Guten Morgen an alle!
Komme gerade vom FA und bin total down. Bin jetzt in der 21.ssw und habe bisher 7kg zugenommen.Meine Ärztin hat mich total fertig gemacht deswegen und sagte,wo soll dasnoch enden? Sie meinte,dass sich so sogar Schwangerschaftsdiabetis und SSvergiftung entwickeln kann. Habe jetzt total Panik und würde am liebsten nicht mehr essen! Könnt ihr mich ein wenig aufmuntern?
Lieben Dank schon mal für Eure Antworten!
GLG
Gewichtszunahme! Panik und Depri
Das ist ja putzig! soll ich dir mal was erzählen, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nach 12 Wochen ganze 8 (!) Kilo mehr! Die Frauenärztin hat nur gelächelt und gesagt: Frau L. zügeln Sie sich etwas, die fetten Zeiten kommen noch!
Insgesammt habe ich dann 26 Kilo zugenommen. Alles kein Problem, ich habe bei ET+3 ein völlig gesundes Kind bekommen, die 26 Kilo waren in einem halben Jahr komplett weg!
Ich finde das nun mal überhaupt nicht problematisch, du bist schwanger! 7 Kilo sind doch völlig in Ordnung, mach dich bitte nicht verrückt, wenn du 7 Kilo abgenommen hättest...
Ich habe mir immer gesagt, das Kind brauchts....also in dem Sinne, immer rein in die Figur!
LG
Christina
danke dir auch für die antowort! meine ärztin meinte sogar,es gibt frauen die 10kilo abnehmen und es würde dem kind nicht mal schaden.bisher war ich immer zufrieden mit meiner ärztin,aber seit heute soo enttäuscht,könnte echt heulen
Aber wo ist denn ihr Problem? Ich verstehe das überhaupt nicht! Sicher gibt es auch solche Frauen, ist aber eben nicht normal! Es ist normal, dass man in einer Schwangerschaft zunimmt!
Ich kann darüber echt nur den Kopf schütteln! Wie kann man so gemein und verletzend sein?!
Mach dir nichts drauß, hauptsache deinem Baby gehts gut, das hat im Moment absolute Priorität! Die Figur kann man danach wieder "richten"...
LG
Christina
Hallo babyg,
ärger dich nicht über deine FÄ.
Ich hatte in der 21. SSW auch ca 7 kg zugenommen. Mein FA hat deshalb nie gemeckert, war für ihn völlig in Ordnung. Ich musste Zuckertest machen weil ich ein paar mal zuviel Zucker im Urin hatte. Raus kam dann das meine Werte mehr als vorbildlich waren. Also das hat gar nichts zu sagen. Kopf hoch. Nichts essen geht nicht wegen deinem Baby.
LG Yvonne + Babygirl 27. SSW
danke schön. und wieviele kilos sind es bis jetzt,die du zugenommen hast? Die ärztin hat auch wegen meiner figur gemeckert,wie das denn dann nach der ss aussehen würde..
Entschuldige mal, aber was geht sie das an!!! Das ist ja wohl eine Unverschämtheit!
Wieviel wiegst du denn jetzt, wenn ich fragen darf?!
Also ganz ehrlich, da würde ich nicht mehr hingehen, der Dame würde ich noch viel Spaß bei der Betreuung magersüchtiger wünschen und dann würde sie mich nur noch von hinten sehen! Ist ja wohl eine Frechheit.
LG
Christina
Mach die keine Panik.Gut ich habe jetzt bei meiner dritten SS erst 1 1/2 kg zugenommen aber in den anderen beiden SS habe ich mit Wassereinlagerungen jeweils fast 50kg zugenommen.Und das war nicht mehr normal!!!Meine güte 7 kg das sind Kind,plazenta,Fruchtwasser,mehr Blut was die frauenärzte nicht sehen(wollen) und bei der Hitze hier und da auch ein bisschen Wassereinlagerungen muss ja nicht viel sein.Mach dir echt keine Panik ist alles völlig normal und wenn du bis zum schluss 15kg zugenommen hast ist das völlig normal!!!!
hallo babyg
mach dir keine sorgen die spinnt doch. Ich bin in der 35 ssw und hab 20 kilo mehr drauf.
lg suzan
Hallo,
7kg sind wirklich nicht unbedingt wenig, wenn auch noch nicht sooo dramatisch.(wenn du sehr schlank warst, ist's einigermaßen ok, wenn du schon moppelig bist, ist's zuviel)
Ich habe in beiden SS erst nach der 21.SSW zugenommen.
