Husten/Inkontinenz extrem ... Wem gehts ähnlich und wer hat Tips ?

Hallo

Heut hab ich mal ein etwas peinlicheres Problem und mein FA meint nur da kann man nichts machen.

Also ich hab bereits 5 spontane Geburten hinter mir und ne leichte Gebärmuttersenkung so das bei mir jetzt schon alles ziemlich auf die Blase drückt.
Im Normalfall aber kein Problem rechtzeitig zur Toilette zu kommen da der Schliessmuskel noch recht gut funktioniert.

Nun bin ich aber seit 3 Tagen heftig erkältet.
Starker Husten wogegen irgendwie nichts hilft und bei jedem Husten kommt ein ganzer Schwall Urin mit. Beine zusammenkneifen und alles andere hilft nicht. Ich schaff es nicht das irgendwie aufzuhalten.
Wenn ichs dann aufs Klo geschafft hab ist die Blase leer.

Da weder Binden noch spezielle Inkontinenz Binden ausreichend Schutz bieten hab ich mir inzwischen aus Pampers eine Art Binde gebastelt aber das ist auf Dauer kein Zustand.
Wie gesagt der Husten wird nichtmal Ansatzweise besser trotz Medis und ich weiss nicht wielange ich das noch aushalten muss.

Hat jemand nen guten Tip wie ich das in den Griff kriege ?
Oder wie man den Husten in den Griff bekommt ?
Denn ohne Husten hätte ich das Problem nicht.

LG
Claudia ( 24 SSW ) die sich nichtmal mehr aus dem Haus traut :-(

1

Hallo,

oh man das ist nervig, das glaub ich dir, ich habe zum Glück immer nur die ersten tropfen in der Hose, durch mein vieles rumgeniese, wogegen ich leider auch nix tun kann ist Allergischer Schnupfen.

Also 3 Tage sind für eine Erkältung nicht viel, bis die medis Anschlagen wird es wohl noch dauern, da sie auch nicht so stark sind wie sonst.

Hätte dir gerne geholfen, sorry.

LG

2

Hallo

Jo ich weiss das 3 tage noch nicht viel sind.
Aber ich hatte das leider in der 5 SSW schonmal und da dauerte es ganze 8 Wochen :-(
Allerdings waren es da auch nur Tropfen die mal daneben gingen da half ne normale "Tena Lady" oder ne Binde.

Aber jetzt hilft echt nichts mehr und ich hocke seit 3 Tagen in der Wohnung. Da ich eh am renovieren / umziehen bin macht das nichts da ich genug zu tun habe aber es ist eklig und nervig wenn der Husten nicht aufhören will und man einen Pack Pampers pro Tag braucht.
Und es geht enorm ins Geld.

LG
Claudia

3

Hi Claudia,

naja bei 5 Spontangeburten ist das glaube ich mehr al legitim wenn es auch aetzend ist.

Frag doch mal ne hebi was Du machen kannst vielleicht hat die ein paar Uebungen mit welchen Du den Muskel trainieren kannst ?

Ansonsten wuerde ich glaube ich alle 5 Min aufs Klo rennen und es waere mir auch total unangenehm. In den Sanitaetshaeusern verkaufen die nirmalerweise staerkere Binden oder Hoeschen, ist zwar teuer, aber wenn es Dir hilft ..... Du bist erst 24SSW wer weiss wie lange dieses problem anhalen wird...

Ansonsten kann ich Dir nur den Link mal reinstellen und eventuell hilft er Dir weiter

http://www.rueckbildungsgymnastik.net/forum/board.php?boardid=5&sid=00fee74b4fa498b1cb5805d5852e2d35

Alles Gute

4

Das einzige, was auch auf Dauer wirkungsvoll helfen und gleichzeitig einem Gebärmutterprolaps vorbeugen kann, ist Beckenbodentraining. Das kannst du in allen möglichen Lebenslagen machen, ohne dass es jemand mitkriegt. Einfach immer mal wieder tief Luft holen und beim Ausatmen die Beckenmodenmuskulatur fest zusammenziehen. Und das mehrmals täglich wiederholen. Ist auch praktisch für die Geburt, wenn du lernst, wie man den Beckenboden bewusst entspannen und damit die Geburt wohlmöglich erleichtern kann.:-)