hallo ihr lieben,
ich war gestern beim fa und der hat gemeint mein baby ist fünf tage zu klein, muss deswegen morgen zur organdiagnostik...meint ihr ich muss mir sorgen machen?
mein arzt meint nein, aber ich bin trotzdem total verunsichert...
man muss dazu sagen, dass ich auch nur 156 cm groß bin und mein freund auch nicht der riese ist...was meint ihrß
LG LUISE +paula (25ssw)
Baby 5 Tage zu klein, 25 ssw...
Hallo
nein ich denke nicht das du dir sorgen machen musst denn 5 tage sind ja auch nicht die welt - und wer weiß villeicht wirst du deinen zwerg ja übertragen dann is es eh egal
Lass dich nicht verunsichern.... Bei mir hiess es immer, ich würde ein Riesenbaby bekommen, er war immer weiter als andere Babys in der Ssw... Als er geboren wurde war er dann "nur" 50cm groß Soviel dazu, dass ich ein Riesenbaby bekommen sollte und er war schon 8 Tage über den ET, er war nur etwas schwerer als andere Babys...
Die Ärzte können dir auch nur ungefähr sagen, wie groß etc.... Das sind meist geschätzte Werte...
Und da du ja auch nicht riesig bist, wird dein Baby wahrscheinlich auch klein sein....
Lg Jana
Hallo,
also 5 Tage sind doch wirklich gar nichts. da würde ich mir keine Sorgen machen. Mein krümel lag noch nie so wie es nach dem ET eiegntlich sein müßte, mal ist es eine Woche zurück, dann wieder eine Woche vor.
LG
qrupa
Hi
typisches Bild...
hatte ich auch schon.
Lag daran das der FA nicht richtig gemessen hat und das Gerät super alt war.
Im Kkh war dann alles normal.
Mach dir mal keine sorgen.
Es muss alles gar nichts heißen!!
Bei mir im Geburtsvorbereitungskurs haben wir das auch schon gehabt!!
LG
Nein, du musst dir sicher keine Sorgen machen. 5 Tage sind ja quasi nix. Mein Krümel war in der 9.SSW mal drei Tage zu weit, in der 11.SSW war er dann 7 Tage zurück, also hat er innerhalb von 14 Tagen 10 Tage Rückstand aufgebaut. Kannst dir vorstellen, was in mir vorging.
Inzwischen ist er wieder leicht überm Durchschnitt.
Also alles kein Problem, LG inka
Hallo,
lass Dich nicht verrückt machen!!!
Meine war ständig 4 Wochen hinterher, die Ärztin hat mich bald wahnsinnig gemacht. Sie hat mich von einer Klinik in die nächste gehetzt. Ich dachte ich muss durchdrehen. Diese psychische Belastung hilft ja dem Kind noch besser sich weiter zu entwickeln.... tz tz tz
Musste ab dem 7. Monat ständig ins KH zum Doppler und zum OBT.
Als ich dann entbunden hatte, habe ich eine Hebamme getroffen, der ich meine Geschichte erzählt habe, die hat nur mit dem Kopf geschüttel. Es gibt halt große und kleine Babys. Mein Mann und ich sind beide Bonsais, da können wir keinen Riesen auf die Welt bringen...
Alles Gute
LG
Sabine
Bitte mach dir keine Sorgen. Unsere kleine Maus wird schon seit der 33. SSW mit 10 Tagen zurück angegeben vom US. So lange die kleinen angemessen versorgt werden und stetig und proportional wachsen ist alles ok, sagt meine FÄ immer.
Dazu meinte meine Hebi letztens: Mach dir keinen Kopf. Wenn der Doc beim US nur 1mm zuweit rechts oder links auf dem Bildschirm beim Messen markiert, dann ist das Kind gleich 14 Tage zurück oder weiter vor.
Also: Keine Angst. 5 Tage sind sicher kein Grund zur Sorge und ein Organultraschall wird doch von vielen FÄ zur Sicherheit angeregt.
LG
Steffi