Letzen Tagen war ich auf dem Spielplatz rumgestanden, als der "Große" spielte. Dann setzte ich mich mal runter in die Hock.
Das sah auf einmal die Nachbarin (älter) und meinte ich soll es nie wieder machen.
Solange ich in der Hocke sitze, drücke ich alles nach unten (dass alles rausgedrückt wird).
Frauen sollten allgemein so nicht sitzen. Meinte sie noch dann.
Kann mir jemand genauer erklären, aus welchem Grund man nicht in der Hocke (etwas breitbeinig-wegen Stabilität) sitzen soll?
Und jemand anderes meinte man soll keine Schuhe mit hohen Absätzen tragen, weil das Becken dabei zusammengedrückt würde.
Während der ersten SS hatte ich sowas nicht gehört. Und wieviel ich schon gelesen habe, im Internet, Broschüren etc. - also ich weiß net!!!
Darf man in der Hocke sitzen?
das ist doch blödsinn...wieso sollte man nicht in der hocke sitzen? außerdem hält man das ja eh nicht lange aus und wechselt ständig die positionen.
mfg
sabine
So ein Quatsch, habe ich ja noch nie gehört. Immer die komischen Komentare. Wie machen wir es den auf dem Klo, da drücken wir doch auch alles nach unten. Also hock dich hin, solange Du keine Schmerzen hast, ist doch logisch. Das mit den hohen Absätzen ist auch schon asbach uralt. Also viel Spaß noch Peggy
Hahaha, so ein sch... hab ich schon lange nicht mehr gehoert. Also wird alles rausgedrueckt, ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen! Wenn das mal so einfach waer!
ältere Menschen verbreiten heute immer noch Ammenmärchen, die leider viele auch noch glauben. Genauso wie man sich angeblich während der SS nicht Strecken darf
Dann frag ich mich, warum wir beim Schwangerschafts (!)-Yoga öfters in der Hocke waren!
Wünsch dir ne schöne Restkugelzeit.
LG helly
DAs mit der Hocke stimmt in der Spätschwangerschaft:Die Bänder und Muskeln des Beckenbodenbereiches sind bereits so "weich"und Kind+Fruchtwasser+Plazenta so schwer,das man eine zusätzliche starke Belastung des Beckenbodens durch ständiges in die Hocke gehen vermeiden sollte.Arbeiten,die man sonst im Hocken ausgeführt hat lieber im Sitzen oder knien ausführen.Der Rest ist Quatsch!LG
Nachtrag:Hat übrigens meine Hebi beim letzten GVK erklärt - ich denke mir das also nicht aus
dann waere das mit der geburt ja einer der einfachsten sachen der welt..wehen kriegen..in die hocke gehen..und schwups waere das kind da...so einfach ist das leider nicht...und wie auch schon eine vorposterin sagte..warum geht man dann beim schwangeren yoga des oefteren in die hocke...???
Jaja.....und die Beine darfst du nicht übereinander schlagen, weil das Kind dann keine Luft mehr bekommt......
LG Angel 39 SSW.....die sich gerne hin hockt, und bei der trotzdem noch nichts dabei raus kam.....
Dan mit den Beine übereinanderschlagen, kam auch noch dazu....
Keine Ahnung wie manche auf so was kommen. Die meinen meistens gut damit. Und man denkt es stimmt so wie die sagen, denn schließlich haben sie eigene Kinder schon.
Blos von solchen Kommentaren macht man sich umsonnst verrückt.
Naklar darf man das, wenn du wieder hoch kommst
Alles liebe, Nicole
hi,
also, das mit der hocke hab ich noch nie gehört - ich denke mal, man kann jede haltung einnehmen, die man will. wenns ungesund ist, wirds unangenehm - und dann merkt mans doch! *zwinker*
das mit den hohen absätzen ist ein alter hut - mittlerweile weiss man, dass kleine absätze sogar richtig gut sein sollen für die haltung, und dass man damit sogar bequemer unterwegs ist, weils entlastet! allerdings besteht bei höheren absätzen durchaus schonmal stolpergefahr, ich denke, deshalb sagen viele noch heute, man soll damit aufpassen....
liebe grüße,
vanillie 26+0