Wegen Schleimpfropf und Endspurt

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Vorhin am Klo hatte ich auf einmal sowas komisch schleimiges (dschulldichung #hicks) am Papier. Sah aus wie durchsichtige Gelatine, etwa halb so groß wie ne Nacktschnecke. Allmächd, allmählich ist mir hier auch nichts mehr peinlich.
Na ja, vielleicht kann mir ja jemand verraten, ob das der Schleimpfropf war?
Und um noch eins drauf zu setzen: Wisst Ihr wie lange es dann noch maximal dauern kann, bis zur Geburt?
Am CTG am Samstag tauchte schon eine, von mir unbemerkte Wehe auf. Außerdem ist mein Muttermund schon etwa 1cm auf. Termin wäre der kommende Freitag.

Danke schon mal für Eure Hilfe
Sonnige Grüße und frohes Weiterbrüten
Gabi (mit Agnes #huepf 40. Ssw)

1

Hallo,

meine Hebi sagt dass der Schleimpfropf mit blutigen Fäden durchzogen ist, etwas dunkler als mormaler Ausfluss.

Was die Dauer bis zur Geburt angeht kann das manchmall ein paar Tage dauern manchmal nur Stunden.

Wenn du keine Wehen hast und kein Blasensprung musst dich leider noch gedulden.

Kann dich voll verstehen, bei dem Wetter kann`s auch nicht mehr abwarten bis es los geht.

Wollen wir hoffen dass es nicht mehr lange dauert.

Wünsche dir eine baldige und nicht so schmerzhafte Geburt.;-)

Gruß Nata

2

Hallo Gabi,

bei mir ging der Schleimpfropf am WE in zwei Etappen ab.

Der erste Klumpen kam Sa nachmittag (etwa 5-DM-Stück-Durchmesser, doppelt so dick), weißlich-durchsichtig mit bißchen dunkelrot/-braun drin. #hicks In der Nacht auf So gegen zwei, kurz bevor wir ins Geburtshaus losgefahren sind, kam dann noch mal eine ähnlich große Portion, aber deutlich blutiger.
Tja, und um halb sieben Uhr morgens war unser Iulian dann auch schon da... #huepf
Allerdings hatte ich schon seit Fr nachmittag unregelmäßige, seit Sa abend regelmäßigere Wehen.
Der Schleimpfropf selbst heißt halt: man rechnet nicht mehr in Wochen, sondern nur noch in Tagen (oder halt eben Stunden).

Alles Gute! #klee

lg,
inis mit Iulian (anderthalb Tage)

3

Hallo Gabi,
also bei mir ging der Schleimpfropf anfangs nicht blutig ab. Bei beiden Geburten nicht. Erst wenn schon ne Menge ab war, fing er langsam an, mit blutigen Fäden durchgezogen zu sein.
Bei meiner ersten SS ging es Montag los und Freitag war der Kleine da. Bei meiner 2.SS hab ich ihn erst verloren, als ich bereits Wehen hatte. Und selbst da war er, wie gesagt, nicht blutig. Muss also nicht immer sein.

Wünsche dir alles Gute für die Geburt!!!!

LG Annette + #ei Nr.3 (12.SSW)

4

Ganz lieben Dank an Euch,

so wie es eben aussah verliere ich diesen Schleimpfropf wohl etappenweise. Nur will meine Agnes bis jetzt noch immer nicht schlüpfen. Aber Eure Antworten lassen mich hoffen, dass die kleine Maus spätestens am Freitag doch noch von selbst kommt.
Ihr habt mir echt weitergeholfen. #danke und #liebdrueck

Auch Euch viel Glück
Gabi (mit Agnes #huepf)