Hallo!
Wir waren heute zur Missbildungsdiagnostik.
Dem Baby geht´s bestens nur viel dem Arzt auf, dass ich wohl relativ viel Fruchtwasser hab, was ein Anzeichen für Ssdiabetes sein kann. Unser Urmel ist aber normal groß...
Mein FA soll das jetzt weiter untersuchen.
Nun meine Frage: Gibt es denn Anzeichen an der man selbst eine solche Ssdiabetes bemerkt???
Liebe Grüße an alle!
Wie bemerkt man Ssdiabetes???
Hallo!
Einen SS-Diabetes entwickelt man meist erst nach der 24.SSW. Daher ist dann auch erst der Zuckertest empfohlen. Manchmal hat die Frau übermäßigen Durst, neigt zu Harnwegsinfektionen oder es zeigt sich Zucker im Urin. Teilweise zeigen sich aber auch gar keine Symptome. Deshalb ist ein Zuckertest schon empfohlen...
Gruß Hebamme Nette
Guten Morgen ,
Das Problem an SS-Diabetes ist, dass man sie nur in ganz ganz wenigen Fällen überhaupt erkennt. Meist merkt man es erst im Nachhinnein, also bei der Geburt, da die Kinder dann oft übermäßig groß sind und die Gefahr besteht, dass sie sich bei der Geburt die Schulter brechen, da diese einfach zu breit sind.
Also ich denke, oder nicht nur ich, sondern viel mehr meine Mama a ls Diabetes-Beraterin sagt, dass es nur durch nen Glukosetest überhaupt erkennbar ist...ich mein am Durst stelle ich mir schwer vor, denn mal hat man mehr Durst mal weniger...das muss ja nix heißen...
Schönen Tag wünsch ich dir.
anni
Hallo, Stephie,
mach doch lieber den Test, komisch, dass dein FA dich nicht dazu überwiesen hat. Ich hatte bei meinem 2. Sohn SS-Diabetes, ohne selbst etwas zu merken, aber meinem FA kam es verdächtig vor, dass der Kleine in kurzer Zeit viel zugenommen hatte. Bei meiner jetzigen SS habe ich extrem viel Durst, sodass ich schon sicher war, es wieder zu haben, aber der Test gestern ergab, dass (noch) alles gut ist.
LG, Nicp