ICH DREH DURCH... Bin echt am Ende und kann mich nicht beruhigen.Hilfe

Ich bin nun in der 16 SSW. Im Dezember habe ich fast um diese ZEit einen vorzeitigen Blasensprung gehabt. Bis vor 4 Wochen war ich die Ruhe selbst, aber nun drehe ich durch, kann nicht mehr schlafen und habe echte Panikattaken. Ich will mein Baby aber nicht durch meinen psych. Stress belasten und versuche immerwieder mich auszuruhen und tief durchzuatmen. Ich war nun schon 2 Mal im KH, weil ich einfach untersucht werden wollte. Zum Glück habe ich morgen wieder einen FA Termin. ICh werde ihn auch fragen, ob ich nicht in kürzeren Zeitabständen zu ihm gehen kann, weil ich 4 Wochen nicht durchhalte. Ich habe auch keine ANgst das mit dem Kind etwas nicht stimmt, sondern nur, dass der MUMU wieder einfach aufgeht.
Kann mich jemand beruhigen oder hat jemand Tipps zur Beruhigung??????? Ich mach mich noch verrückt!!

1

Bei einer Freundin von mir wurde eine Cerclage gelegt, vielleicht hilft dir das ja ... :)

Wir drücken dir die Daumen, ES WIRD SCHON ALLES GUT WERDEN!!!!!

GLG Tina mit Lana *20.02.2008
www.unsernachwuchs.de/bauchzwerg

2

Hallo!

Ich kann Dich nur zu gut verstehen... hatte im letzten Jahr 3 FG, davon eine stille Geburt in der 18. SSW, der Kleine war einfach gestorben...

Nun bin ich in der 25. SSW... und habe ständig Panik...

Als ich in der 18. SSW zum Ultraschall "musste", da hat meine Frauenärztin mich schon überreden müssen...

Ich schlafe vor jedem Arztbesuch schlecht... kriege schweissnasse Hände... habe Panik...

Das Einzige, was hilft: ich gehe alle 2 Wochen zum Frauenarzt... und habe seit der 18. SSW CTG (zur Herztonüberprüfung...)

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!

Gruss

Maike

3

Ich verarbeite auch in dieser 2. SS alle Probleme und Sorgen der 1. SS, die aber -Gott sei Dank- gut ausgegangen ist, unsere Tochter ist jetzt zwei. Aber mir geht es auch oft schlecht. Im Notfall bei Panikattacken helfen mir die Bachblüten Notfallbonbons (gibts in der Apo) immer um runterzukommen. Ansonsten habe ich offen mit dem FA und der Hebi über meine Ängste gesprochen und mir nun auch eine Therapeutin gesucht, die mich bis zur Geburt und ggf. danach unterstützen soll mit meinen Ängsten klarzukommen. Diese Offenheit hat mir schon geholfen und mir ein wenig neues SElbstvertrauen gegeben.

Ganz viel Glück.

Doro