Was haltet Ihr von dem Namen "Amy"???

Hallo Mädels!!!

Eigentlich sollte unsere kleine Samantha heißen. Aber weil der Name nicht so leicht auszusprechen ist für das Kind, haben wir uns auf Amy geeinigt!
Er ist leicht auszusprechen und zu schreiben!

Lg Melanie 31.SSW

1

Hallo,
ich finde den super, wenn wir ein Mädchen bekommen wollen wir sie auch eventuell Amy nennen. Sind uns nur noch nicht ganz sicher, weil mein Patenkind Emily heißt und abgekürzt Emi von uns genannt wird. Hört sich irgendwie fast gleich an. #gruebel
Naja, ich finde den Namen auf alle Fälle toll.

LG Annette + #ei Nr.3 (13.SSW)

9

Dankeschön!!!

Lg Melanie

2

Hallo Melanie,

den Namen finde ich sehr süß!!!#herzlich

LG von Doris+ #babyPaul 30.SSW

4

Dankeschön!
Sind wir auch durch zufall draufgekommen...

Lg Melanie

3

ist ja süß,das ihr euch den Namen danach aussucht ob ihn die Kleine aussprechen kann.ich finde beide Namen ganz schön aber Samantha kann man doch mit Sam oder Sami abkürzen.Gebt ihr doch ein doppelnamen SAMANTHA-AMY klingt doch irgendwie schön.

LG babyone

6

Ja, das stimmt schon! Aber einen Doppelnamen wollen wir auf keinen Fall. Wir bleiben bei Amy

Lg Melanie

5

Der Name ist klasse, den hätten wir auch genommen, hätten wir denn ein Mädchen bekommen :-D (aber wer weiß, hihi)

Ich finde die schreibweise Aimee aber auch ganz gut

LG, Nina (23.SSW)

7

Hätte nicht gedacht, das der Name so beliebt ist!
Vielen Dank

Lg Melanie

8

Hey Melanie,

so hieß unsere #katze.... ;-)

Ich persönlich finde ihn deswegen nicht so prickelnd für ein Mädchen....

Samantha hingegen gefällt mir super gut!!!!

LG Carmen + Nils 2,5 + Twins 37.SSW

10

Achso :-)

Ist gar nicht so einfach mit der Namenswahl!!!
Aber ich sehe Ihr braucht gleich zwei Namen für eure Twins!

Lg Melanie

11

hallo..

ich halte eigentlich nichts von amerikanischen Namen.
Und Amy klingt so wie die nicht gerade besonders schmeichelhafte bezeichnung für Amerikaner: amis.

Irgendwann lernt ja jedes Kind seinen Namen schreiben und aussprechen, und bei meisten längeren Namen gibt es sowieso Abkürzungen und Kosenamen..

LG Marie#drache

12

Hi,

ich mag den Namen Amy sehr, allerdings nur in Verbindung mit einem englischen Nachnamen.
Falls ihr also einen englischen Namen tragt fände ich den Namen wirklich sehr ansprechend.

Ansonsten finde ich es nicht so schön, wenn man einen urdeutschen Namen trägt. Also Amy Müller - das passt irgendwie nicht. ;-)

lg
Nadia

14

Wir haben zwar keinen englischen Nachnamen, aber ich finde englische Vornamen total klasse.
Amy Bernstein geht doch oder?

Lg Melanie

15

hey..
Amy Bernstein klingt seeehr jüdisch , nach jüdischen Auswanderer in Amerika... :)) Nichts das ich was gegen Juden hätte, um Gottes Willen! Natürlich nicht :)

Marie

weitere Kommentare laden
13

Ich find den Namen auch schön....der Hund meiner Schwiegereltern heißt auch Amy ! ;-)

17

super schön, gefällt mir total gut