Wie kommt es zu einer Schwangerschafts-vergiftung???

Eine entfernte Bekannte von mir liegt mit Schwangerschafts-vergiftung in uni Klinik, Notkaiserschnitt 8 Wochen eher und beide Intensivstation !!!!! Schlimm!!!

Aber wie kann es dazu kommen, kann man da was falsch machen oder wie....????

sterni+ Phil (5 Jahre) und #ei (24 SSW)

1

Hmmm geht zum Beispiel prima mit Rohmilchkäse ;-) ich hab auch 2 Bekannte denen das passiert ist, eine davon hat ihr Baby verloren und wäre dabei fast selbst gestorben...
scheint ja echt nicht selten zu sein #kratz

LG

4

Das was Du meinst, ist eine Toxoplasmose-Infektion in der SW. Hat mit Gestose (=Schwangerschaftsvergiftung) nix zu tun...

Andrea

6

Nee eigentlich meine ich Listerien

weiteren Kommentar laden
2

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsvergiftung

3

mich würde das auch mal interessieren welche anzeichen sind das denn bei so einer vergiftung?

5

Googel mal nach "Gestose".

Andrea

7

Hallo!

Also soweit ich weiß, ist es immer noch relativ unklar, WARUM das passiert. Der Begriff "Vergiftung" ist auch veraltet... Die Gestose äußert sich durch extreme Wassereinlagerungen (Beine, Hände, Gesicht), hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin.

Daher wird bei jeder Vorsorge auch Blutdruck und Urin überprüft (also nicht nur wegen Gestose, aber auch...)

Mich überwachen die Ärzte momentan auch ein wenig enger, weil das bei mir mit dem Wasser so extrem ist. Eiweiß hatte ich heute auch im Urin, aber der Blutdruck ist normal...

Es ist aber nicht so, dass die Schwangere "da nicht aufgepasst hat"... Das kann halt passieren und ist auch nicht ungefährlich. Wird aber meist schnell erkennt, durch die regelmäßige Vorsorge!

Lieben Gruß
Kika

10

Hey hallo, wollt nur sagen, pass trotzdem gut auf dich auf. Bei mir hatte meine Ärztin letztes Jahr auch nix gemacht, weil ich nur etwas Eiweiß im Urin hatte, aber überall Wasser. Mein Blutdruck war immer normal. Das Ende war, dass wir zum Glück auf unseren Wunsch hin (ET -4) einleiten ließen und man dadurch merkte, dass es dem Zwerg schon schlecht ging. Der Kleine mußte in ein anderes KH verlegt werden wegen seiner schlechten Blutwerte. Die haben mir dann gesagt, ich hätte Gestose. Hätte also keiner gemerkt, wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn wir bis ET oder länger gewartet hätten. Aber du wirst ja zum Glück besser überwacht, meine Ärztin wollte mich nicht mal mehr sehen gegen Ende, sie hat immer nur die Praxis-Hebamme vor geschickt. Blöde Kuh! Hab nun den Arzt gewechselt.

Ganz liebe Grüße und alles Gute Ilona #klee

11

Hallo!!

Danke sehr. Ich bin auch ein wenig unsicher... Hab etwas weiter unten auch den Thread "2 Ärzte... 2 Meinungen..." aufgemacht. Ist eigentlich nur SILOPO... Aber mein eigentlich Fa ist auch recht besorgt und wollte eigentlich in den nächsten 14 Tagen einleiten. (jetzt geht er aber in Urlaub!) Im KH sehen die das aber nicht so eng und wollen lieber so lang wie möglich warten...

Hmm, mir bleibt jetzt nur abzuwarten...

Lieben Gruß
Kika

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Ich hatte auch bei meinen Sohn eine Schwangerschaftvergiftung.

Ich hatte EPH Gestose und Wassereinlagerungen hatte auch ganz viel Gewicht drauf gehabt.
Ich hatte keinerlei anzeichen für die vergiftung bis spät abends wo ich CTG lag die Herztöne schlechter wurden.Dann haben die gleich ein Notkaiserschnitt gemacht.

Und nächsten Tag hat der Arzt mir bloß gesagt das ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte warum weshalb hatte er mir nicht erklärt.

Liebe Grüße

leonie001+Bruno 16mon. an der Hand+#ei 9 Woche

12

Hallo leonie, ich hab nur mal ne ganz andere Frage. Ich seh grad, dass dein Kleiner dann auch ca. so alt sein wird wie meiner, wenn das Baby kommt. Kauft ihr noch einen Geschwisterwagen? Ich bin am hin und herüberlegen, weil ja dann Winter ist und es ist sicher nicht sehr kuschlig auf nem Kiddieboard. Oder läuft er mit fast 2 schon richtig längere Strecken? Mann, das ist mein 4. Kind, aber ich hatte noch nie Kids in so engem Abstand.

Würde mich über ne Antwort freuen.

Liebe Grüße Ilona (14+2)

14

Hallo

Ich habe schon ein Sportwagen für mein Sohn. Und den anderen Wagen.

Und ich nehm mal an das er weitere Strecken nachher auch laufen würde, er will ja jetzt auch nur noch laufen.
Und zur Sicherheit könnte man den Sportwagen immer mit nehmen. Die Kleinen sitzen ja nachher auch noch drin.

LG
leonie001

weiteren Kommentar laden
9

Sorry hab ich vergessen zu schreiben die Ärzte dann noch Eiweiß im Urin festgestellt...

LG
leonie001

17

Hört sich massiv danach an:

http://de.wikipedia.org/wiki/HELLP-Syndrom

Wenn es kommt, dann meist plötzlich und akut und irgendwas vorher machen kann frau garnicht.

LG

Gabi