Einleitung ab wann möglich?

Ich habe mal eine Frage ab wann ist eine Einleitung möglich? Also ich meine wenn man am Et ist und das Kind macht keine Anstalten. Ich möchte es nur mal so wissen, ich habe noch etwas bis zum ET:-D Jedoch interresiert mich das doch schon sehr.
Da mir ne Freundin sagte das ihr Kh das nur nach 10 Tagen erst machen würde#kratz trotz das der Gyn mit einem Arzt aus dem Kh gesprochen hat#kratz
Darf ich denn nicht alleine entscheiden als Mutter? Also ich meine wenn das Kind im Becken ist man schon die ganze Zeit Unterleibsschmerzen hat und der Mumu weich?

Ich möcht es nru wissen ob es da ne Richtlinie gibt oder nicht?! Also is mir schon klar wenn es dem Kind gut geht kann mans drin lassen aber ich möcht es halt nru wissen.

Viele Liebe Grüße Nadine+#baby39ssw

1

Hi,

bei meiner Schwester war es so, dass sie hätte in der 37. Woche + einleiten lassen können, da eine medizinische Indikation vorlag.
Der Arzt hat ihr freie Wahl gelassen, doch sie hat dann bis zum ET+1 durchgehalten. Dann kam der Kleine auf normalem Weg.

LG
Nadia
23. Woche

2

Hallo!

Bei mir war es auch so, dass der Arzt der Kleinen zunächst 10 Tage geben wollte. Das wäre aber ein Montag gewesen, und er wollte es mir ersparen, am Wochenende zum CTG ins Krankenhaus zu fahren (muss ja dann jeden 2. Tag sein) Mittwochs haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, donnerstags (ET+6) einzuleiten, zumal die Plazenta schon sehr verkalkt war.
Ein Spaß war das allerdings nicht: sind donnerstags um 9h ins Krankenhaus, Finnja wurde dann freitags um 5.44h geboren, also knapp 21 Stunden später...

Ich wünsche Dir, dass sich Dein Baby von alleine auf den Weg macht!
Es bekommt ihm wohl auch besser, wenn es den Zeitpunkt selbst bestimmen kann. ;-)

Eine schöne Geburt und alles Gute,
Iris mit Finnja (*08.02.08)

3

Die Kinder kommen wann sie wollen, da sollten wir nicht Medikamentös eingreifen...

4

Da geb ich Dir im Prinzip recht, aber wenn die Versorgung nicht mehr optimal ist...

5

Hallo Nadine,
eine Einleitung ist teoretisch ab der 38.Woche möglich.Denke aber nicht das ein Arzt sich überreden läßt,auch wenn die Frau noch so drängt.Wenn aber gesundheitliche -sprich Baby früher raus muß- Probleme bestehen ist eine Einleitung schon früher Möglich. Z.B. wenn das Fruchtwasser früh abgegangen ist -aber keine natürlichen Wehen einsetzen.Meiner Freundin wurde erst gestern in so einem Fall Eingeleitet bei 37+5.Leider war der Kleine noch garnicht bereit,bei 2500g und Käseschmiere ohne Ende.
Ich weiß aber das eine Einleitung viel schmerzhafter ist:-[,das habe ich selbst erfahren.

Machs doch auf natürliche Weise mit Geburtstee,Brustwarzenmassage usw.
Wenn der MUM weich ist kannst auch nen Wehencocktail versuchen.

lg Evi mit 3 Kids und Babybauch 26. Woche

6

Hallo,

trinke schon Himbeerblättertee ohne Ende. Ob mein Mumu weich ist keine Ahnung wurde das letzte mal in der 34ssw kontrolliert von außen:-[ Mein Gyn meinte nur am Montag das sie jetzt kontakt mit dem Becken aufgenommen hat. Naja imerhin was:-)

Käseschmiere sagt überhaupt nix aus ob das Kind reif ist oder nicht. Es gibt Kinder die wiegen 3500 oder 4500 Gramm und haben Käseschmiere waren überfällig oder kamen pünktlich. Das mit der Käseschmiere ist ein altes Ammenmärchen (sagen auch die Ärzte) Musste ioch nochmal schreiben denn das ist escht Plötsin.
Außer das er wirklichzu früh war aber das ist ja ne andere sache:-)

Wehen hab ich denke ich. Ich habe seit dieser Nacht Unterleibsschmerzen rechts und links so fieße und der Bauch zieht sich zusammen, jedoch erkenne ich keine Rythmus entweder sind die Schmerzen ununterbrochen 20 min so richtig fieß aber auch nicht wirklich stark oder kommen Schwallartig und sind gleich wieder weg ist komisch.