wächst der Bauch beim 2. Kind schneller

Halli Hallo liebe Kugelis!
Mir wurde in meiner 1. SS oft gesagt, dass man beim 2. und 3. Kind alles etwas eher bemerken würde, z.B. Kindsbewegungen, Bauchwachstum.
Kann das jemand von Euch bestätigen?
Ich bin zwar gerade erst in der 8. SSW, aber neugierig bin ich trotzdem.
Danke und LG Silke

1

also mein bauch wächst meiner meinung nach schneller wie in der 1 ss. kindsbewegungen spüre ich auch früher. damals in der 18/19 ssw...jetzt hab ich sie das erste mal vor ein paar tagen gemerkt (also17ssw).
mit kommt es wirklich so vor als ob alles schneller geht....naja die zeit vergeht auch irgendwie schnellerwie beim letzten mal...man hat ja auch viel mehr zutun (kind/haushalt/etc).
ob das allerdings auch medizinisch so nachgewiesen ist, das man alles früher merkt (bauch, bewegungen), weiß ich leider nicht.

lg und alles gute
sabine

3

DAnke für Deine Antwort, da werde ich mich einfach mal überraschen lassen!
Habe übrigens gerade geshen, dass Du aus MG kommst und im november entbindet :-) Ich bin 2005 aus MG weggezogen (bin dort aufgewachsen) und habe übrigens 2006 auch ein Novemnberbaby geboren #freu#huepf
LG Silke

2

Hallo,

da die Bauchdecke bei der 2. SS nicht mehr so fest ist wie bei der Ersten, bekommt man eher einen Bauch. Die Gebärmutter wächst ja schon, obwohl das Kind noch winzig ist. Man sieht also die wachsende Gebärmutter. so habe ich das mal gelesen.
Bei mir ist es so, dass ich jetzt schon (11. SSW) einen Bauch habe. Damals hatte ich einen Bauch erst so ab der 18. SSW.
LG nintchen

5

Hui, 11.SSW ist ja echt früh, da bin ich mal gespannt :-)
LG Silke

4

Hallo,
Mein Bauch ist in der 2. ss nicht so schnell gewachsen. War auch am Ende nicht so groß und das Kind auch nicht. Fand den auch viel schöner als in der 1. ss.
Lg,
Simone

6

DAnke für Deine Antwort!
Unsere Tochter war damals auch nicht riesieg, aber der Bauch war ganz schön kugelig, ich fand's toll. Bin gerspannt, wie es diesmal wird!
LG Silke

7

Oh und wie!!!
In der ersten SS habe ich in der 19. SSW mit Umstandshosen angefangen, in der 2. schon ab der 10.! Damals passten meine Hosen zwar grad noch so, aber sassen schon unangenehm, und ich hatte die anderen ja noch, die waren viel bequemer...
Gefuehlt habe ich das Kleine so 1-2 Wochen frueher, so ab der 17. SSW
LG
Ina

8

joar bei mir war es so, jedenfalls was das bauchvolumen anging ;-)

sah bei der 2. SS schon im 6. monat so aus wie bei der 1.SS im 9. monat :-p

nur die kindsbewegungen spürte ich genau wie in der 1.SS auch erst ab der 19.ssw

9

Hallo!

Bei mir wars so.
Mein Bauch war schon in der 12. Woche zu sehen, damals so um die 20.Woche.
Und meinen Krümel spürte ich diesesmal auch schon Anfang 15. Woche, damals erst in der 20.Woche.

Es ist halt bei jedem anders.
Ich geniesse es auf jedenfall, das man schon was sehen kann.

LG Petra