HILFE!!!!! Alkohol in Kaugummis....

Hallo ihr lieben,

und zwar bin ich jetzt in der 31. SSW. Ich hab vor kurzem irgend so eine No-Name Marke an Kaugummis entdeckt die mir wirklich super gut schmecken. Ich hab nicht weiter gelesen was da eigentlich alles drinne ist und einfach drauf los gekaut. Ich war jetzt seit Tagen nur am kauen weil die Dinger so lecker sind. Jetzt hab ich aber hinten drauf geguckt und gelesen das da ganz schön viel Alkohol drin ist. Ich hab die Teile zwar nicht geschluckt aber trotzdem mach ich mir schon Sorgen.´

Könnte das meinem Kleinen irgendwie geschadet haben???

gLg Stephie + #baby - boy Olli inside (31.SSW)

1

hi das habe ich ja noch nie gehört das in kaugummis alkohol drin ist wo hast du die den gekauft ich muss dann echt mal acht ich kaue auf verdammt viel kaugummi und habe auch noch nie gelesen das da alkohol drin ist den ich lese es mir ja auch nie durch aber danke gut zu wissen

2

hallo

ne ich galaube nicht das da so viel drinn ist das es deinem baby schadet :-) das ist ja eg nur in der hülle drinn denke ich und die ist nach 5 min schon weg .

3

Huhu!

Ach mensch, mach dir nicht so einen Kopf !!!!

Lass sie jetzt einfach weg und gut! Es gibt Frauen ( wie auch meine Tanate ) die trinken in der SS jeden Tag ein Glas Wein, würde ich natürlich jetzt auch nicht machen aber wenn mit irgendeinem Baby etwas nicht in Ordnung sein sollte, dann bestimmt nicht, weil irgendwo Alkohol im Kaugummi gewesen ist!

Natürlich erschreckt man sich erstmal, wenn man das liest aber wie gesagt, mach dir nicht so einen Kopf und es wird deinem baby auch mit Sicherheit nicht geschadet haben!

Lg
Sunny

4

Hallo Stephie,

das ist nicht derselbe Alkohol wie in Wein oder Bier, sondern mehrwertige Alkohole - das ist zwar chemisch verwandt, die Stoffe in den Kaugummis haben aber NICHT die Wirkung auf den Körper wie Ethanol (der Alkohol in alkoholischen Getränken).
Andere Substanz, keinerlei Gefahr - also keine Sorge!

LG, Nini

5

Huhu!
Trinkst du noch Saft? Ißt du Milchschnitte?
Ja? Da ist auch Alkohl drin.
Das sind so kleine Mengen, die schaden nicht.

LG Kitty

6

Schaut mal hier:

http://www.halal.de/eug_s02.htm
http://www.isonline.de/alk/index.htm
http://www.bild.de/BTO/tipps-trends/gesund-fit/2007/03/versteckter-alkohol/lebensmittel.html

LG Kitty

7

Wenns mehrwertige sind, dann handelt es sich wohl um Zucke. Also nicht schlimm!

8

Du meine Güte! Selbst wenn eine schwangere Frau hin und wieder ein Glas Wein trinken würde, gäbe es keine nachweisbaren Schäden beim Baby (gibt ja genug Frauen, die ihre Schwangerschaft erst relativ spät bemerken und daher weiter getrunken haben).

Die "gar kein Alkohol" Vorschrift dient doch letztlich dazu, daß keine Frau denkt, ach, noch ein Gläschen wird ja nicht schaden - und noch eins - und noch eins - und dann insgesamt doch zu viel trinkt.

9

Hallo,
nicht die minimale Menge an Alkohol ist daran schädlich , sondern eher die chemischen Weichmacher die in Kaugummi drin sind.
Solltest du nicht kauen, KÖNNTE schädigungen am Hirn hervorrufen.

Lg, Mi