Hallo Ihr Lieben,
hab da mal ne Frage:
Was zieht Ihr denn zur Geburt an? Ich denke ein kurzes Nachthemd, mit Knöpfen oder Reissverschluss vorne komplett, damit das Baby direkt nach der Geburt auf den nackten Oberkörper kann und ich mich nicht erst ausziehen muss.
Habe jetzt schon ein paarmal geschaut, ob ich ein Nachthemd, dass komplett aufgeknöpft werden kann finde. Bisher ohne Erfolg. Habt Ihr euch schon so etwas zugelegt oder wisst IHr, wo ich sowas bekommen kann???
Oder bekommt man zur Geburt im Krankenhaus ein Nachthemd??? Eher nicht oder?
Danke für eure Antworten.
mausebaerchen
Umfrage: Nachthemd zur Geburt???
hallo,
ein ganz normales tshirt reicht.
ich hatte son schickes grünes hemdchen an ausm krankenhaus wegen pda usw.
aber war gut...somit hab ich mir nicht meine klamotten eingesaut *g*
lg jenny
eigentlich bekommt man zur geburt ein hemd vom kh ..
Hi..
Also mein KH schlägt vor, dass man ein altes, weites T-Shirt mitbringt. Deine Überlegung von wegen Knöpfen is' aber nicht schlecht.. Weiss aber leider auch nicht ob und wo man sowas bekommt?
LG
Nicky
Hallöchen :)
Ich hatte mir zur 1. Geburt extra ein ganz süßes Nachthemd gekauft, gebraucht hab ich es eigntlich nicht.
Zuerst hatte ich ein Klinkhemdchen an, weil ich dann doch noch eine PDA bekommen habe, später dann gar nix mehr weils einfach nur noch gestört hat.
Da viele Frauen sich auch auf verschieden Wegen "entleeren" würde ich auch von einem allzu "besondern" Hemdchen absehen
Hoffe das hift dir ein wenig
Lilliana
Zieh doch ein T-Shirt an! Ehrlich gesagt machst du dir viel zu viele Gedanken, nachher bist du nackt und dann hättest du dir das Geld für das Nachthemd sparen können. Ich würde sehen wie es kommt.....
LG
kirschcola
auf anfrage bekommst du bestimmt ein spitalsnachthemd. kannst dir aber auch ein kurzes xxl-t-shirt anziehen - während der geburt, den presswehen, wird das bestimmt hochgezogen (es ist auch furchtbar heiss während der wehen!) und wenn sie dir das kind auf den bauch legen geht das dann auch bei hochgezogenem shirt. glaube mir, es wird dich nicht interessieren WIE du aussiehst oder ob du überhaupt IRGENDWAS anhast.
alles liebe für die geburt!
Ich hab im KH nix bekommen, hatte aber auch keine PDA, vielleicht deshalb.
Ich hab mir damals ein langes Tshirt mitgenommen und ein Nachthemd, wo die Träger geknotet waren, man sie also jederzeit aufmachen und dann das ganze Oberteil runternehmen konnte. Hübsch ist was anderes, aber mir war vorher schon klar, dass mich der Punkt in dem Moment nicht stören wird. *gg*
Im Endeffekt hab ich das Umziehen erstmal völlig vergessen, also klar, ich hab schon noch dran gedacht meine Hose auszuziehen. *lach* Aber oben rum hab ich immer noch das Tshirt getragen, dass ich morgens angezogen habe. Und mir wurde soooo warm, am liebsten hätt ich gar nix mehr angehabt, hab dann auch wirklich irgendwann oben ohne dagelegen, weiß nur nicht mehr ob noch vor oder nach der Geburt... Auf jeden Fall lag mein Sohn dann auch direkt auf meiner Haut.
Erst nach einer Weile hab ich meinen Mann um einen Waschlappen gebeten, weil ich so verschwitzt war, das hab ich dann gebraucht und dann auch dieses tolle Teil mit den hübsch-hässlichen Trägern und Blümchen angezogen. Das war dann sauber und ich hab mich wohler gefühlt.
Ich denke, soviel anders werd ich es beim Zweiten auch nicht handhaben.
Ende meiner langen Geschichte? Ein passendes Nachthemd ist gar nicht sooo wichtig, in dem Moment ist es echt egal. Ich hab meins damals glaub ich noch bei Aldi geholt, da waren gerade Nachthemden im Angebot. Oder schau mal bei C&A. Wie gesagt, ist ja nur für die Entbindung und die Optik zählt nicht.
LG Stella
Hi!
Meine Nachbarin hatte ein Hemd von ihrem Mann an, der ist fast 2 Meter groß und auch fast so breit , also ein knöpfbares Zelt!!!
Lg, Schmirage
Hallo,
ich hatte ein Krankenhaushemd und das war super, nachdem ich die kleine ja nackig auf mir hatte, war ich dann doch etwas verklebt. Ich habs ausgezogen, die Schwester hats mitgenommen und ich hab geduscht und mein Zeug angezogen. Ich hab mir auch vor der Geburt keine Gedanken darüber gemacht und als dir mir das Hemd gegeben hat war alles ok damit.
Aber an deiner Stelle würde ich mir ein ganz normales t-shirt anziehen, kauf dir blos nichts neues dafür.
Lg
Anna