Bin jetzt 27.SSW und habe 4kg mehr.
Ohne hungern und trotz naschen!
Achte ruhig bissel auf Dich, der Sommer steht bevor und damit auch Wassereinlagerungen
Ich hatte am Ende der 1. SS 14kg mehr, nach 4 Tagen KKH waren 11kg runter - ich hatte einiges an Wasser und glaub mir: Das war nicht schön!
Ernähr dich einfach gesund und ausgewogen, wenn Du dann noch so rasant zunimmst, ist es halt so!
Deine FÄ ist vllt. bissel hart, aber bessser als andere die bei noch stärkerer Zunahme gar nichts sagen (meine Cousine hatte in der 1. SS über 40kg, Kind kam sogar noch 4 Wochen zu früh!!! Bei ihr war's wirklich angefressen...)
LG, Linda
ich hatte in der ssw insgesamt 27kg zugenommen und hatte in der 21ssw schon ca 11kg mehr drauf.
mach dir da nix draus.
lg
xenia mit seraphina die in topform auf die welt kam obwohl mama nur gefuttert hat
Guten Morgen!
Also ich muss schon sagen, was hast du da für eine, entschuldige bitte, "blöde FA"...
sowas sagt man doch nicht ...
also ich war jetzt 4 x schwanger ...
bei der erste SS hab ich mit 50 kg angefangen - in der 21.SSW hatte ich dann schon 59,9 kg --> 9,9 kg und bis zu schluß waren es insgesamt 23,9 kg!
Bei meiner 2. SS hab ich wieder 50 kg angefangen - in der 21 SSw wog ich dann 55,7 kg --> 5,7 und bis zu ende waren es dann 19,7 kg
ja, bei der 3. SS erreichte ich meine persönliche schmerzgrenze ...gestartet bin ich 52 kg - 21. ssw waren es schon 10 kg und am ende waren es knappe 28 kg mehr auf der waage...
bei meiner letzten SS startet ich mit 57 kg und hatte in der 21. ssw 6 kg mehr - diesmal war ich etwas braver - hab schlußendlich nur "16 kg" zugenommen....
Mein kleinster ist jetzt 19 Monate alt und ich wiege jetzt 53 kg....
Ich hab jede SS genoßen, ich hab alles gegessen was mir schmeckte!#
Ich persönlich finde das man in der SS endlcih nicht so sehr auf die figur schauen muß... hauptsache dir und dem Baby geht es gut dabei....
ich wünsche dir für den rest den SS alles liebe und gute... und lass dir nichts dreinreden.... iss solange es dir schmeckt.... Denk dir immer solange es dir und deinem Baby gut geht kann diese "blöde" Fa reden was sie will!
lg Petra
Hallo
Dann bin ich ja froh das das nicht meine Fa ist in meiner 1 ss habe ich 20 kilogramm zugenommen .
Ich fand das ganz schön viel aber ich habe normal gegesen.
Du mußt auf jeden fall weiter essen sonst schadet das deinem Kind
purzelfahrer
Hallo
Ich finde die Bemerkungen von deiner FA nicht gerade schön.
Ich habe bei meiner ersten SS 28 kg zugenommen und sie hat da nichts gesagt.Habe aber nach dieser SS den Arzt gewechselt weil sie auch immer unfreundlich war.Bei meiner zweiten SS habe ich auch wieder 28 kg zugenommen weil ich ja noch einiges von der ersten SS drauf hatte.(rasche Schwangerschaftsfolge)Danach habe ich 24 Kg abgenommen.Die restlichen 4 kg wollten nicht runter.Bei meiner 3.SS wollte ich nicht mehr so viel zu nehmen und es wurden insgesamt 34 kgDa hatte ich aber auch Wassereinlagerungen.Als ich dann bei 28 kg war hat mein FA nur einen Kreis gemacht und sagte" Sie haben viel Wasser das Gewicht geht wieder runter"Hoffentlich hat er recht dachte ich.Sie kam auf die Welt und nach 6 Monaten hatte ich 38 kg abgenommen.Somit waren die 4 Kg die noch von den ersten beiden SS drauf waren auch gleich mit runter.Alle wunderten sich das ich das wieder runter bekommen habe.Eine Hebamme sagte das bekommen sie nie wieder runter.Und sie sollte kein Recht behalten.
LG Janette