unangenehmer Druck im Unterbauch-19 SSW...

Hallo Mädels...
mache mir heute so viele Gedanken...habe das schon länger, immer mal wieder so einen unangenehmen Druck in den unterbauch und zeitweise fühlt es sich auch etwas angespannt an, aber (das hört sich vielleicht etwas doof an), wenn ich auf toilette war, war es besser.
Aber heute ist es vermehrt, wenn ich steh und laufe, fast ständig, nur im sitzen wirds besser! hab heute vormittag schon bei meinem Doc angerufen, aber er war schon weg-leider. Jetzt soll ich um 5 nochmal anrufen, da macht die Sprechstunde auf...
Kennt ihr das auch und könnt mich ein wenig beruhigen, oder sind das etwa schon vorzeitige Wehen??
So viele Fragen schwirren durch den Kopf
#danke schon mal
LG Isabell mit eisbärchen 18+5

1

Hört sich nach Übungswehen an...

2

hört sich an wie übungswehen.. zieht sich die gebärmutter zusammen? also wird der bauch hart?? wenn ja, ist das nicht schlimm solange du das nicht ständig hast (bis 10 mal am tag ist ok) und schmerzfrei sollte es sein. hatte das auch schon so früh und neige auch vermehrt dazu.. musste meine magnesiumdosis hoch setzen und alles noch ruhiger angehen lassen, aber wie gesagt ich neige dazu und es war teilweise dauerzustand.

lg anja + zwergi 24. ssw

3

#sexHallo,

ich habe das auch, ganz genauso wie Du es schilderst! Bei mir ist es definitif der Darm! Ob Verstopfung oder Luft! Es ist immer twas oder auch stärker unter Druck und ab und zu löst sich die luft etc. und dann merke ich eine kurze entlasung! Mein Arzt hat mir das heute auch bestätigft! Zudem kommt bei mri noch ein ziehen links und rechts... das sind die Mutterbänder!

Also ich denke da musst Du Dir keine Gedanken machen!

LG Miriam


4

danke für eure Antworten...
hab eben mit meinem doc telefoniert...er sagte auch, dass es völlig normal sei, ich weiter meine Magnesium nehmen soll und da nix passieren kann...es sei die sicherste Zeit in der schwangerschaft...naja ein bißchen beruhigter bin ich jetzt.
Isabell