Da meine Schlafhose langsam anfängt zu kneifen und das Oberteil immer kürzer wird, muss ich mir wohl was neues zulegen...
Es gibt ja z.B. Umstands- Stillpyjamas/Nachthemden, macht es Sinn sich sowas zuzulegen, auch im Hinblick auf die Geburt und das Stillen.
Bei Baby Butt habe ich online ganz nette Teile gesehen.
Das Thema Unterwäsche nervt mich so langsam...
Hatte einfach ein paar BH´s eine Körbchengröße größer gekauft und auch die Unterhosen einfach ne Größe größer.
Aber so langsam kneift alles und ist einfach nur noch unangenehm.
Wer von euch trägt spezielle Umstandsunterwäsche?
Was ist Unterschied zu der normalen Unterwäsche?
Ab wann sollte man eigentlich Still BH´s kaufen?
Es gibt ja Umstand BH´s, soll ich die in der aktuellen Größe kaufen, die mir gerade passt?
Hatte mir bei Tchibo vor kurzem sog. One Size BH´s gekauft und finde die eigentlich super und sehr bequem.
Meint ihr die tun es die letzen 12 Wochen?
Bin momentan bei Größe 75C..
Fragen über Fragen...Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich...
VLG
und schon mal Danke
Claudia
Mal ne Frage zur Nachtwäsche und Unterwäsche
Hallo
ich hab bei meiner tochter meine ganz normale unterwäsche getragen bis zum schluss . still BH habe ich mir in der 38 ssw für die lkh tasche
und zum schlafen einfach so nachthänden mit spagetti trägern bis zum knie .
tammy 16 ssw
Hallo,
pyjamas haben mir irgendwie bis zum schluß gepasst. fänd aber diese speziellen zum stillen auch nicht wirklich praktisch. stille nachts immer im liegen im bett und da es grad ohnehin so heiß ist ists mir auch egal, wenn ich mein t-shirt hochschieb und halbnackig bin. ich finds nicht unbedingt notwendig.
unterhosen hab ich so ganz niedrig geschnittene, die sitzen unter dem bauch, da rollt sich nix ein.
und als umstands und still bh kann ich dir das stillbustier von medela empfehlen. zwar nicht sexy, aber bequem und rel günstig und man kann es über mehrere größen tragen. das spart auch erstmal den evtl. fehlkauf eines nicht passensden stillbhs.
lg,
simone+
Zum Thema Schlafanzug kann ich nix sagen, schlafe immer nur im T-Shirt. Vielleicht ein Longshirt?
BH's? Was sich fuer dich bequem anfuehlt, ist prima!
Umstandsunterhosen: Damit habe ich in meiner ersten SS erst ganz am Ende angefangen. Diesmal wusste ich, wie toll die sind, und trage sie seit der 11. SSW. Die Guten sind ziemlich teuer, 16 Euro pro Stueck, wuerde ich sonst nie fuer Unterwaesche ausgeben, aber hier lohnt es sich, finde ich. ie sind aus einem angenehmen Material, ziemlich fest, aber gleichzeitig extrem strechig. Gehen bis unter die Brueste. Dh nix kneift, und gleichzeitig fuehlt sich der Bauch angenehm "gehalten" an. Kann ich nur empfehlen.
StillBHs: Wuerde ich erst kaufen wenn das Baby da ist, weil du vorher noch nicht die richtige Groesse weisst. Bei einigen sind die Brueste am Ende der SS so gross wie nachher beim Stillen, bei anderen wachsen sie noch ein ganzes Stueck. Und dann hast du BHs rumliegen, die nicht passen...
LG
Ina
Hi Claudia,
habe zwar keine Erfahrung, weil ich das erste Mal schwanger bin, aber vielleicht kann ich Dir helfen.
Also ich schlafe grundsätzlich nur in der Unterhose, weil es sonst zu warm ist (auch im Winter). Ich kann mir aber vorstellen, dass zum Ende der Schwangerschaft die T-Shirts von meinem Mann dran glauben müssen.
Ansonsten sind solche tiefgeschnittenen Unterhosen/Strings, die quasi direkt über dem Schambein aufhören am bequemsten. Ich habe diese Schwangerschaftsunterwäsche schon mal gesehen. Die sieht ja schrecklich aus. Da wird ja der ganze Bauch verpackt und das bei diese Hitze ... also mich schrecken dieser Unterhosen eher ab.
LG und alles Gute
Hallo!
Ich trage fast nur Umstands-Unterhosen (diese hohen bis zum Busen ), aber ich hab durch die Zwillingsschwangerschaft auch einen riesigen Bauch und normale Unterhosen rutschen immer runter und bleiben dann genau in meiner KS-Narbe hängen. Das ist total unangenehm. Die Umstandsunterhosen sind halt total bequem und kneifen nicht. Zumindest die von Anita. Die von Tschibo waren bei meinem Sohn absolut gut tragbar bis zum Schluß, aber nun mit den Zwillingen schneiden sie mich auch richtig ein, ich kann einfach nichts aushalten am Bauch, muß sie immer nach oben ziehen, so weit es geht...
Zum Schlafen hab ich eigentlich immer die T-Shirts von meinem Mann an (irgendwie ist er aber da nicht ganz so begeistert )
Ins KKH hab ich ein paar Jogginghosen von H&M Mama, die ich tragen werde, wenn´s richtig heiß ist, dann sind die aber auch nicht geeignet, dann muß mir meine Mutter noch irgendwas kurzfristig besorgen.
Still-BH hab ich einen, der mir leider etwas zu klein ist, weil ich durch diese SS leider schon wieder eine Nummer größer habe - 85 F - ich werde mir welche bei 3-2-1 besorgen...die sind ihr Geld auf jeden Fall wert, aber wenn du dir nicht sicher bist, dann kauf dir erst einen, wenn du schon entbunden hast, zur Not kannst du auch mit normalen BH´s stillen, ist halt ein wenig umständlicher.
Grüße
Antonie
Ich hab auch solche Umstantdsunterhosen, alle anderen kneifen, unter den Bauch passte nichts. Aber die sind prima.
BHs hab ich einen größeren nachgekauft, der noch immer geht, und zwei Bustiers, damit komme ich hin. Einen Still-BH gibt's erst, wenn ich weiß, wie groß meine Stillbrust ist. Probier doch einfach aus, ob du mit deinen hinkommst - kaufen kannst du noch immer was.
Als Nachthemd trage ich (schon immer) weite T-Shirts (gerne auch längere) oder Schlafhemden (auch weit geschnitten und gehen über den Po). Die meisten passen mir jetzt noch genauso gut. Das werde ich auch im Krankenhaus so handhaben, und wenn ich rumlaufen muss, habe ich noch immer Bademantel (der dann wohl wieder leichter zugeht als jetzt) und meine beiden Umstands-Jogginghosen von h&m (das war auch eine super Investition).
Wenn du eine Schlafhose haben willst, könntest du auch einfach so eine Baumwoll-Jogginghose von h&m kaufen, die eine ist ganz leicht, und sie unten abschneiden, damit die Beine locker sind! Ich glaube, sie hat nur 10-15 Euro gekostet.
LG;
M.