Hi zusammen,
ich habe morgen meinen Termin beim Arzt (Vorsorge). Ich habe seit gestern arge Kopfschmerzen, die den ganzen Tag nicht weggingen, jetzt hab ich mein Mittagessen nicht gegessen, weil mir uebel geworden ist. Meint ihr es besteht Risiko auf GEstose, oder kann man das nur durch Blutdruck, Urinprobe nachweisen?
Es besteht keine Historie, meine 1. SS war problemlos.
Danke u LG,
Steffi
(19+1)
Gestose? - arge Kopfschmerzen und Uebelkeit...
Gestose kann nur per Urin nachgeiwesen werden denn dann ist >Eiweiss im urin und wenn noch zu hohen Bludruck hast und noch einige Dinge wie Kopfscmerzen,Schwindel,Wassereinlagerungen da sind dann wirst du wahrscheinlich in die Klinik geschickt.Entweder ruf heute noch an(ach nee Mittwoch ist ja kein Arzt da) oder wenn du meinst es geht noch bis morgen die Antwort beim Arzt abwarten oder mal in der klinik anrufen.Ich kenne das nur zu gut aus meiner 2.SS hatte auch gestose und der Kleine musst geholt werden.Aber will die keine Angst machen bei dem Wetter sind Kopfschmerzen und Übelkeit kein Wunder!!!
Mess mal deinen Blutdruck nur Kopfschmerzen allein muss nicht mit den Blutdruck zusammenhängen und auch nicht auf eine Gestose hindeuten. Bei den Temperaturen kann es auch einfach nur daran liegen wenn du zu wenig getrunken hast.
Bei Gestose wirst du mindestens 2 der typischen Merkmale haben (starke Wasser einlagerungen, Eiweiss im Urin, hoher Blutdruck). In meiner ersten SS hatte ich alles 3.
Wenn dein Blutdruck höher ist und du dir sorgen machst fahr mal zum Arzt oder KH. So früh werden sie dein Kind auf keinen Fall holen, es sei den es bestünde für dich selbst ein Risiko. Solltest du nun Gestose haben würde man dich wohl erst mal dazu bringen das du liegen bleibst und versuchen deinen Blutdruck einzustellen. Ausserdem würde dein Baby dann öfter überwacht. Je nach KH dann noch andere Methoden. Auch hoher Blutdruck allein ist übrigens nicht gleich Gestose es gibt eben auch Frauen die in der Schwangerschaft einfach hohen Blutdruck entwickeln, die werden dann auch eingestellt mit Medikamenten und öfter mal kontrolliert, das ist zumindest meine Erfahrung dazu bislang.
Marina mit Tim und Lena( 30+5)
Also in der 19 +1 SS Gestose zu bekommen ist wirklich sehr sehr gering, eigentlich kaum wahr.
Denn ich hatte in meiner 1 SS eine angehende Gestose, aber erst in der 38 Woche... und da sagten mir die Ärzte daß eine Gestose frühestens ab der 20 Woche vorkommen könnte, und da ist es auch eher unwahrscheinlich, die meisten Frühgestosen fangen in der 25 Woche an, die Spätgestosen so ab der 34 Woche.
Also so wurde mir das damals in der Klinik erklärt, aber google doch mal, geb einfach mal
SS-Gestose ein, ... da steht meistens drinnen, die Symptome etc......
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, man kann sich auch in sowas reinsteigern, ich kenne das nur zu gut, ........
übrigens ist mir heute auch schon den ganzen Tag schlecht und ich habe Kopfschmerzen..........
Also wenn es nicht besser wird, fahre in die Klinik um das abchecken zu lassen....
LG