Guten morgen ihr Lieben,
ich habe heute früh eine üble Entdeckung gemacht. Ich hatte im Leben noch keine einzige Zecke. So und gestern habe ich mich am Rücken gejuckt und irgendwas weggekrazt (dachte ich). Ich hab nicht weiter geschaut und mir gedacht daß ich lieber aufhöre zu kratzen weil es ein Muttermal sein könnte.
Heut früh nach dem Duschen guck ich auf die Stelle und sehe da so ein seltsames Teil hängen. Es war aber wiegesagt schon so gut wie abgekratzt. Ich denke es ist eine Zecke gewesen, es sieht sehr seltsam aus, vorn so schwarz und hintendran ein kleines durchsichtigen rundes Teil. Die Stelle wo es war ist gerötet, etwa wie ein Insektenstich. Jetzt hab ich Angst und weiss nicht ob es übertrieben ist zum Arzt zu gehen ?
Was meint Ihr ?
LG
Theres1979 - 12. SSW
Zecken !
Das ist gar nicht übertrieben Du solltest unbedingt zum Arzt.
hey du, ich hatte auch ne zecke neulich. sie war aber gott sei dank noch nicht vollgesaugt und somit ungefährlich. war deswegen aber im krankenhaus um sie entfernen zu lassen. ich würde hingehen, da man sie richtig rausmachen muss, damit der kopf nicht stecken bleibt und danach bekommt man so definfektions-zeug drauf. man sollte die stelle danach 10 tage beobachten, ob sich ein roter kreis drum bildet, das wär ein anzeichen für borreliose, die man aber auch in der schwangerschaft gut mit penicillin behandeln kann (meinte meine fä)...also geh lieber zum arzt aber mach dich nicht zu verrückt
Lg Miri
und frag nach einem Boreeliosetest, den kann man nach einiger Zeit machen lassen. wäre in der ss auch wichtig zu wissen! viel glück
Versuche, entweder selbst oder dann vom Hausarzt den rest vorsichtig mit einer Pinzette zu entfernen.
Nimm das Ding an der Stelle, wo es aus deiner Haut rausschaut, rüttel etwas und zieh dabei - so solltest du es vollständig wegkriegen.
Falls du dich nicht traust - geh zum Hausarzt und lass ihn das machen. Denn raus muss es!
Dass es jetzt wie ein Insektenstich aussieht, ist aber normal. Und das kann auch noch eine ganze Weile so bleiben. Meine Tochter hatte Mitte März am Rücken eine Zecke und man sieht das Minipünktchen immer noch...
Notiere dir am besten im Kalender, dass du gesten/heute eine Zecke hattest. Und beobachte die Stelle. Bildet sich ein roter Hof - ab zum Arzt!
Bekommst du in den nächsten Tagen urplötzliches Fieber und fühlst dich krank - ab zum Arzt!
Aber ansonsten musst du nichts beachten!
LG, Elke
Sie ist ja schon draussen, ich hab sie aufgehoben. Ich kann auch nicht erkennen daß da noch was steckt, es ist nur gerötet.
Dann lass deinen Hausarzt nochmal draufschauen, ob noch was drinnen steckt! Zur Not entfernt er es dann.
Aber die Rötung ist völlig normal! deswegen musst du dir keine Sorgen machen!
Zu welchem Arzt soll ich gehen ? Hausarzt ?
Ja klar zu welchem denn sonst.
Hautarzt ??
moin....hab gestern erst nen beitrag gesehen darüber.ab zum doc und der verschreibt dir ein antibiotikum zur vorsorge.....
lg mary
antibiotika zur vorsorge macht man eigentlich kaum noch...
gefahr das es mehr schadet als nützt ist zu groß.
habe ich jedenfalls 2 mal gehört gestern.
Nein, nein, nein - bitte kein AB einfach nur so, falls was sein sollte!
ABs wirklich nur in begründeten Fällen!
Aber der Arzt sollte wirklich kurz draufschauen - das ist richtig!
Hi
hatte ich gestern auch.
ich hatte eine sehr kleine.
habe sie auch abgerissen.
Leider kann man nicht viel machen, wenn der Kopf groß ist dann schneidet man den raus, meiner soll raus wachsen.
die stelle wird rot das ist normal, treten nach ab 4 tagen allerdings symptome auf (großer roter fleck, übelkeit, kopfschmerzen...kribbeln) würde man antibiotika bekommen.
testen auf borreliose kann man nach frühestens 10 tagen.
das ist allerdings auch utopisch da der blutest erst nach 8 wochen wirklich aussagekräftig ist.
angeblich geben zecken aber erst nach 12-24 stunden das gift ab. (halte ich nichts von ehrlich gesagt)
du hast 2-4 wochen nach infektion zeit da kann man es noch behandeln.
sind aber alles streitwerte und auch so meine hauptsächlich gesammelten ausssagen von ärzten.
also leider kann dir jetzt niemand sagen ob du was abbekommen hast. einfach antiobiotika können mehr schaden, wenn du dann mal wirklich was hast bist schnell resistent...
LG
Kira+babyboy 34ssw
Ich würde auch unbedingt zum Arzt gehen, vor allem um auch eventuelle Reste rauszuholen. Habe letztens gelesen, dass man das am besten immer von nem Arzt machen lassen sollte. Die haben da wohl am meisten Ahnung.
Lass es untersuchen/kontrollieren.
Grüße, Mel