Hallo,
habe mal eine Frage an die Mamis unter uns, die bereits eine Geburt mitgemacht haben...
Ich lese ganz oft, dass man eine PDA bekommt und die aber so dosiert wird, dass man die Entbindung wieder voll mit bekommte, also das sie meist nur alle kleine Pause dient... Wie war es bei euch?! Hattet ihr eine bis zum Schluss oder auch nur als Schmerzpause?!
Würde mich über eure Erfahrungen freuen...
Lieben Gruß
Nicole mit kleiner "Susi"
PDA?! An alle die schon eine hatten
Hi,
bei mir wurde die PDA gelegt, als die Wehen bereits im 2 Minuten Takt kamen, allerdings nicht soviel am Muttermund bewirkt hatten.
Die hatte ich dann bis zur Entbindung, die Presswehen habe ich deutlich gespürt, aber keineswegs unangenehm oder schmerzhaft.
Blöde Beschreibung.....wie wenn dir das Essen wieder hochkommt nur in den Bauch rein...
Die PDA wird meistens so dosiert, dass sie beim Geboren werden des Kindes ausläuft...also den Kopf hab ich schon gemerkt, allerdings auch nicht so schlimm...
Fürs Nähen nachher also die 3 kleinen Stiche....hab ich ne extra lokale Betäubung bekommen.
LG
also eine pda die bis zum schluss betäubt und so das man nix mehr merkt geht nicht.
denn die presswehen muss frau ja spüren damit sie fleissig mithlefen kann ;)
meine pda´s waren beide so das sie bei den presswehen schon nicht mehr wirkten sondern schon etwas vorher aufhörten.
lg,
sandy
Hy du!
Da ich 3 Tage in den Wehen lag,bekamm ich auch eine PDA.Von morgens um 10 bis zur Geburt um 15h! Es war einfach toll,nichts zu spüren.Aber man erlebt trotzdem alles mit...
Nur die Presswehen wurden bei dir dann nicht mehr betäubt.Obwohl die Hebamme mir noch was dazu gab,wurde der Pressschmerz nicht unterdrückt!Aber das war nicht so schlimm....
Also,ich hatte immer so jede Stunde bisschen was nachinjeziert bekommen.
Liebe Grüße
Jenny
Ich hatte eine PDA, die ich mir selbst nachdosieren konnte.
Alle 7 Minuten konnte ich mir einen "Schuss" setzen - was ich anfangs auch wirklich tat
Dadurch hatte ich wohl soviel Narkosemittel in mir drin, dass ich überhaupt keine Schmerzen hatte bei der Geburt...
Alle anderen, die ich kenne die eine PDA hatten, hatten es aber so du geschrieben hattest - einmal dosiert und dann gab´s nichts mehr.
LG, Elke
hallo,
ich hatte auch ne PDA die ich mir selbst nachjustieren konnte, zum schluß sollte ich natürlich weniger zugeben, um bei den presswehen gut mitmachen zu können.
muß sagen die PDA saß super, hatte von ca 13 bis 18 h echt ruhe. zum schluß wars aber wieder richtig anstrengend, tat auch gut weh, nicht nur n bißchen. obs an meiner erschöpfung lag-keine ahnung. also für mich war die PDA ne super gute pause, zum schluß wars wieder geburt pur
lg jule
Hallo Nicole,
da ich die Schmerzen durch den Wehentropf laut Ärztin nicht mehr ausgehalten habe und die Geburt schnell vorran gehen mußte (Herztöne gingen immer weg) haben sie mir eine PDA gelegt.
Anfangs hatte ich keine Schmerzen mehr, nur einen Druck nach unten. Ich konnte jede Wehe spühren. Später hatte ich dann wieder Schmerzen. (Als ich geschnitten worden bin und als der Kopf geboren worden ist) Ich weiß nicht ob es daran lag, dass sie nicht mehr weiter dosiert haben oder zu gering?
Ich würde es immer wieder tun. Zwar werde ich jetzt bei der nächsten Geburt erst mal versuchen ohne aus zukommen, da ich in die Wanne will. Aber wenn es garnicht geht, werde ich wieder dankbar für eine sein.
Vier Stunden später durfte ich auch schon wieder alleine aufstehen.
Ich kann sie nur empfelen.
Alles Gute für Dich und eine sampfte Geburt.
Lg Heike+Purzel(ET-48)+Lindsey(*24.01.07)