Guten Morgen zusammen,
soll die o.g. Tabletten nehmen, weil ich Wadenkrämpfe habe, der FA Artz meinte ich soll 2 Tabletten am Tag nehmen Morgens und Abends. Ich nehme mittlerweile schon 3 am Tag, habe aber immer noch Wadenkrämpfe in den Morgenstunden....
Habt ihr einen Tip für mich...und wieviele kann man davon ohne Bedenken nehmen?
LG
Bibi
Wieviel Magnesium nehmen - Magnesium VERLA
Guten Morgen Bibi,
mein FA meinte, nur 1 Tablette Magnesium am Tag und nicht mehr.
LG
Natchen80 (19+4)
Sind deine Beschwerden denn weg??? Meine nicht........
@Natchen
So pauschal kann man das bestimmt nicht sagen. Die Tabletten sind ja alle unterschiedlich dosiert. Ich hab auch Magnesium Verla und davon soll man drei oder vier Stück am Tag nehmen.
Fröhliche Grüße von swety SSW 13
Hallo Bibi,
ich nehme auch Magnesium 243g reines allerdings ganz normale aus den Handel. Die höchste Dosierung steht normalerweise in der Packungsbeilage, aber pass bitte auf denn magnesium vernichtet Eisen.
Mir ging es aufgrund von der Magnesiumeinnahme ziemlich schlecht und mein Eisenwert war im Keller! Falls das bei dir auch der Fall sein sollte nimm Kräuterblutdragees die puschen den Eisenwert auf natürliche Weise, denn Eisentabletten bringen verstopfung und das ziemlich heftig.
Liebe Grüße
Jenny
Hallo.
Ich nehme Magnesium wegen vorzeitiger Wehentätigkeit und nehme inzwischen 4 Tabletten pro Tag. Allerdings nehme ich Magnesiocard mit einer Dosierung von 60,8g Magnesium pro Tablette. Aber nur noch bis morgen.
Soweit ich weiß, kannst Du Magnesium ohne Bedenken nehmen, da der Überschuss vom Körper ausgeschieden wird. Es kann wohl vorkommen, dass es zu Problemen kommt, aber das ist eher selten.
Hab Dir zu dem Thema mal zwei Links rausgesucht:
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/magnesium.shtml
http://www.medizinfo.de/endokrinologie/stoffwechsel/magnesium.htm
Aber wie schon gesagt wurde, musst Du aufpassen mit dem Eisenwert. Wenn Du auch da Präperate nimmst, darfst Du sie nicht zusammen einnehmen.
LG
Franzi (ET-16)
Hallo,
ich nehm auch Magnesium Verla, und zwar immer 2 Stück gleichzeitig, 3 mal am Tag.
Allerdings.. hab ich immer noch Krämpfe und Schmerzen vom Bänderdehnen, und das, obwohl ich die Tabletten jetzt schon seit Monaten regelmäßig nehm
Guten morgen
Also ich bekomme auch meist am frühen morgen oder sogar in der Nacht Wadenkrämpfe und zu mir wurde gesagt eine vorm schlafen gehen und die Beine höher legen, und muß sagen das hilft mir.
Schönen Tag noch
Hallo bibi,
ich nehme auch meist Magnesium Verla Dragees. Sie enthalten 40mg. Bis zur 20.SSW habe ich 240mg (3x2) genommen. Danach insgesamt 600 mg.
Alternativ hat mir meine FÄ Magnesium-Tabletten von Jenapharm empholen . Diese enthalten 100mg. Sind preislich günstiger, aber in ihrer Zusammensetzung und Aufnahme wohl nicht so gut wie Verla. Ich wechsle mich ab.
Krämpfe habe ich leider trotzdem nach ab und zu . Nimmst du Calzium? Auch das hilft. Muß nur zeitversetzt, genau wie Eisen, eingenommen werden. Und viiiel Wasser trinken.
VG krissi
Ich nehm auch Magnesium, 2x2 Tab am Tag. Das sind dann 400mg. Bekommt mir gut - hab kaum Verstopfung und keine Wadenkrämpfe oder so.
Meine FÄ sagt, dass ich die bis etwa zur 36./37.SSW nehmen soll. Und ich bekomm sich auf Rezept. Meine FÄ hat mir sogar ein Attest geschrieben, damit meine Privatkasse das auch zahlt - geil!!
LG inka