Bin etwas am verzweifeln und habe angst das ich es nicht mehr schaffe einen zu machen
Hatte vor ein paar Wochen eine Hebamme kontaktiert um mich zu informieren. Diese sagte mir ich solle mich wieder melden wenn ich Kindsbewegungen hätte.
Jetzt habe ich heute (27.Schwangerschaftswoche) nochmal dort angerufen.
Habe auch für nächsten Donnerstag einen Termin für ein Gespräch.
ABER was mich ärgert... der nächste Vorbereitungskurs wäre erst am 04.08. (bis 15.09.) alle anderen sind ausgebucht.
Mein ET ist aber schon der 02.09.- also würde ich quasi erst ist der 36.Schwangerschaftswoche anfangen und die letzten 2Wochen nicht mitbekommen
Habe gerade noch bei einer zweiten Hebamme online für einen Vorbereitungskurs angefragt aber es ärgert mich total weil ich ja eigentl. rechzeitig angerufen habe man mich aber "abgewimmelt" hat.
Es ist meine erste Schwangerschaft und deshalb dachte ich die Herbamme weiß schon bescheid!
Ab wann hattet ihr den Kurs begonnen?
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen?
Den kurs am 04.08. machen obwohl eigentl. zu spät?
Hilfe...
Geburtsvorbereitungskurs... zu spät???
Gibt es nur eine Hebamme bei dir?? wenn nicht erkuindige dich doch einfach bei ein paar anderen, irgendwo wird sicherlich ein Platz noch frei sein...
Habe ja gerade bei noch einer angefragt... leider nur online weil die Bürozeit nur bis 12Uhr war
Ich will ja auch nicht zu "irgend einer"...
ja das kann ich verstehen...hmm ist wirklich ne blöde situation......frag doch mal bei Hebammenpraxen nach die haben oft mehrere Hebammen dort und kannst dich ja mit denen Beschnuppern...ich drück dir die Daumen das du noch rechtzeitiges etwas passendes findest
Hallo
Informiere dich nach anderen Kursen. Meist gibt es nicht nur einen. Verschieden KHs und freie Hebis bieten das parallel an. Vielleicht gibt's bei dir auch einen WE Kurs. Das machen wir jetzt dieses WE. Angemeldet hatte ich mich schon im März!
In der 36. Woche noch anzufangen finde ich arg spät. Den letzten Teil verpasst du deffinitiv!
lg bine
Hallo
also ich habe absichtlich in der 1.ss keinen gemacht und war im endeffekt froh drüber.
Die hebi bei der geburt hat mir das auch so super erklärt.
LG
Hallo,
also ich beginne, auch in der ersten SS meinen GVK in der 31.SSW.
Wenn es jetzt aber mir einem "Normalen" Kurs zu knapp wird, dann mach doch einen Wochenendkurs. Die sind meistens für Paare, aber auch wenn dein Partner nicht mitgehen will/kann, kannst du so einen Kurs besuchen.
Oder versuche es mal über die Klinik in der due enbinden willst. Manche bieten auch kurse an, oder es gibt in deiner Nähe ein geburtshaus, die bieten das auch an, auch wenn du nicht dort entbinden wirst.
Gruß
Rita + Krümelchen 23.SSW
Ich würde mich nicht allzu verrückt machen!
Es gibt ja auch so Wochenend-Intensivkurse!
Vielleicht wäre das noch eine Alternative.
Ist auf jeden Fall praktisch wenn man noch arbeitet und vielleicht nicht ganz soviel zeit hat jede Woche zum Kurs zu gehen!
Ist zumindest bei mir so!
LG Miriam
Hab auch erst in der 36. Woche mit GVK angefangen. Gestern hatte ich den dritten Kurs. Ging nicht eher. Andere Kurse waren voll, ich musste arbeiten und und und.
Ich hab mich jetzt mit meiner Hebi so geeinigt, dass ich alle Kurse, die ich mitmachen kann, mitmache. Und die, die ich nicht schaffe, da kommt sie her und wir machen einen Crashkurs bei mir zu Hause.
LG
Franzi (ET-14)
War bei mir genauso. Dort wor ich angerufen habe meinten die ich hätte noch Zeit und soll mich im Juni wieder melden. Jetzt sind alle Kurse voll. Ich war soo wütend. Mache jetzt bei einer kleinen Einrichtung einen Wochenendkurs, der im August stattfindet. Der Kurs hat den gleichen Stundenumfang und man muss nur zweimal hinfahren.
Viel Glück bei der Suche....
Sugarnew 26. Woche
na super... echt ärgerlich.
Danke euch allen für die Antworten.
Bin gerade mal auf paar Seiten von Krankenhäusern gewesen. Ein KH wo ich entbinden will habe ich ja auch noch nicht.
Werde jetzt mal das Gespräch am Donnerstag abwarten was die mir erzählen will und schreibe halt gleichzeitig noch paar anderen Hebammen an.
Viell. finde ich auch irgendwo in meiner nähe jemanden wo ich so einen Wochenendkus machen kann.
Hi!
Frag nach ob es in deiner Nähe ein Intensivkurs angeboten wird - da gehst du 2-3 mal hin und fertig!
LG
P.S. Ich fange heute meinen an (32SSW) und finde das schon fast zu spät. Mal schauen....