Alternative zu Umstandmode???

Hallo,

ich bin jetzt Ende der 14. SSW und habe langsam das Gefühl, dass mir einige Hosen und Röcke etwas eng und unbequem werden. Zugenommen habe ich allerdings noch nichts.

War heute mal nach Umstandmode schauen, allerdings paßt mir das alles noch lange nicht. Die Hosen und Röcke waren durch den hohen Bund zwar sehr bequem, aber alles rutscht und es ist einfach noch zuviel Stoff.

Habe mal gehört, dass man mit einem Gummi oder ähnlichem die Hosen "verlängern" könnte.

Weiß jemand wo man sowas bekommt? Oder hat jemand einen Tip. Den Kopf bei den Hosen offenlassen sieht meistens ziemlich blöd aus. Dann steht der Hosenbund soweit ab.

Bin Euch für Eure Tips sehr dankbar. Habe Angst, dass ich in 2 Wochen keine passenden Klamotten mehr habe...

1

War heute mal nach Umstandmode schauen, allerdings paßt mir das alles noch lange nicht. Die Hosen und Röcke waren durch den hohen Bund zwar sehr bequem, aber alles rutscht und es ist einfach noch zuviel Stoff.



#kratz#kratz#kratz#kratz

Haste aber in DEINER Größe anprobiert?

Ansonsten kann ich Dir die Hosen von Mamalicious empfehlen, die sitzen super (zumindest bei mir... ;-))
Die Bunderweiterungen kriegste bei ebay aber ich find es nicht so toll... meine Hosen haben irgendwie gedrückt, auch mit Knopf offen usw.--- ich hab mich an die Umstandsdinger gewöhnt und es gibt nicht nur häßliche Zelte zum Glück man muss nur etwas suchen ;-)

LG

3

Eigentlich sollte es die richte Größe gewesen sein. An den Beinen ist auch alles super, aber die breite Bund am Bauch schlappert total. Da die Umstandhosen/Röcke anscheinend auch nur über den Bund gehalten werden, rutscht alles nach unten. Außerdem sah es ziemlich merkwürdig bei mir aus #gruebel

11

Hast du dich beraten lassen?
Bei vielen Hosen und Röcken ist inne noch ein Gummi mit Knopflöchern, dass man sie enger stellen kann. Ich hab auch noch nicht so einen dicken Bauch und trage die erste Hose seit 3 Tagen. Ist super bequem.

2

Solche Teile bekommt man bei Baby Walz z.B., glaube ich.
Ich selbst habe immer stinknormale Haargummis genommen - das geht genauso ;-)
Bei Hosen und Röcken kann ich dir für die ersten Monate bis zur Riesenkugel alles mit Gummi- oder Kordelzug empfehlen. Vorteil davon ist eindeutig, dass du die Klamotten auch noch lange nach der Geburt anziehen kannst!
Ich habe v.a. viele Röcke mit Kordel, die sind total bequem und nicht nur auf die Schwangerschaft beschränkt.
Überhaupt ist die diesjährige Sommermode absolut schwangerenfreundlich - überall findet man Sachen, die einem auch mit kleiner bis mittelgroßer Murmel passen - find ich ja total super! :-)

LG, Elke

5

Wie hast Du denn das Haargummi dann genau befestigt? Durch das Knopfloch gezogen und dann den Knopf eingefädelt???

12

ich hab den Haargummi durch das Knopfloch gesteckt und das andere Ende durchgezogen, so dass der Haargumme dann fest an der Hose war - und dann habe ich das abstehende Ende (die Schlaufe) einfach nur über den Knopf gespannt - ähm, ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich formuliert... #gruebel

4

Hallo,

ich habe um diese Zeit eine Umstandshose mit Stretchbund zum Umkrempeln gekauft. Das hat gut funktioniert, durch das Umkrempeln hat sie gepasst und sie wird auch noch bis zum Schluss passen. Bei den Oberteilen habe ich auf Stretchmaterial zurückgegriffen, die passen auch nach der SSW noch und zusätzlich habe ich zwei taillierte Longblusen aus Leinen genommen. Anfangs gingen sie noch zu, später habe ich dann nur den Knopf unter der Brust geschlossen und ein Stretchtop drunter getragen und inzwischen trage ich die Bluse im Job als Blusenjacke offen.
Gerade jetzt im Sommer ist das sehr angenehm und ich bin zufrieden mit meiner Wahl.
Ist halt eine Typfrage, ob Dir das legere gefällt...
liebe Grüße und viel Spaß beim Einkaufen!

6

Hallo!

Ich habe meine Umstandshosen mit Gürtel getragen.#pro Achte beim Kauf darauf, dass Halterungen für einen Gürtel vorhanden sind. Damit hat es bei mir prima geklappt.

Eine Freundin hat Knopf und Knopfloch ihrer "alten Hosen" mit Gummibändern zusammengehalten und entsprechend lange Oberteile getragen. Es waren einfache, dicke Haushaltsgummis. Sie hat es durch das Knopfloch gezogen, eine Schlinge gemacht und die Schlaufe um den Knopf befestigt. Allerdings nur anfangs - es darf den Bauch natürlich nicht einschnüren.

Hoffe, dass dir das vielleicht ein wenig weiterhilft. Alles Gute weiterhin!

7

Hallo,
kenn ich...
Hab bis zur ca 21. SSW fast keinen Bauch gehabt.
Die Hosen die gewzickt haben, hab ich mit Haargummi (!! durch Knopfloch+Knopf) oder Lochgummi, den gibts überall wo es Sachen zum Nähen und Flicken gibt, gestreckt.
Jetzt gehts nicht mehr, bin quasi über Nacht explodiert und die Umstandshosen brauch ich jetzt.
LG
Petra

8

Hallo,

wenn du keine Umstandshose kaufen möchtes dann geh mal bei Vera Moda gucken, die haben Leinenhosen in verschiedenen Farben mit Gummizug für 20 Euro zur Zeit. Ich hab mir da eine geholt und die ist super und ich werde mir auch in nächster Zeit noch eine holen. Zudem hat meine Freundin (hat schon zwei Kiner) sich die auch geholt in ihrer Schwangerschaft und die hat gesagt die Hosen werden auch noch runtergelassen auf 10 Euro....
Lieben Gruß und viel Glück

9

Hallo,
Ich hatte vin Bellybutton so eine Unterbauchjeans. DIe war voll super, sah nicht nach Umstandshose aus und würde jetzt fst 4 Wochen nach der Geburt auch gut passen.
Oder was hälst du von so Bauchbändern? Da kannst den Hosenknopf auflassen und das Ding drüberziehen. Von den Teilen hatt ich 4 Stück. Fand die klasse.(spart auch spezielle Oberteile, da die die T-Shirts verlängern). Und später wird der Bauch damit schön betont.
Lg,
Simone

10

Super, vielen Dank für die tollen Tipps. Werde morgen mal den Trick mit dem Haargummi oder Lochband ausprobieren. Oder mir aber doch bald U-Hosen + Gürtel kaufen :-)