Hallo zusammen,
bin momentan in der 6. SSW, meine Eltern besitzen einen Getränkemarkt und fahren am Wochenende weg. Jetzt soll ich den Laden schmeißen.....
Will ihnen noch nicht sagen dass ich schwanger bin, will warten bis man zumindest was auf dem Ultraschall erkennt.
Jetzt möchte ich natürlich nicht die schweren Kästen schleppen, weil ich im Januar schon eine Fehlgeburt in der 6. SSW hatte.
Versteht ihr das oder findet ihr dass ich überreagiere?
LG
6. SSW -Schwer tragen??
Ich würde es auf gar kein Fall machen. Meine Freundin hat durch Kistenschleppen ihr Baby in der 5ssw verloren. Solange Du nicht über die 12SSW bist lass es lieber sein.
Alles liebe und vieeeeel
Nein ich finde gar nicht, dass du überreagierst und würde es auch nicht machen!Vielleicht gibt es jemanden, der dir hilft?!
Alles Gute
Umgotteswillen Lass die schweren Kisten somit du ja auch schon ne Fehlgeburt hattest.
Pass bitte auf dich auf! Und riskier nix
LG
Ich frag ne Freundin, die hilft mir bestimmt!!!
Danke euch, dachte schon ich übertreibe!
hi,
ich würde die Finger von den Kisten lassen!!!!Schon dich!!!Alles liebe!!Und es ist net übertrieben!!!!!
LG Kathy
Zu Beginn der Schwangerschaft ist das mit dem schwer Heben noch nicht so wild. Erst wenn das Kind wächst und die Gebärmutter größer wird, nimmt der Druck auf den Beckenboden zu. Wenn man dann noch schwer hebt und dadurch die Bauchmuskeln stark anspannt, steigt der Druck auf den Beckenboden noch mal mehr, was zu Beschwerden bis hin zur Fehlgeburt führen kann.
Außerdem führt das schwere Heben im weiteren Verlauf der Schwangerschaft dazu, dass sich etwaige Rückenbeschwerden, die durch den wachsenden Bauch hervorgerufen werden, noch verstärken.
Im Mutterschutzgesetz gibt es die Richtlinie, dass man, wenn man regelmäßig hebt nicht mehr als 5kg heben soll und wenn man ab und an mal was hebt nicht mehr als 10 kg - nur so als kleiner Anhaltspunkt.
beginn der ss das heben nicht so wilde?
Gerade in den ersten 3 Monaten sollte man aufpassen weil das kleine sich erst richtig einisteten muss bis es richtig fest sitzt. Da kann es schnell wieder abgehen!
LG
Wo soll denn da beim Heben das Problem sein?
Ich wuerds zwar auch nicht machen, aber hab in 5ssw unser bett getragen - zusammen mit meinem mann. wir musten anheben, weil der teppich so gezogen hat. wusste da nicht dass ich schwanger war.
muss bestimmt 60kg gewogen haben, dem baby gehts gut.
wie gesagt, ich denke nicht dass es so wild ist, aber ich wuerd jetzt auch nicht machen...