Alarm beim CTG!!! Über Doc geärgert. Hebi da?

hi ihr,

war gerade beim doc und hab mich nur geärgert.

das ctg hat 2 mal alarm geschlagen und einmal nur aufgezeichnet. aber angeblich ist alles ok, der zwerg wär nur nervös. der hat andauernd herzschläge von 170 und 180.

dann hab ich schmerzen aber angeblich ist nix aber wenn mehr dann heute kommen und aufnahme ins KH.

bla bla bla.

hattet ihr auch schon so probs beim CTG?

LG

1

nein, hatte damit noch nie probleme. Geh doch zur sicherheit nochmal im KH durchchecken. Sag da einfach das du schmerzen bekommen hast, dann bist du beruhigter, weil schmerzen sind ja gewohnlich in der schwangerschaft nicht normal.

Besser zweimal zu viel geschaut, wie ein mal zu wenig!!!

Besser als sich die ganze zeit verrückt zu machen, im KH hast ein unabhängige 2. Meinung und kannst dir sicherer sein

Alles gute WhiteAngel

4

tja das klappt leider nicht, weil mein doc der krankenhausarzt ist :-(

2

Hallo,

meine kleine hatte biem CTG immer #herzlichschläge zwischen 180 - 190!

Die Arzthelferin meinte es sei alles okay!

Muss ich mir nun etwa Sorgen machen #kratz#schwitz#gruebel

Komme mir gerade richtig dumm vor :-( #heul

LG, babylove01 & Minime ET + 4 #schwitz

3

Hallo.

Mein CTG schlägt regelmäßig aus. In den 30-40 Minuten, wo ich angekabelt bin, schlägt es bis zu 5mal aus. Aber ich merk nichts davon. Meine Ärztin grinst dann schon immer, wenn sie fragt, ob ich die Wehe gemerkt hätte und ich verneine.

Der Herzschlag von unserem zwerg ist unterschiedlich. Mal ist er total faul und liegt bei 140. Dann wieder heftiger bei 160-170. Vor allem, wenn es draußen laut wird.

Das mit dem CTG ist also nicht so schlimm. Aber wenn Du Schmerzen hast, solltest Du die ernst nehmen. Zur Not ins Krankenhaus fahren und das durchchecken lassen. Vielleicht können die Dich auch nochmal ans CTG hängen.

LG
Franzi (ET-16)

6

ist krankenhausarzt gewesen :-(

9

Naja, aber dann geh mal in ein anderes KH oder zu einem anderen Arzt. Gibt doch sicher nicht nur den einen Arzt in dem KH.

weiteren Kommentar laden
5

ja ich würde auch ins Kh gehen und es nochmal gucken lassen!Alles liebe!!

Lg KAthy

7

war ja im KH :-(

8

Hallo...

muß ich mir dann Sorgen machen ,weil bei mir hat der Kleine nur 130-150 Herzschläge pro Minute???

Meine FÄ sagte alles in Ordnung.

LG juicy72

11

ja bei dir ist er ja normal.

12

Hallo,
also die höhe der Herzschläge ist nicht normal.Ich muss jeden zweiten Tag ins Krankenhaus zum CTG und bin schon fast ein Fachmann was das betrifft :-)
Die Herztöne sollten zwischen 120 und 150-155 liegen.Klar eghen die auch mal kurz rauf wenn das Kind sich bewegt aber der Dauerstrich sollte nicht über die 160 gehen.Ich würd sagen ab ins KH und lass das abklären.Drück dir die Daumen.Ach ja manchmal hat das Kind auch so einen hohen Herzschlag wenn die Mama nicht viel getrunken hat
LG Kasopaja mit Baby Girl Summer inside 35ssw

13

Das ist nicht weiter schlimm mit dem Alarm -echt nicht.

Manche CTG´s haben Grenzpunkte eingegeben, manche schlagen Alarm, wenn die Kinder sich vom Schallkopf-Zentrum weg bewegen und dann gibt ´s schon Rabbatz, ohne das was Besonderes ist.

Für mich lag der Knackpunkt am vielen Bewegen deines Kindes - damit ist es über gewissen Grenzen gekommen und es gab Alarm, aber keinen wirklich Grund sich Sorgen zu machen.

Schmerzen gegen Ende hat man immer wieder- und selbst wenn sie etwas am MM bewirken sind sie doch nicht gleich geburtsrelevant.

Mehr machen würde auch keine Hebamme- abwarten und Tee trinke n ist da die Devise- leider.

LG

Gabi