Hallo Ihr lieben Mit,
ich bin in der elften Woche mit Zwillingen schwanger. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Krankenhausaufenthalten geht es mir jetzt wieder gut, so dass ich seit einer Woche auch wieder arbeiten darf. Ich sitze den ganzen Tag im Büro.
Jetzt habe ich seitdem zwischendurch einen harten Bauch aber ohne Schmerzen. Was könnte das sein??
Wäre über eine Antwort dankbar.
Danke und allen eine schöne -Zeit
11. Woche und schubweise einen harten Bauch
Also denke ganz einfach das dies der Blähbauch ist hatte ich in der Anfangs zeit auch besonders oft....
LG Nana27787 & Baby (17+6) <3
es könnten sehr frühe übungswehen sein, ich hatte das auch. es sollte aber nicht allzu oft sein. nimm magnesium und besprich es beim nächsten termin mit deiner frauenärztin!
alles gute,
M.
Woran merkt man WEhen? Ich glaub ich könnte das nicht unterscheiden.
Mir tut seit ein paar tagen die SEiten weh. das ist irgendwie komisch. Mein Bauch ist auch hart, aber da hab ich mir noch keine GEdanken drum gemacht.
Tja, das ist auch erstmal schwierig. Während der Schwangerschaft "übt" die GM immer wieder, da wird sie einfach fest - mehr spürt man nicht. Später tut's dann vielleicht auch mal etwas weh - wichtig ist, dass nicht zu früh muttermundwirksame Wehen einsetzen, aber das kann bei dir wohl noch nicht der Fall sein. Jedenfalls sollte ich erstmal Magnesium nehmen, als meine FÄ fand, ein bisschen weniger oft und früh wären die Übungswehen angemessener. Später hatte ich dann spürbare vorzeitige Wehen (mir tat halt der Bauch weh ... und sie hat dann nachgesehen und eine GMH-Verkürzung und -Aufweichung festgestellt), da musste ich die Dosis Mg verdreifachen und mich ab dann schonen. Dann gibt's noch Wehen, die fühlen sich an wie Regelschmerzen - das fängt wohl so ab den Senkwehen an. Davon hab ich jetzt vereinzelt welche gehabt. Den Rest kenne ich noch nicht
LG;
M.