Merke gar nicht das etwas wächst

Es verunsichert mich, daß ich insbesondere zu Beginn der SS also bis zur 5/6ssw gemerkt habe, dass sich in meinem Bauch etwas tut. Ich hatte regelmässig mensartiges Ziehen oder Stechen im Unterleib und alles, also Magen, Gedärme hat sich irgendwie "durcheinader" angefühlt.

Aber jetzt wo das Kind tatsächlich grösser wird merke ich nix mehr??? Ich habe zwar ganz normale ss Anzeichen, also Übelkeit, ab und zu erbrechen und meine Brüste sind sehr empfindlich und gross geworden aber am eigentlichen Ort des Geschehens sprich in der Gebärmutter merke ich überhaupt keine Veränderung. Auch das mensartige Ziehen hatte ich schon länger nicht mehr. Ist ja sehr schön so beschwerdefrei zu sein aber ich bin trotzdem verwundert dass ich von dem wachsen des Kindes (bin jetzt 8ssw) nix merke. Gerade in den letzten Tagen müsste es seine Größe theoretisch verdoppelt haben und ich habe davon absolut nix mitbekommen. Mein nächster US Termin ist erst am 11.5 und ich schon wieder total hibbelig und hoffe dass es wirklich wächst und gedeiht.

Kennen andere SS das auch? Ab wann spürt man denn, dass im Bauch etwas größer wird? Warum tun die Mutterbänder denn weh, wenn das Kind gerade mal einen Millimeter gross ist, dehnen sich dann aber nicht wenn es grösser wird? Fragt ratlos Ernabert

1

du bist in der 8ssw, da ist dein embryo so gross , wie ein gummibär, wie willst du da was merken?

du wirst erst in der 16ssw denke ich merken wie dein bauch wächst...vorher nicht...

ich selbst bin in der 13ssw und es fängt langsam , aber auch nur weil ich sehr dünn bin.... da sieht man schon früher was.

also sei fröh, dass du eine beschwerde-freihe ss hast und dein auch wächst dann schnell genug , keine angst.

und auf dem US kannst du ja sehen wie das leben in dir wächst ....

alles liebe...
summer

2

Keine Angst!

Dein Kleines wächst und gedeit...

das ist normal, daß Du zwischendrin immer mal nix merkst... mich hat es auch manchmal verwundert...

daß Du am Anfang so viel gespürt hast liegt daran, daß sich dein Körper umfunktioniert hat ... quasi das Schwangerschaftsprogramm geladen hat ;-)

das ist jetzt aber erstmal abgeschlossen.. die Mutterbänder sind gedehnt... und sie dehnen sich dann erst wieder, wenn das Kleine wirklich mehr Platz braucht...

Ich habe vorallem nach dem 1. Drittel nix mehr gespürt, weil ich dann auch Beschwerdefreier war... und das war echt komisch....

Oft kann mans gar nicht glauben, wenn man dann auf dem US dieses kleine Wesen sieht.... jetzt passt meine Kleine schon bald nicht mehr auf den Bildschirm ;-)

ich hab den Tag herbeigesehnt wo ich es das 1. mal spüre... und jetzt turnt sie gerade in mir rum... schon den ganzen Tag ist sie total aktiv...

ab dann spürst Du es ständig, daß da ein Untermieter zu gegen ist ;-)

... Du mußt Dich noch ein bißchen gedulden... ich weiß... furchtbar lange kommt einem das vor....

aber bald gehts los!

Freu Dich einfach drauf....

LG Katti

3

Ungeduldig,was!? Kenne ich von mir auch. Habe noch nicht mal Beschwerden gehabt wie Übelkeit und so was. Ich hab jeden Tag meinen Freund genervt das ich nix merken würde, ob man denn schon was sehen würde u.s.w. Der hat sich nur kaputtgelacht und meinte allein das Verhalten sei schon so schwanger.
Aber da heisst es geduldig sein. Ich hab mir ne Personenwaage gekauft und meine Gewichtzunahme wohlwollend dokumentiert. War das einzige, bei dem ich am Anfang meine SS feststellen konnte.
Mittlerweile schieb ich ganz stolz meinen Bauch vor mir her. Das geht dann auf einmal ganz schnell. Bei mir so ab 4.Monat.
Mein Freund meint immer, ich würde noch froh sein das der Bauch nicht so schnell wächst und das Baby nicht so doll zappelt. Kann ich mir nicht vorstellen. Piesacken und knuffen soll es und ganz laut "Ich bin im Anmarsch" melden. Da freu ich mich drauf!
Viel Spass mit Deiner SS
Sabine (21.SSW)