch eine Hormonbehandlung und erwarte (zum Glück) nur eines #schein
Wer weiß wie es bei Nr. 2 wird - vorausgesetzt wir wollen dann nochmal...


Liebe Grüße! #herzlich


4

Hallo,

ich glaube so ca. jede 80. Schwangerschaft sind Zwillinge. Davon sind 75% zweeiige und 25% einiige Zwillinge. Ich bekomme eineiige Zwillinge, und das ist eine Laune der Natur, also die befruchtete Eizelle spaltet sich einige Tage nach der Befruchtung. Zweieiige ist widerum vererbbar, also wenn zwei Eizelle gleichzeitig zur Befruchtung bereit stehen, das ist über die Familie der Mutter vererbbar.

LG
kirschcola

PS: War ganz schön geschockt......nun freu ich mich aber natürlich! ;-)

5

Hallo Simone,

wir bekommen Zwillinge! Zweieiige durch Hormonbehandlung!#huepf
Am Anfang war ich etwas überrascht und irritiert, aber ittlerweile freuen wir uns tierisch!

Gruß

Bianca

6

huhu,

ich bekomme auch Zwillinge- bei mir kommen sie nicht in der Familie vor, bei meinem Mann auch nicht.... Sie kamen einfach so :-p
Ich war schon etwas geschockt, mittlerweile bin ich einfach nur stolz, und mein einzigster Wunsch ist, das sie beide bei mir bleiben und gesund auf die Welt kommen.

LG,Lynett

7

Habe gelesen. dass ca. jede 75. Schwangerschaft eine Zwillingsschwangerschaft ist!
Ich bin jetzt 19. SSW mit Drillingen. (Allerdings mit Hormonbehandlung) Die Wahrscheinlichkeit bei Drillingen liegt bei 1:7000.
Kannst es schön bei Wikipedia nachlesen!

9

Bei uns ist es auch die zweite Schwangerschaft. Wir haben nur einmal nicht aufgepasst und waren Schwanger und dann auch noch Zwillinge, ohne Hormone oder das wir welche in der Familie hätten.
War ne ziemliche Überraschung.
LG jule

10

Hallo Simone!

Ich bekomme auch Zwillinge. Bei mir war es reiner "Zufall". Weder Hormonbehandlung noch familiäre Vorbelastung.

Könnte evtl. am Alter liegen. Ab 30 steigt die Wahrscheinlichkeit, dass mehrere reife Eizellen springen und befruchtet werden.

War am Anfang ein großer Schreck, so ohne Vorwarnung, aber jetzt ist die Freude um so größer und wir können es kaum abwarten, unsere Krümel endlich im Arm halten zu dürfen... #huepf

Liebe Grüße,

restless + #baby#baby inside (18. SSW, 17+1)

12

juhuuu


also bei mir ist das noch nicht so ganz sicher wie und was,

drei "bläschen" hatte man egsehen beim letzten ultraschall, allerdings war da eins schon etwas kleiner, also kann es gut sein das aus twins dann noch eins wird.

Ohne Homone etc, pure natur :)

da ich schon einen knirps habe denke ich das twins echt der absolute wahnsinn wären, 2x alles gleichzeitig machen, das macht mir schon angst, aber wie gesagt mal abwarten :)

grüßle

13

hallo mädels

also ich bekomme auch zwillinge ohne hormontherapie oder vorbelastung in der familie. weder bei mir oder bei meinem freund. zuerst hiess es es wird nur eins, dann beim nächsten FA-besuch da sagt er plötzlich: ach du sch... und mein freund hat schon befürchtet es ist was passiert. aber da habe ich schon auf dem US gesehen das es zwei sind. ich musste erstmal heulen. ich war total geschockt weil wir eigentlich mit der familienplanung abgeschlossen hatten. wir haben schon 2 kinder und eigentlich wollte ich nochmal ne ausbildung anfangen. und da stelle ich fest das ich schwanger bin und zwei wochen später das es zwillinge werden.

ich bin ja so froh das ich ein forum gefunden habe über zwillingsschwangerschaften. denn ich habe ein paar fragen. vielleicht kann mir ja die eine oder andere ein paar beantworten oder mir eine internetseite empfehlen, denn ich habe keine gefunden die meine fragen beantworten kann.
also ich schmeiss mal die erste frage in die runde:
wie entwickeln sich zwillinge? genauso schnell wie eine normale schwangerschaft? wachsen sie langsamer. ich bin jetzt in der 10 woche, da sind einlinge ja ca. 3 cm gross, trifft das dann auch bei zwillingen zu? wann ca. kann man sehen das ich schwanger bin? ist der bauch grösser als bei einem baby?
omg, das waren dann ja doch mehr als nur eine frage :-)
also, kann mir jemand vielleicht helfen? ich wäre euch dankbar

LG nilu