Hallo, bin ja so aufgeregt, habe gestern nachmittag einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv!!! Jetzt will ich natürlich auch ganz schnell eine ärztliche Meinung dazu haben, denn wie oft sind diese Tests falsch!? Aber irgendwie konnten die Helferinnen am Telefon gar nicht verstehen wie ich mich fühle und warum ich denn so dringend einen Termin haben möchte... hab mich irgendwie ziemlich doof gefühlt!!!!
Vielleicht stell ich mich ja auch an, aber ist halt meine erste Schwangerschaft und ich weiß jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll... Wie war das bei euch???
Wie schnell habt ihr euren 1. Arzttermin bekommen?
Also so ein früher Termin bringt überhaupt nichts. Denn man sieht einfach nichts außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Ich kann Dir nur raten, gedulde Dich ein bis zwei Wochen. Dann sieht man das Herzchen schlagen . Die Helferinnen haben von daher genau die richtige Gelassenheit.
Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.
Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß wie weit ich schon bin... meine letzte Regel war nichtmal 24h und da auch sehr wenig... und da ich jetzt schon viel gelesen habe kam die Möglichkeit auf, dass ich da wohlmöglich auch schon schwanger war... deshalb die Neugier, weil ich wissen will wie weit ich schon bin...
Also, ich habe einfach angerufen und gesagt, dass ich gerne einen Termin für diese oder nächste Woche haben möchte. Dann habe ich auch einen bekommen und meiner FA im Sprechzimmer gesagt, dass ich positiv getestet habe.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH im Übrigen und eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir!
Also ich konnte noch am selben Tag kommen... war kein Problem... aber es war leider viel zu früh um etwas zu sehen, wart lieber noch 1/2 woche und dann kann man auch schon was sehn und du bist nicht enttäuscht...
LG Kassandra
ja das kenne ich. deshalb bin ich jetzt in der schwangerschaft erst in der 6ssw zum fa gegangen. da konnte er wenigstens etwas am us schon sehen. allerdings bestädigt meiner mir erst die ss wenn das herzlein zu sehen ist.
liebe grüsse diana
Hallöchen,
ich hatte am 04.01. positiv getestet und habe noch am selben Tag angerufen und konnte gleich den nächsten Tag kommen...
Wobei die Schwester in meiner FA Praxis sonst eher ne blöde Kuh ist...
Sehen konnte man da alerdings noch nicht viel nur ne aufgebaute Fruchthülle, aber es wurde bestätigt und ich war happy.
LG und Alles Gute, Ela, 27.SSW
Hi,
ich habe letzten Dienstag positiv getestet, Donnerstag beim FA angerufen und Dienstag hatte ich gleich morgens einen Termin!
Es wurde erstmal nur nach einer Fruchthöhle und den Eierstöcken geguckt (ELSS ausgeschlossen) und dann muß ich in 2 Wochen wieder hin zu den ganzen Erstuntersuchungen. Dann kann man hoffentlich auch das Herzchen schlagen sehen!
Bei mir ist es die erste SS und ich hatte auch ein paar Fragen. Wollte auch schnell nen Termin zur ersten Abkärung! Fühle mich jetzt sicherer.
Gruß
Herzlichen Glückwunch!
Ich habe drei Tage später nochmal getestet (war ein Samstag) und dann habe ich am Montag angerufen und nach einem Termin gefragt. Den hatte ich dann eine Woche später. Da konnte man dann die Fruchthöhle erkennen - mehr nicht. Aber es hat mich sehr beruhigt. Denn so konnte man schon mal eine Eileiterschwangerschaft ausschließen.
Alles Gute für Euch!
LG
Cora
hey,
also das stimmt schon- so früh kann man noch nichts außer hoher Schleimhaut sehen, aber um sicher zu sein, dass es sich an der richtigen Stelle eingenistet hat, solltest Du so in einer Woche mal hin (würd ich persönlich zu raten )
Alles Gute für Dich
Hey Du,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freue mich mit Dir!
Ich habe da gar nicht angerufen und gefragt, sondern war morgens früh einfach da ( ohne Termin) und hab den Arzt nachschauen lassen. Mach das doch auch Dann gehts Dir gut. Ich war auch erst richtig happy als ich die Bestätigung vom Arzt hatte. Obwohl Du Dich jetzt genauso freuen kannst, denn ein positiver SS-Test heißt immer: Du bist schwanger
Ich wünsche Dir alles Liebe und eine wunderbare Schwangerschaft! Geniesse es, die Zeit geht sooooooo schnell um.
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 34.SSW