Video über Kaiserschnitt

Hallo, sagt mal weiß einer von euch eine Internetseite wo man auf wissenschaftliche Art ein Kaiserschnittvideo runter laden kann, bräuchte das für einen Geburtsvorbereitungskurs.
Danke im vorraus
Liebe Grüße

1

hallo
probier es mal bei

http://www.youtube.de

und gib dort kaiserschnitt ein

viel glück

2

Warum sollte man Frauen soetwas in einem GVK zeigen wollen? Soll das die Angst nehmen oder verstärken?

*kopfschüttel*

3

Mir geht es nicht darum, irgend welche Leute zu vergraulen, sondern nur um die aufklärung und erklärung darüber.

6

ich denke (aus rein medizinischer sicht) ist es nicht ratsam mit einem "live KS" darueber aufzuklaeren was bei einem KS passiert...der patient liegt nicht ohne grund hinter einem tuch und soll nicht zuschauen was da vor sich geht...die geraeuschkulisse ist schon mehr als genug ..glaub mir...!

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Hier kann man sich Operationen live ansehen oder Herunterladen, ist aber in Englisch. Es wird alles genau erklärt und man kann auch sehen wie alles wieder zu genäht wird, etc.
http://www.or-live.com/shawneemission/1891/event/rnh.cfm?

LG Bina

5

Du willst nicht ernsthaft schwangeren Frauen ein Video zeigen, wo man sieht, wie ein Ks gemacht wird ?

Das wäre für mich grauen Pur, man bin ich froh, dass meine Hebi mich ohne Video aufklären kann !

7

Was für einen Sinn soll das haben?
Wieder einmal um Frauen den WKS auszureden?
Das du damit gerade Frauen die einen Kaiserschnitt brauchen angst machst ist natürlich scheissegal oder?
Ich hatte zwei KS, wollte spontan entbinden ging aber nicht, glaube mir es hätte mich sicher nicht gerade beruhigt wenn mir vorher jemand ein Video gezeigt hätte wo ein Kaiserschnitt durchgeführt wird.

Ich hoffe das es dir in diesem Kurs niemand gestatten wird dieses Video zu zeigen.
Und ich hoffe das du selber soviel nachdenkst das du gar nicht erst auf die Idee kommst dieses Video zu zeigen.

Gruss Carrie

8

Mann, habt Ihr Euch das Video angeschaut???? #schock #schock

Ich hab mir´s grade reingezogen.....und bin super entsetzt, wie lieblos die Schwestern mit diesem kleinen Schätzchen umgehen. #augen
Mir sind umgehend die Tränen in die Augen geschossen, wie das Kleine hilfesuchend die Händchen in die Höhe reißt und trotzdem durch die Gegend geschleudert wird.....also sowas hat die Welt noch nicht gesehen! #contra #schwitz #schock

Ich würde jeden verprügeln, der mein Baby _so_ angreift!!!
Der Kaiserschnitt selber ist Pipifax dagegen.....#gruebel

entsetzte Grüße, Sybille

10

Hast du denn schon mal ein Kindgeboren??

ich glaube nicht sonst würdest nicht so reden -Schwachsinn!

Auch bei der U1 solltest du nicht hingucken

Ich denke mal für dich sieht es so lieblos aus für die Schwestern ist es Routine

11

klar ist das routine etc fuer die aerzte und schwestern..aber genau aus diesem grund sollte man sich solche videos auch nicht anschauen wenn man noch kein kind per KS etc auf die welt gebracht hat..denn wie gesagt..es hat gruende warum die werdende mama genau wie der papa nicht zuschauen duerfen..es ist eine OP..also kein zuckerschlecken und auch kein wunschkonzert...also..jeder der respekt vor sowas hat sollte sich das sparen..daher finde ich die idee sowas im GVK zu zeigen mehr als panne

weitere Kommentare laden