Hallo ihr Lieben,
nun muss ich doch glatt mal meinen Frust loswerden
Folgendes ist passiert: ich müsste nur noch eine Woche arbeiten, dann hätte ich Resturlaub und anschließend Mutterschutz. Nun bin ich aber kurzfristig gefragt worden ob ich mir den Urlaub nicht auszahlen lasse will, damit ich voll bis zum Mutterschutz arbeite. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Meine Emotionen sind dann leider etwas hochgekockt und hab nur ne Stunde geheult. ich hab mich so auf den Urlaub gefreut anderseits will ich meine Kollegen ja auch nicht im Stich lassen Was würdet ihr denn machen? Ich bin so verunsichert,..aber ich denke danken tuts mir nachher keiner wenn ich mich jetzt zu Tode racker oder? Sorry für das unnötige , vielleicht gehts ja jemandem von euch ähnlich.
Liebe Grüße
pi-pilotta
bin total verärgert und traurig,...
Hallo!
Ähnlich gehts mir nicht, aber das kann ja noch kommen
Nein, also mal ehrlich, ich würde da jetzt keine Rücksicht mehr nehmen. Dein Urlaub war angekündigt. Es ist dein Resturlaub und der steht dir zu. Dieser muss dir auch gewährt werden. Nur in Ausnahmefällen darf dieser ausgezahlt werden. Du bist ja in einer ganz besonderen Situation. Da würde ich nicht mit mir reden lassen und auf den Urlaub bestehen!
Ich finds ne Frechheit, dass sie jetzt so kurz vor knapp damit ankommen. Nein, also das würde ich mir nicht gefallen lassen
LG Mandy
PS: Ich würde mich höchstens erweichen lassen, noch ein oder zwei Wochen länger zu arbeiten, aber die ganze Zeit bis zum Mutterschutz noch durch? Das wären ja nochmal 4 Wochen!
Nee, das wäre mir zu knapp. Du hast ja sicher auch noch so einiges geplant!
Hmmm, das ist schwierig, man will es sich ja mit seinem AG auch nicht verscherzen. Kann Dein FA Dir vielleicht "verbieten" zu arbeiten? Dann hast Du etwas in der hand und kannst sagen, dass es leider nicht möglich ist.
Die 6 Wochen Mutterschutz sind schon schön und die solltest Du Dir auch gönnen! Die Tage nach der geburt sind nicht mehr so entspannt!
LG
Hallo, mir gings genauso. Und ich habe meinen Urlaub genommen! Ich habe mich drauf gefreut und genieße ihn nun in vollen Zügen.
Mein Tipp also: nimm deinen Urlaub
lg
Maren
Hi,
wie wär's denn mit nem Kompromiss? Wenn ich richtig rechne, hast Du noch zwei Wochen Resturlaub, oder? Wie wär's, wenn Du denen anbötest, noch eine Woche zu arbeiten und eine Woche Urlaub zu nehmen? Das fände ich sehr entgegenkommend. Könntest Du damit leben?
Unser Personalmensch hat mir übrigens gesagt, dass Resturlaub in der Schwangerschaft nicht verfällt, sondern auch danach genommen werden kann. Nur so als Tipp...
Liebe Grüße und schreib mal, wie es ausgegangen ist,
Emma, die in Deiner Ecke zu wohnen scheint...
hi, ich würde es ehrlich gesagt nicht machen, es wird einem im endeffekt eh nicht gedankt, das sehe ich im moment auch gut an meinem büro.
lieben gruß
sandra 11. ssw
Hallo,
also ich würde in deinem Fall es höchstens auch so machen, daß du vielleicht eine Woche noch arbeitest und die andere Urlaub machst. Von der Auszahlung der Urlaubstage, hast du dann zwar ein bisschen mehr Geld, aber der Staat kassiert da auch ordentlich.
LG
Sandrinchen